CL, 1. Spieltag: SL Benfica - FC Salzburg, Mi. 20.09., 21:00 (Vorbesprechung)
Ultimate84 Forson oder Kameri.
Bin da prinzipiell bei dir nur Forson und Kameri waren jetzt gegen Sturm gar nicht dabei ( Kameri nicht mal im Kader ) und da glaube ich kaum das die in der CL plötzlich beginnen. Vielleicht dann so:
Schlager
Dedic - Solet / Baidoo - Pavlovic - Terzic
LGD - Bidstrup
Koita - Gloukh - Kjaergaard
Konate
Wo wir dann doch wieder bei Gloukh von Beginn an wären.
deathwing Wo wir dann doch wieder bei Gloukh von Beginn an wären
Gloukh in einem 4-2-3-1 mit ein bisschen Freiheiten nach vorne klingt eh geil
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Fernando (Adduktoren), Bryan Okoh (Oberschenkel), Justin Omoregie (Rücken), Lukas Wallner und Moussa Yeo (beide Knöchel).
Der Einsatz von Lucas Gourna-Douath (Knöchel) und Oumar Solet (Oberschenkel) ist fraglich.
Chriti12 Der Einsatz von Lucas Gourna-Douath (Knöchel) und Oumar Solet (Oberschenkel) ist fraglich.
Solet schon wieder verletzt oder noch immer nicht ganz fit?
LGD würde schmerzen, der hat mir gegen Sturm gut gefallen.
Nachdem Capaldo auch verletzt ist haben wir im ZM gar nicht so viele Alternativen
Ultimate84 Nachdem Capaldo auch verletzt ist
steht allerdings nicht mehr bei den Verletzten dabei, nachdem beim Sturm Spiel noch stand, dass er bereits wieder im Mannschaftstraining ist, aber es noch nicht fürs Spiel gereicht hat. Vll ist er für Mittwoch bereit
Oje LGD wäre echt sehr bitter wenn der fehlt. Capaldo kann ja realistisch gesehen gar nicht bei 100% sein. Einzige Alternative fällt mir nur Forson ein gerade. Ist aber schon wieder eher Experiment. Trifft aber eh auf jeden zu der spielen würde und nicht Capaldo heißt.
- Bearbeitet
salzmann Vll ist er für Mittwoch bereit
Capaldo hat diese Saison keine einzige Minute in einem Pflichtspiel absolviert, wie soll das gehen für Mittwoch
Selbst wenn er nicht mehr verletzt ist und seit geraumer Zeit trainiert, kann er niemals für so eine Partie bereit sein von 0 auf 100.
Wäre der Gegner Lustenau daheim, ok - ist aber Benfica und CL.
Koita - Konaté
Gloukh
Kjaergaard - Forson/Kameri
Bidstrup
Terzic - Pavlovic - Baidoo - Dedic
Schlager
Capaldo, LGD und Sucic fix von der Bank aus einplanen und je nach Spielverlauf vlt. auf ein 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 umstellen.
Simic und evtl. Nene zum umrühren in den letzten Minuten bringen.
Trotz ein paar Verletzungen sind wir im Mittelfeld so gut und variabel besetzt dass Struber die Mannschaft da komplett auf den Gegner einstellen kann, eigentlich richtig geil.
- Bearbeitet
Forsti37 Trotz ein paar Verletzungen sind wir im Mittelfeld so gut und variabel besetzt dass Struber die Mannschaft da komplett auf den Gegner einstellen kann, eigentlich richtig geil.
bisschen OT: ich find uns auch mittlerweile sehr geil aufgestellt, ich finde uns einzig und allein auf den beiden ZM/DM bei einem 4-2-2-2 nicht ganz optimal in der Breite besetzt.
Forsti37 Trotz ein paar Verletzungen sind wir im Mittelfeld so gut und variabel besetzt dass Struber die Mannschaft da komplett auf den Gegner einstellen kann, eigentlich richtig geil.
Das wird sowieso auch ein spannender Punkt, ob und wie stark unter Struber auf den Gegner eingegangen wird.
Es wird nicht so viele Schlüsselparameter geben die Salzburg für sich entscheiden kann.
In der Zweikampfstatistik und den gewonnen 2. Bällen sollte es zugunsten Salzburg ausgehen.
So viele Möglichkeiten in anderen Kategorien das Spiel zu gestalten haben wir nicht.
Buscemi hast du von den Ligaspielen Benficas etwas gesehen?
Vielleicht komme ich heute dazu, dann ziehe ich mir zumindest die Highlights und Stats rein. Dann könnte sich noch ein Beitrag zur Vorbereitung ausgehen, bevor ich in den Urlaub düse…
Wie Roger Schmidt das zusammengestellt hat, welche Idee von Fußball er hat und wie er das umsetzt, ist absolut großartig und wird uns vor eine ganz große Aufgabe stellen. Sie haben eine junge, hungrige Mannschaft, die im Sommer noch mit etlichen arrivierten Spielern, unter anderem mit zwei Weltmeistern, verstärkt wurde. Aber letztendlich soll die Realität den Unterschied ausmachen.
Wir wollen mit unserer Wucht und unserer Power so stark sein, dass wir Benfica überraschen. Wir sind zwar Außenseiter, wollen aber auch hier mutig und smart spielen. Unser Ziel ist es, dass wir uns in diesem Bewerb nicht nur entwickeln, sondern eine Duftmarke hinterlassen.
Gerhard StruberBenfica hat eine großartige Mannschaft, die sich im Sommer auch noch mit zwei Weltmeistern verstärkt hat. Unsere Aufgabe in Lissabon ist also schon sehr schwierig. Aber genau deshalb wollen wir Champions League spielen, weil wir uns mit absoluten Top-Mannschaften messen können. Und auch gegen sie wollen wir versuchen, unseren Spielstil durchzuziehen, und natürlich wollen wir punkten.
