https://www.krone.at/2653224 Osaka hat in Indian Wells sang klanglos verloren und ist während und nach dem Match in Tränen ausgebrochen weil ein Zuschauer was rein geschrien hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das keinesfalls verharmlosen. Aber der Spruch “ Du bist schwach” ist natürlich alles andere als freundlich aber jetzt auch nicht so beleidigend das ich da komplett die Fassung verlieren muss. Anders wäre es natürlich wenn der Zuschauer was Anderes ( möglicherweise rassistisches ) rein geschrien hat. Die Zuschauer in Indian Wells scheinen da ja “speziell” zu sein wenn man die Geschichte mit den Williams-Schwestern her nimmt.
Da stellt sich schon irgendwie die Frage ob die große WTA-Tour für Osaka noch das Richtige ist denn solche Sprüche wird sie vermutlich bei vielen Turnieren noch hören. Wie gesagt immer unter dem Aspekt das die Aussage wirklich so getroffen wurde.

    deathwing Ich finde das Menschen mit ihrer Krankheit nicht weg gehen sollten, vielmehr sollten solche Leute die sowas rufen aus den Stadien verbannt werden. Wie kann man so ein Arschloch sein (generell und in dem speziellen Fall erst recht).

      Der sinnlose Medvedev ist gerade in Indian Wells gegen Monfils (verheiratet mit der Ukrainerin Svitolina) rausgeflogen. Gefällt mir. Medveded hat damit auch im Ranking seinen Platz 1 verloren.

        adihuetter Angaben ohne Gewähr, aber ich habe gelesen, eine Frau hat “you suck” oder sowas reingerufen.
        Natürlich ist das nicht notwendig und auch nicht nett. Man könnte auch diskutieren, diesen “Fan” aus dem Stadion zu begleiten. Dennoch: Tennis ist eine der psychisch anspruchsvollsten Sportarten, die es gibt, und sowas “muss” man an der Weltspitze aushalten können. Da muss man eine dicke Haut gegenüber Druck und Kritik aus den Medien, dem Umfeld, Internet-Trolls und dem Publikum haben.
        Dass sie das gerade nicht hat, ist ja nicht verwerflich. Psychische Erkrankungen und Unsicherheiten sollten nicht klein geredet sondern ernst genommen werden. Aber sie muss sich halt auch fragen, ob sie im Moment auf so einer Bühne richtig aufgehoben ist.
        Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten sind die Tennisfans meistens eigentlich sehr wenig angriffig und “bestrafen” jemanden oft maximal mit Applaus für den Gegner/die Gegnerin. (Monica Seles ausgenommen)

        Herbert-Ayahuaska

        So sehr ich zb den Ausschluss von Mazepin verstehen kann (ich kenne den Hintergrund des Clans vielleicht noch etwas besser als die Öffentlichkeit), so wenig kann ich diese Art von Sippenhaftung verstehen. Mir ist der Medwedew durchaus unsympathisch, aber warum man ihn ausschliessen will, bloß weil er Russe ist und ihn quasi dazu zwingt, mit seinem Heimatland zu brechen. Man kanns übertreiben auch.

        HunglikeHodor Hoffentlich ist die Vertrauensperson sein Armleuchter von Bruder.
        Thiem braucht unbedingt ein professionelles Umfeld.
        Nach der Bresnik-Trennung waren die meisten Sympathien noch auf Dominic’s Seite, mittlerweile sieht man, dass er ohne den Günter total verloren ist. Er hatte ein paar seiner besten Erfolge kurz nach der Trennung, aber seither geht die Karriere steiler bergab als die Streif.

        E: Grad gesehen, es war Lucas Leitner, leider nicht der Bruder.

          AlexRodriguez Naja, das kreide ich ihm weniger an. Man muss nicht mit jedem Coach können. Muster hat zwar einen Tennis-IQ, den in Österreich nur ganz wenige haben, aber den schätze ich menschlich sehr schwierig ein.

          Thiem zerstört sich die eigene Reputation halt gerade mit Brachialgewalt. Bis zu seiner Verletzung letzten Jahres war er ja jahrelang mit dabei in der Weltspitze und Großteils schon sehr angesehen in der Tenniswelt.
          Gut das der Heilungsverlauf bei einer Verletzung sich verzögern kann passiert, das wird ihm auch keiner vorwerfen. Dennoch kannst über die Ereignisse seit der Verletzung fast schon einen sehr schlechten Film drehen:

          • Gefühlt jeder langjährige Vertraute seines Teams wird raus geschmissen mit Begründungen die wohl keiner wirklich versteht.
          • Comebacks werden wochenweise verschoben aber der Hand geht es ja eigentlich eh schon so gut. 👨
          • Dazu noch die ganzen Ergüsse auf Social Media.

          Inzwischen kann ich mir das kaum vorstellen das er wieder annähernd da hin kommt wo er war ( konstanter Top 10 Spieler ). Auf mich wirkt es als ob er auch nicht mehr den Biss hat sich wieder in die Tour rein zu kämpfen. Finde das sehr schade denn ich gebe zu das ich schon Thiem-Fan war da er nach Jahren endlich wieder ein Spieler war der konstant oben mit dabei war.

          Und kurz zu Medvedew: Ich kann das durchaus nachvollziehen das man die Russen aktuell so ziemlich überall sanktioniert und raus schmeißt wo es geht. Dennoch finde ich das pauschale Ausschließen so ziemlich aller russischen Sportler und Verbände insgesamt nicht richtig. Denn da werden Leute bestraft nur weil sie die falsche Nationalität haben. Ich weiß es ist ein sehr heikles Thema aber ich bin der Meinung wenn die Sportler glaubhaft beteuern gegen den Krieg zu sein sollte man Ihnen die Teilnahme an den Wettkämpfen erlauben.