deathwing Ja, daran “darf” man gar nicht denken. Ohne Schmerzmittel und Therapie wird es nach der Karriere, und bestimmt auch jetzt schon, nicht gehen.

Aasgeier Djokovic lauert schon auf die nächsten Turniere. Thiem ist der einzige andere brauchbare Sandplatzspieler, aber hat sich selbst ins Abseits befördert.
Tsitsipas ist seit dem verschenkten FO-Finale irgendwie gebrochen und zu sehr mit Hadern, Eigenrufschädigung und sich selbst beschäftigt. Wawrinka kommt zwar wieder, ist aber körperlich nicht mehr auf der Höhe. Sonst fallen mir keine konkurrenzfähigen Sandplatzspieler ein, maximal noch Ruud, Garin oder sowas.

Schas.

    Herbert-Ayahuaska Ruud, Garin oder sowas.

    Ja gut das sind Spieler die ev mal ein Turnier gewinnen wenn es ganz super läuft. Ein Zverev hätte ansich ja auch das Potenzial sich als Nr.1 fest zu setzen. Der steht sich aber nochmal mehr im Weg als Thiem. Wenn die Big3 dann mal weg sind wird es auf der Herrentour wahrscheinlich so zugehen wie den Damen - ein ständiges auf und ab ohne wirkliche Konstanz in den Top 10

      deathwing Ist leider zu befürchten. Alcaraz, rette den Tennissport!
      Je nach Auslosung kann der sehr weit kommen oder früh ausscheiden.
      Medvedev ist auf Sand ja eine Wundertüte.

        Herbert-Ayahuaska Medvedev ist auf Sand ja eine Wundertüte.

        Medvedev kann sich gerne schleichen. Ist für mich genau so ein Ungustl wie der Serben-Jesus. Ist aber nur meine persönliche Meinung zu Medvedev.

          deathwing Ja, im Moment ist es schwierig, einen aufstrebenden Spieler zwecks Daumendrücken zu finden, der sowohl gutes Tennis als auch sympathisches Verhalten anbietet. FAA ist ganz ok, aber leider ein Nerverl, Shapo mit geilem Tennis aber auch einem Spatzenhirn.

          Es ist eigentlich schon ein Phänomen wieviele Unsympathler im Tennis unterwegs sind. So recht warm werde ich da mit keinem der da für die Nummer eins in Frage kommen. Hoffe Alcaraz wird was.

            Barty befolgt scheinbar den alten Sportlerspruch: Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Bin gespannt was da morgen bei der PK von ihr kommt. Denn mit nicht mal 26 als Weltranglistenerste ohne offensichtliche gesundheitliche Probleme aufhören ist…. dann doch ungewöhnlich. Schade, Barty wäre halt eine der wenigen Damen auf Tour gewesen die da Konstanz rein bringen. So wird es halt wahrscheinlich ein Wechselspiel in den Top 10 werden wie halt all die Jahre schon.

            Thiem gibt heute - wie auch Wawrinka - sein Comeback in Marbella. Man muss wohl geduldig sein und 2022 eher als Aufbaujahr sehen. Live auf ORF Sport +