Maurits Kjaergaard
Ui da bekomm ma morgen richtig Schirch aufs Maul. Aber wird scho , vll können wir ja iwie ein x erspielen.
Schiedsrichter: Halil Umut Meler (Türkei)
Hat auch vor 2 Jahren den 2:1 Sieg von Salzburg gegen Lille gepfiffen.
AlexRodriguez Das sind halt alles keine ü30-Weltmeister ;-)
(und nur zur Sicherheit: hab es absolut mit dir)
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an CF: er hat einfach viel zu wenig Weltmeister geholt, darum geht auch so wenig weiter
- Bearbeitet
PatientZero
Ja die erste gegen Boavista und die dritte gegen Vicente.
Und daher kommt auch meine Hoffnung bezüglich Zweikämpfe.
Klar war im Sommer ein großer Umbruch und ich lasse mich da ein wenig von den beiden Partien täuschen aber ich habe da schon Probleme in der Zweikampfführung gesehen.
- Partie war eine wilde Sache.
Porto mit dem Ball (dawird es wenig zu erben geben) Saustark auch mit 1o Mann (Rot durch einen schlechten zweikampf von Musa)
Aber Kökcü Rafa Maria Neves im MF und Bah als AV lassen den Ball super zirkulieren, da schaut man mit Pressing schnell sehr schlecht aus.
Das erste Tor von Porto entstand aber aus einem Individuellen Fehler das zweite über eine Flanke und gewonnenen 2 Bällen.
So richtig in das letzte Drittel mit Ballzauber ist man nicht gekommen weil auch Boavista hart dagegen gehalten hat.
Die gegentore machen mir Hoffnung.
Das 1.1 hat Porto bei einer 8:2 Überzahl erhalten
Das 2:2 durch schlechten Zweikampf und elfer
Beim 3:2 war auch ein mißerabler Zweikampf der Ausgang
Ebenso in Spiel 2
Das 1:2 verlorener Zweikampf
Das 2:3 Freistosstor nach Foul
Benfica war da aber schon um einiges stärker als im ersten Spiel.
Ballkontrolle und Verlagerung sehr sehr sehr gut.
Was mir sonst noch aufgefallen ist.
In beiden Spielen zeigte Benfica gute Weitschüsse
und die Mitte mit Otamendi und Silva als IV hatten einige Probleme.
Bah Otamendi Silva scheinen fix
LV habe ich Jurasek und Aursnes (eigentlich MF Mann) gesehen
Kökcü Rafa Maria Neves Mario werden wohl das MF bilden
Vorne Musa oder Cabral
Viel Arbeit wartet auf Salzburg
deathwing Das hat ja nicht nur was mit reiner Kaufkraft zu tun. Solche Spieler wie di Maria sind doch reine Utopie. Am Ende des Tages spielen wir immer noch in Österreich und das kannst halt solchen Kalibern nicht schmackhaft machen, CL hin, super Gehalt her.
Der personifizierten Faktenresistenz mit Fakten zu begegnen ist faktisch sinnlos, sorry.
HunglikeHodor Ja stimmt eigentlich aber versuchen kann man es ab und zu dennoch auch wenn es unterm Strich verschwendete Lebenszeit ist.
Ich finde das jugendliche “an-das-Gute-glauben” eh wirklich löblich.
Gute Nachrichten für Roger Schmidt. Juan Bernat, Gonçalo Guedes und David Jurásek sind bereit für Benficas Debüt in der Gruppenphase der Champions League, wo sie am kommenden Mittwoch gegen RB Salzburg antreten werden.
Die drei Spieler erholten sich von ihren jeweiligen Verletzungen und trainierten heute Morgen auf Anweisung des deutschen Trainers, offenbar ohne Einschränkungen, während der ersten 15 Minuten des für die Medien zugänglichen Trainings. Die einzige Ausnahme bildete der junge Torhüter André Gomes, der zur Behandlung im Fitnessstudio blieb.
David Jurásek debütierte für Benfica gegen Boavista in der ersten Runde der I Liga, schied jedoch verletzungsbedingt vorzeitig aus dem Spiel aus. Nach etwa einem Monat Abwesenheit steht der Außenverteidiger wieder in den Optionen von Roger Schmidt .
Zu den Optionen kehrt auch der deutsche Startrainer Juan Bernat zurück , der am letzten Markttag verletzt von PSG zu Benfica kam. Seine Genesung ermöglicht Schmidt mehr Alternativen auf der linken Abwehrseite.
Auch Gonçalo Guedes , der aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in der Schlussphase der letzten Saison bei den Reds zugezogen hatte, rund vier Monate lang verletzt war, ist nun bereit, auf den Platz zurückzukehren.
Bin gespannt, Es wird sehr sehr schwer werden, dort den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Bekannter Trainer dort bei Benfica, kommen positive Erinnerungen in mir auf. Struber wird die Mannschaft sicher richtig vorbereiten darauf. Und ja, die Daumen werden natürlich gedrückt .
Chriti12 nach der Ausfalldauer kann ich aber nicht so recht glauben, dass Jurásek gleich wieder in der Startelf steht. Bernat hat ja ohnehin noch nicht gespielt für Benfica. Also ich gehe davon aus, dass Aursnes wieder links hinten beginnt.
AlexRodriguez jugendliche
Ach wie nett von dir, dafür würde ich dir gerne 1000 Likes geben auch wenn die Aussage leider nur bedingt stimmt.