deathwing
Und die spielen in Portugal, wo genau 2 Teams (Benfica und Porto) herausstechen. Wir sollten unsere Liga nicht immer mieser machen, als sie ist.

Gute Nachrichten für Roger Schmidt. Juan Bernat, Gonçalo Guedes und David Jurásek sind bereit für Benficas Debüt in der Gruppenphase der Champions League, wo sie am kommenden Mittwoch gegen RB Salzburg antreten werden.

Die drei Spieler erholten sich von ihren jeweiligen Verletzungen und trainierten heute Morgen auf Anweisung des deutschen Trainers, offenbar ohne Einschränkungen, während der ersten 15 Minuten des für die Medien zugänglichen Trainings. Die einzige Ausnahme bildete der junge Torhüter André Gomes, der zur Behandlung im Fitnessstudio blieb.

David Jurásek debütierte für Benfica gegen Boavista in der ersten Runde der I Liga, schied jedoch verletzungsbedingt vorzeitig aus dem Spiel aus. Nach etwa einem Monat Abwesenheit steht der Außenverteidiger wieder in den Optionen von Roger Schmidt .

Zu den Optionen kehrt auch der deutsche Startrainer Juan Bernat zurück , der am letzten Markttag verletzt von PSG zu Benfica kam. Seine Genesung ermöglicht Schmidt mehr Alternativen auf der linken Abwehrseite.

Auch Gonçalo Guedes , der aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in der Schlussphase der letzten Saison bei den Reds zugezogen hatte, rund vier Monate lang verletzt war, ist nun bereit, auf den Platz zurückzukehren.

https://www.futebol365.pt/artigo/304429-benfica-bernat-guedes-e-jurasek-recuperam-e-estao-aptos-para-a-estreia-na-liga-dos-campeoes/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&utm_campaign=dlvr.it_twitter

Bin gespannt, Es wird sehr sehr schwer werden, dort den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Bekannter Trainer dort bei Benfica, kommen positive Erinnerungen in mir auf. Struber wird die Mannschaft sicher richtig vorbereiten darauf. Und ja, die Daumen werden natürlich gedrückt 👍.

Chriti12 Zu den Optionen kehrt auch der deutsche Startrainer Juan Bernat zurück , der am letzten Markttag verletzt von PSG zu Benfica kam

Sachen gibt es

Chriti12 nach der Ausfalldauer kann ich aber nicht so recht glauben, dass Jurásek gleich wieder in der Startelf steht. Bernat hat ja ohnehin noch nicht gespielt für Benfica. Also ich gehe davon aus, dass Aursnes wieder links hinten beginnt.

AlexRodriguez jugendliche

Ach wie nett von dir, dafür würde ich dir gerne 1000 Likes geben auch wenn die Aussage leider nur bedingt stimmt. 🤗😜👨

ecomo Soll einfach mal wer dem Reiter sagen, dass alles möglich ist, wenn man einfach die Personalkosten hochschraubt. 🧔

Chriti12 komisch, bei mir nicht (ja, habe auf twitter unmuted, sonst überall geht er bei mir).

Echt selten, dass ich SO ein schlechtes Gefühl vor einem unserer Matches habe, aber rechne damit, dass wir morgen einen brutalen Realitätscheck erfahren werden.

Nervt mich massiv diese Gruppe.

aXXit Das Glück was unsere Konkurrenz teilweise gegen uns hat damit sie keine Packungen von uns kassieren bräuchten wir in der Gruppe auch. 👨 Dann kanns was werden. Selbst wenn unsere in Überform agieren müssen andere Sachen auch sehr für uns laufen: Benfica mit schlechter Tagesform, Spielverlauf / Effizienz auf unserer Seite, Schiri sollte kein Fan des Heimteams sein, und wie gesagt a bissal Masn brauch ma auch.

Paar Punkte würden uns generell mal nicht schaden, wir waren zwischenzeitlich mal auf Platz 21 der UEFA Klubrangliste und fallen jetzt sukzessive zurück (Platz 35 aktuell).
        Für zukünftige Setzungen ist das ganze eher so semioptimal 🤔

Aber vielleicht überraschen wir ja jetzt genau in der Gruppe, unmöglich erscheint mir Platz 3 nicht, danach wäre die ein oder andere EL Runde halt mal wieder nice.
        Ich glaube wir sind unter Struber noch eine Wundertüte, wenn uns nach vorne bisschen was aufgeht kann man sicher auch morgen überraschen. Darum tue ich mir auch schwer, hier eine Prognose aufzustellen. Unter Jaissle wusste man halt genau, was international kommt. Bei Struber habe ich keine Ahnung, wie er den Matchplan gegen solche Truppen anlegt.
        Könnte Marsch Vibes geben, wenn ich wetten müsste - also brav mitgespielt, mutig, und keine Punkte geholt.

Schlüsselspiel, sofern man sich etwas ausrechnen will, ist für mich übrigens das 1. Heimspiel gegen Sociedad. Wenn man da zumindest anschreibt und nach 2 Spieltagen keinen 0er stehen hat, so hat man zumindest noch in den letzten beiden Spielen eine realistische Chance und es zumindest in der eigenen Hand. So als Prognose.
        Gegen Inter sehe ich uns leider chancenlos, die sind viel zu abgebrüht.

Es wäre aber definitiv keine Blamage in der Gruppe 4. zu werden.
        So realistisch muss man einfach sein.

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.