Ui da bekomm ma morgen richtig Schirch aufs Maul. Aber wird scho , vll können wir ja iwie ein x erspielen.
CL, 1. Spieltag: SL Benfica - FC Salzburg, Mi. 20.09., 21:00 (Vorbesprechung)
Schiedsrichter: Halil Umut Meler (Türkei)
Hat auch vor 2 Jahren den 2:1 Sieg von Salzburg gegen Lille gepfiffen.
AlexRodriguez Das sind halt alles keine ü30-Weltmeister ;-)
(und nur zur Sicherheit: hab es absolut mit dir)
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an CF: er hat einfach viel zu wenig Weltmeister geholt, darum geht auch so wenig weiter
- Bearbeitet
PatientZero
Ja die erste gegen Boavista und die dritte gegen Vicente.
Und daher kommt auch meine Hoffnung bezüglich Zweikämpfe.
Klar war im Sommer ein großer Umbruch und ich lasse mich da ein wenig von den beiden Partien täuschen aber ich habe da schon Probleme in der Zweikampfführung gesehen.
- Partie war eine wilde Sache.
Porto mit dem Ball (dawird es wenig zu erben geben) Saustark auch mit 1o Mann (Rot durch einen schlechten zweikampf von Musa)
Aber Kökcü Rafa Maria Neves im MF und Bah als AV lassen den Ball super zirkulieren, da schaut man mit Pressing schnell sehr schlecht aus.
Das erste Tor von Porto entstand aber aus einem Individuellen Fehler das zweite über eine Flanke und gewonnenen 2 Bällen.
So richtig in das letzte Drittel mit Ballzauber ist man nicht gekommen weil auch Boavista hart dagegen gehalten hat.
Die gegentore machen mir Hoffnung.
Das 1.1 hat Porto bei einer 8:2 Überzahl erhalten
Das 2:2 durch schlechten Zweikampf und elfer
Beim 3:2 war auch ein mißerabler Zweikampf der Ausgang
Ebenso in Spiel 2
Das 1:2 verlorener Zweikampf
Das 2:3 Freistosstor nach Foul
Benfica war da aber schon um einiges stärker als im ersten Spiel.
Ballkontrolle und Verlagerung sehr sehr sehr gut.
Was mir sonst noch aufgefallen ist.
In beiden Spielen zeigte Benfica gute Weitschüsse
und die Mitte mit Otamendi und Silva als IV hatten einige Probleme.
Bah Otamendi Silva scheinen fix
LV habe ich Jurasek und Aursnes (eigentlich MF Mann) gesehen
Kökcü Rafa Maria Neves Mario werden wohl das MF bilden
Vorne Musa oder Cabral
Viel Arbeit wartet auf Salzburg
deathwing Das hat ja nicht nur was mit reiner Kaufkraft zu tun. Solche Spieler wie di Maria sind doch reine Utopie. Am Ende des Tages spielen wir immer noch in Österreich und das kannst halt solchen Kalibern nicht schmackhaft machen, CL hin, super Gehalt her.
Der personifizierten Faktenresistenz mit Fakten zu begegnen ist faktisch sinnlos, sorry.
HunglikeHodor Ja stimmt eigentlich aber versuchen kann man es ab und zu dennoch auch wenn es unterm Strich verschwendete Lebenszeit ist.
Ich finde das jugendliche “an-das-Gute-glauben” eh wirklich löblich.
Gute Nachrichten für Roger Schmidt. Juan Bernat, Gonçalo Guedes und David Jurásek sind bereit für Benficas Debüt in der Gruppenphase der Champions League, wo sie am kommenden Mittwoch gegen RB Salzburg antreten werden.
Die drei Spieler erholten sich von ihren jeweiligen Verletzungen und trainierten heute Morgen auf Anweisung des deutschen Trainers, offenbar ohne Einschränkungen, während der ersten 15 Minuten des für die Medien zugänglichen Trainings. Die einzige Ausnahme bildete der junge Torhüter André Gomes, der zur Behandlung im Fitnessstudio blieb.
