7 Tage später

Wenn er seine Karriere beenden würde, dann wären seine Sponsor-Verträge wohl auch futsch . . .

https://www.krone.at/2653224 Osaka hat in Indian Wells sang klanglos verloren und ist während und nach dem Match in Tränen ausgebrochen weil ein Zuschauer was rein geschrien hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das keinesfalls verharmlosen. Aber der Spruch “ Du bist schwach” ist natürlich alles andere als freundlich aber jetzt auch nicht so beleidigend das ich da komplett die Fassung verlieren muss. Anders wäre es natürlich wenn der Zuschauer was Anderes ( möglicherweise rassistisches ) rein geschrien hat. Die Zuschauer in Indian Wells scheinen da ja “speziell” zu sein wenn man die Geschichte mit den Williams-Schwestern her nimmt.
Da stellt sich schon irgendwie die Frage ob die große WTA-Tour für Osaka noch das Richtige ist denn solche Sprüche wird sie vermutlich bei vielen Turnieren noch hören. Wie gesagt immer unter dem Aspekt das die Aussage wirklich so getroffen wurde.

deathwing Ich finde das Menschen mit ihrer Krankheit nicht weg gehen sollten, vielmehr sollten solche Leute die sowas rufen aus den Stadien verbannt werden. Wie kann man so ein Arschloch sein (generell und in dem speziellen Fall erst recht).

Der sinnlose Medvedev ist gerade in Indian Wells gegen Monfils (verheiratet mit der Ukrainerin Svitolina) rausgeflogen. Gefällt mir. Medveded hat damit auch im Ranking seinen Platz 1 verloren.

adihuetter Angaben ohne Gewähr, aber ich habe gelesen, eine Frau hat “you suck” oder sowas reingerufen.
        Natürlich ist das nicht notwendig und auch nicht nett. Man könnte auch diskutieren, diesen “Fan” aus dem Stadion zu begleiten. Dennoch: Tennis ist eine der psychisch anspruchsvollsten Sportarten, die es gibt, und sowas “muss” man an der Weltspitze aushalten können. Da muss man eine dicke Haut gegenüber Druck und Kritik aus den Medien, dem Umfeld, Internet-Trolls und dem Publikum haben.
        Dass sie das gerade nicht hat, ist ja nicht verwerflich. Psychische Erkrankungen und Unsicherheiten sollten nicht klein geredet sondern ernst genommen werden. Aber sie muss sich halt auch fragen, ob sie im Moment auf so einer Bühne richtig aufgehoben ist.
        Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten sind die Tennisfans meistens eigentlich sehr wenig angriffig und “bestrafen” jemanden oft maximal mit Applaus für den Gegner/die Gegnerin. (Monica Seles ausgenommen)

Herbert-Ayahuaska

So sehr ich zb den Ausschluss von Mazepin verstehen kann (ich kenne den Hintergrund des Clans vielleicht noch etwas besser als die Öffentlichkeit), so wenig kann ich diese Art von Sippenhaftung verstehen. Mir ist der Medwedew durchaus unsympathisch, aber warum man ihn ausschliessen will, bloß weil er Russe ist und ihn quasi dazu zwingt, mit seinem Heimatland zu brechen. Man kanns übertreiben auch.