Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Der Kader ist noch einmal jünger und unerfahrener als letzte Saison, aber bislang finde ich es nicht wirklich besser als unter Ingolitsch.

Alex jünger und erfahrener, klingt doch gut 🧔🏻

Mal schauen, halbe Saison geb ich Cinel schon

noch schlechter als der Platz war nur der Schiri. Der betätigte sich heute nur als Kartenspieler.
    waren Tor Nummer 2 und der Freistoß zu Tor 3 haltbar?
    Leider für mich wieder sehr komische Wechsel von Cinel. Zur Halbzeit wieder Mendes (vielleicht auch weil er kurz vorher behandelt werden musste) als Abwehrchef ausgewechselt.
    Turco ist sehr agil und läuft viel (hat auch den Elfer herausgeholt)
    Atiabou kommt auch immer besser rein nach seiner Kreuzbandverletzung.
    Lukic hat alle Voraussetzungen um ein extrem kompletter Spieler zu werden (groß/körperlich stark/technisch sehr gut/ gute Geschwindigkeit) und er ist erst 16 !!! Er ist für mich ein herausragendes Talent. Bin gespannt ob er sich vielleicht schon ab Sommer 2024 bei RBS versuchen darf.

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/ligaspiel-fac-runde-6.html

Onur Cinel:
    Es war ein verdienter Sieg für den FAC, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Da hatten sie mehr Energie und viel mehr Durchsetzungsvermögen als wir. Das darf uns nicht passieren, dass eine Mannschaft mehr will. In der zweiten Halbzeit waren wir leidenschaftlicher, haben ein reguläres Tor gemacht und dann auch ein weiteres, bei welchem fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde. Aus dieser Leidenschaft heraus haben wir aber auch zu viele Standards zugelassen, die dann zu Gegentoren geführt haben. Das sind die Punkte, die wir unbedingt aufarbeiten und in denen wir uns verbessern müssen. Wir müssen unbedingt mehr Ballgewinne haben und weniger Fouls begehen.

Mani1992 Neto findet sich leider noch nicht wirklich zurecht, steht meistens nur rum und bewegt sich wenig.

war also quasi noch Neto das Gelbe vom Ei 🤓

Wie fandet ihr atiabou? er hat mir schon getaugt

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Alex gefällt das.

JohnJon
      Könnte im nächsten Jahr eine Option für die Profis werden.

Ich finde das er am meisten probiert bej liefering

Ich habe Jetzt bis 15/16 zurück geblättert. Das war heuer der schlechteste Start Lieferings(punketechnisch). 15/16 6 Punkte

Aber Cinel hat ja wirklich fast einen Scherbenhaufen übernommen und enorme Verletzungssorgen bis jetzt.

Ab Winter zeigen wir hoffentlich spätestens ein anderes Gesicht.

Zur Partie:
      Gegen diesen FAC kann man schon mal verlieren aber nicht so.

[unbekannt] Gegenfrage: Was bringt es uns permanent darauf hin zu weisen das die Buam im Grunde schlecht sind??

• Ja technische Grundmängel sind bei einigen vorhanden und das lässt sich schwer bis gar nicht beheben. Das ist sicher auch ein Grund warum die letzten Saisonen eher Zach sind in Liga 2. In den U-Mannschaften fällt das offensichtlich nicht ins Gewicht weil die Gegner gleich limitiert sind.
      • Ja es ist frustrierend wenn du mit Liefering seit Jahren eher im unteren Mittelfeld bzw sogar im Abstiegskampf dabei bist. Seit dem Frühjahr unter Aufhauser ist das quasi durchgehend mehr ab als auf.

Persönlich juckt es mich nach jeder Niederlage das ich ein Suderpost verfasse. Verkneifen es mir dann in der Regel.

Auch wenn es uns oft schwer fällt - man muss der Mannschaft und dem Trainer einfach Zeit geben. Der Großteil wird keine große Karriere im Profifußball machen höchstwahrscheinlich ( weder RBS noch sonst wo ). Die paar wenigen die auch technisch gute Grundvorraussetzungen haben werden ihren Weg schon gehen.

Ich bin Laie und trau mich schwer zu sagen wer das bei der aktuellen Truppe sein könnte - von den Aka Spielern würde ich auf Krumrey, Atiabou, Zivkovic und ev Jano tippen. Hoffe es werden mehr.

Irgendwie kann ich @GemmaGemma schon größtenteils zustimmen.
      Der spieleriasche Murks kann doch nicht unser Anspruch sein, wenn man bedenkt um welche Kohle wir bereits 18 Jährige holen und wie wir die Akademie Ligen dominieren.
      Die 2. Liga ist ja nichtmal eine reine Profiliga.

Der ein oder andere andere ist schon gut, keine Frage und da werden wohl 2 bis 3 den Weg zu RBS machen.

Aber gesamt ist das fußballerisch einfach 0815 Kost, nicht böse sein. Und das ja nicht erst seit heuer.

tommtomm hat den Titel zu 6. Runde Floridsdorfer AC vs. FC Liefering | Fr. 01.09.2023, 18:10 Uhr geändert ().
      24 Tage später
      GehtdiNixau hat den Titel zu 6. Runde Floridsdorfer AC vs. FC Liefering | 3:1 | Fr. 01.09.2023 geändert ().
      GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().
      8 Monate später
      salzmann hat den Titel zu 6. Runde Floridsdorfer AC vs. FC Liefering | Fr. 01.09.2023 3:1 geändert ().