David Jurásek debütierte für Benfica gegen Boavista in der ersten Runde der I Liga, schied jedoch verletzungsbedingt vorzeitig aus dem Spiel aus. Nach etwa einem Monat Abwesenheit steht der Außenverteidiger wieder in den Optionen von Roger Schmidt .
Zu den Optionen kehrt auch der deutsche Startrainer Juan Bernat zurück , der am letzten Markttag verletzt von PSG zu Benfica kam. Seine Genesung ermöglicht Schmidt mehr Alternativen auf der linken Abwehrseite.
Auch Gonçalo Guedes , der aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in der Schlussphase der letzten Saison bei den Reds zugezogen hatte, rund vier Monate lang verletzt war, ist nun bereit, auf den Platz zurückzukehren.
Bin gespannt, Es wird sehr sehr schwer werden, dort den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Bekannter Trainer dort bei Benfica, kommen positive Erinnerungen in mir auf. Struber wird die Mannschaft sicher richtig vorbereiten darauf. Und ja, die Daumen werden natürlich gedrückt .
Chriti12 nach der Ausfalldauer kann ich aber nicht so recht glauben, dass Jurásek gleich wieder in der Startelf steht. Bernat hat ja ohnehin noch nicht gespielt für Benfica. Also ich gehe davon aus, dass Aursnes wieder links hinten beginnt.
AlexRodriguez jugendliche
Ach wie nett von dir, dafür würde ich dir gerne 1000 Likes geben auch wenn die Aussage leider nur bedingt stimmt.
salzmann ideale Voraussetzungen für das Bundesligaspiel am Samstag
Echt selten, dass ich SO ein schlechtes Gefühl vor einem unserer Matches habe, aber rechne damit, dass wir morgen einen brutalen Realitätscheck erfahren werden.
Nervt mich massiv diese Gruppe.
aXXit Das Glück was unsere Konkurrenz teilweise gegen uns hat damit sie keine Packungen von uns kassieren bräuchten wir in der Gruppe auch. Dann kanns was werden. Selbst wenn unsere in Überform agieren müssen andere Sachen auch sehr für uns laufen: Benfica mit schlechter Tagesform, Spielverlauf / Effizienz auf unserer Seite, Schiri sollte kein Fan des Heimteams sein, und wie gesagt a bissal Masn brauch ma auch.
- Bearbeitet
Paar Punkte würden uns generell mal nicht schaden, wir waren zwischenzeitlich mal auf Platz 21 der UEFA Klubrangliste und fallen jetzt sukzessive zurück (Platz 35 aktuell).
Für zukünftige Setzungen ist das ganze eher so semioptimal
Aber vielleicht überraschen wir ja jetzt genau in der Gruppe, unmöglich erscheint mir Platz 3 nicht, danach wäre die ein oder andere EL Runde halt mal wieder nice.
Ich glaube wir sind unter Struber noch eine Wundertüte, wenn uns nach vorne bisschen was aufgeht kann man sicher auch morgen überraschen. Darum tue ich mir auch schwer, hier eine Prognose aufzustellen. Unter Jaissle wusste man halt genau, was international kommt. Bei Struber habe ich keine Ahnung, wie er den Matchplan gegen solche Truppen anlegt.
Könnte Marsch Vibes geben, wenn ich wetten müsste - also brav mitgespielt, mutig, und keine Punkte geholt.
Schlüsselspiel, sofern man sich etwas ausrechnen will, ist für mich übrigens das 1. Heimspiel gegen Sociedad. Wenn man da zumindest anschreibt und nach 2 Spieltagen keinen 0er stehen hat, so hat man zumindest noch in den letzten beiden Spielen eine realistische Chance und es zumindest in der eigenen Hand. So als Prognose.
Gegen Inter sehe ich uns leider chancenlos, die sind viel zu abgebrüht.
Es wäre aber definitiv keine Blamage in der Gruppe 4. zu werden.
So realistisch muss man einfach sein.
Ich frage mich, wie die anderen Teams und deren Fans unsere Gruppe sehen. Die finden es sicher auch sau schwer und sehen vermutlich alle den Pflichtsieg gegen uns.
Kann ja auch zu Nervenflattern gegen uns führen
Und aus unserer Sicht: wir haben eigentlich nur unpackbare Gegner, da braucht man sich wenigstens net stressen
- Bearbeitet
In den letzten CL-Jahren habe ich festgestellt, dass unsere Männer immer wieder in diesen Spielen über sich hinausgewachsen sind und die 100% Motivation, die sie in der BuLi zeigten und zeigen, nochmals um ein paar % steigern konnten. Oder mathematisch korrekt, sollte es heißen, dass sie bei den CL-Spielen durchwegs immer mit 100% Motivation auftreten und dafür bei den BuLi mit “angezogener” Handbremse so bei den 90-95% liegen.
Was ich damit sagen will ist, dass wir in den vergangenen 2 CL-Saisonen so gut wie immer stark (bis sehr stark) abgeliefert haben - vor allem zuhause.
Auswärts war unsere Leistung auch immer sehr ansprechend - obwohl ich jetzt selbst gestaunt habe zu sehen, dass wir aus den letzten 4 CL-Saisonen nur 2 Auswärtssiege feiern konnten (Saison 19/20 gegen Genk 4:1 und Saison 20/21 gegen LokMoskau 3:1) Bei insgesamt 12 + 1 (gg. die Bayern im ⅛ Finale) Auswärtsspielen nicht gerade eine starke Ausbeute im ersten Anschein nach, aber bei vielen Auswärtsspielen wäre mit etwas mehr Spielglück bzw. Abgebrühtheit mehr als ein X oder eine knappe Niederlage drin gewesen.
Obwohl ich Benfica als Gruppensieger prophezeie, denke und hoffe ich, dass wir was großes am Mittwoch schaffen werden und die Portugiesen aber sowas von überraschen werden!!!
p.s. bisschen Kribbeln tut’s schon bei mir :-)
Ultimate84 Paar Punkte würden uns generell mal nicht schaden, wir waren zwischenzeitlich mal auf Platz 21 der UEFA Klubrangliste und fallen jetzt sukzessive zurück (Platz 35 aktuell).
Für zukünftige Setzungen ist das ganze eher so semioptimal
Da man ab der Reform nächstes Jahr sowieso gegen Gegner aus jedem Topf spielt, ist es diesbezüglich mMn wurscht.
Für die CL-/EL-Quali in Zukunft sollten wir stets genug Punkte haben, um gesetzt zu sein.
Wenn wir den CL-Fixplatz verlieren, wäre es allerdings gut, das höchstgesetzte Team der Quali zu sein. Denn in Zukunft bekommt der Klub mit dem höchsten Koeffizient in der Quali den freien CL-Platz, sollte der CL-Sieger bereits über die Liga qualifiziert sein (quasi eh immer).
Und weiters bedeutet gut gepunktet zu haben, dass man eben auch sportlich erfolgreich war.
Also stimme ich zu mit den Punkten, nur halt nicht wegen der Topfeinteilung.
Also von Marsch und Jaissle hat man immer das Internationale Überwintern gefordert.
Ich hoffe das gilt auch für Struber.
Bitte einfach so agieren wie Brügge letztes Jahr, danke.
Buscemi das ist ja eh als Ziel ausgegeben, aber mit einem machbaren Gegner aus Topf 4 wie Genk, Lok Moskau oder Dinamo Zagreb tut man sich da halt weit leichter als in einer ausgeglicheneren Gruppe.
Und Inter, Benfica, Sociedad ist halt schon deutlich schwerer als Lille, Sevilla, Wolfsburg.
Inter ist abgebrüht, Benfica unter Schmidt eine bessere Version von uns selbst und spanische Mannschaften sind weitgehend immun gegen hohes Pressing. Ich werde heuer jeden Punkt als Erfolg feiern!
Den Roger scheinen sie bei Benfica recht gern zu haben. Ist ja eigentlich eine Konstellation die auf dem 1.Blick auch scheitern hätte können. Pressingapostel Schmidt - portugiesischer Spitzenverein wo die Portugiesen ja eher für technisch hochwertigen Ballbesitzfußball bekannt sind / waren.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/benfica-experte---salzburg-kann-roger-schmidt-nicht-ueberraschen-/