Also mein fazit zu der ultra geilen Partie gestern!

Trainer:
zum ersten mal in einem CL Spiel, dass unser Trainer der taktisch stärkere war! Jaissle konnte auch überraschen, aber bei seinem Aufstieg ins 8tel finale war es mehr die biederen gegner als unsere taktische leistung. Wir hatten bei jaissle in den CL spielen maximal 2 3 halb chancen und wenn was reingegabgen ist konnten wir was mitnehmen!
Stubsi hat Roger total überrascht, wir sind mit einem absoluten caos pressing angelaufen und haben mit dieser hoch riskanten spielweise 2 elfer 1 rote und das tor erzwungen! Bis auf den stangenschuss hatte benfica da nicht viel zu melden, der war natürlich glück das der nicht drinnen war.
Aber wir hatten da so viele Möglichkeiten die unsauber fertig gespielt wurden, eigentlich hötte es in den ersteb 15 oder 20min öfter bei benfica klingeln müssen!
Danach haben wir uns die kräfte sauber eingeteilt und gut dagegen gehalten! Die wechsel waren alle perfekt und einfach grandios von außen betreut! Selten so viel selbstvertrauen von einem trainer von uns gesehen auf der großen int. Bühne! Normalerweise haben unsere trainer immer lehrgeld bezahlt (marsch, jaissle, usw…) aber stubsi hat man angesehen, dass der auch in england und amerika schon viel erlebt hat und das gestern nicht zu viel war!

Av: endlich ist man defensiv sattelfest weil ulmer nicht mehr ran muss! Super laufleistung von beiden und sehr mutig und intelligent gespielt! Finde Terzic war sogar der bessere von den 2, denke da war dedic im kopf manchmal doch etwas unsicher! Hat man auch bei seinem abschluss in den 3ten stock gesehen, dass er nicht so locker ist wie in der liga!

iv: pavlo bärenstark und baidoo hat das auch super brav runter gespielt! Denke er braucht 1 saison viel spielzeit und dann ist er nochmal 1 klasse stärker. Auch solet hat sich voll reingehaut und perfekt baidoo vertreten, da war 0 leistungsabfall zu sehen!

Dm: lucas mit einer für ihn wahnsinns leistung! Er hat die bälle so sauber verteilt ohne nervös zu werden, dass hat uns viele räume ermöglicht! So stelle ich mir einen 6er vor, der nach dem spiel nicht heraussticht, aber unglaublich wichtig war! Nicht ganz ein camara, aber der hat sehr viel rixhtig gemacht und unser spiel perfekt gelenkt! Denke wenn keine AK, dann wird er die 40mio knacken wenn er öfter solche partien wie gestern zeigt. Mats ist wahnsinn, mit ball nicht so präsent wie lucas, dafür gegen den ball mit abstand bester mann am platz! Die laufleistung spiegelt wieder was man gesehen hat, dass er immer dort war wo es was zum erobern gab! Immer am gegner dran,bälle abgefangen, gegner gedoppelt usw usw,grandiose partie und danke CF für diesen abschiedstransfer! Wie lucas wird auch er ein 40mio transfer werden können wenns so weiter geht mit leistung! Für mich ein laimer mit der spielintelligenz und ruhe eines seiwalds. Er ist nicht ganz so dynamisch wie laimer, dafür weiß er schon früher was in der situation zu tun ist und sieht dadurch so gut aus! Traum mittelfeld verbund mit Lucas, die 2 ergänzen sich grandios und.

Mf: kjaergaard ist viel gelaufen, hat auch viel richtig gemacht und war wichtig für uns! Aber im vergleich zu lucas und mats klar untergegangen! Hätte geglaubt das er unsere wichtigste mf stütze wird! Umso besser, dass unsere dichte an qualität immer stärker wird. Oscar war bemüht und brav, technisch eine augenweide. Hat auch seinen anteil am sieg gehabt, aber im vergleich zum eingewechselten sucic wird ers schwer haben, denn der bringt nochmal andere qualitäten gegen den ball mit und kann das spiel viel besser lesen und lenken! Aber trotzdem sau wichtiger bestandteil der mannschaft.

Sturm:
Konate war leider ein fehlgriff,ka warum er nicht mir koita gestartet ist. Denke konate ist immer noch mit abstand der begabteste stürmer im kader, bringt aber die ps 0 auf die Straße, erinnert an sesko…
Da muss man dtruber hinterfragen warum nicht gleich simic 11er schütze nr1 war?
Simic war gestern ein traum! Er war immer schon ein arbeiter wie adamu, aber der hebt uns nochmal auf ein neues level! Was der spiel intelligent ist und vorallem mannschaftsdienlich, solche spieler sind ein traum! So schnell kanns gehen als stürmer nr6 in die saison gestartet und bereit zum verleihen… auf einmal aktuell der stärkste im kader. Sogar stubsi war begeistert, dass der mit selbstvertrauen so stark ist! Da sieht man wieder wie viel der kopf beim kicken ausmacht!

DANKE FÜR DAS GEILE MATCH BURSCHEN

SchonLangeDabei

Nein, nicht jeder Elfer ist in einer gewissen Art und Weise geschenkt.
Vergleiche mal den Hands- Elfer von gestern mit dem Hands-Elfer, den Alaba damals im CL-Halbfinale verursacht hat, woraufhin er wegen der ebenfalls gegebenen gelben Karte das Finale versäumt hat.
Das sind wohl die beiden Extreme, die es geben kann. Und dazwischen ist sehr viel Platz.

Wobei es ja gar nicht so sehr ein Geschenk bzgl. Elfer war, denn KK hätte ansonsten sicher getroffen. Aber in der 13ten Minute die Rote zu akzeptieren ist halt saudumm. In der 95ten Minute bei Unentschieden wäre das sinnvoll, denn besser Rot + die Möglichkeit, daß der Elferschütze verschießt als ein sicheres Tor. In der 13ten Minute ist diese Aktion aber eben saudumm. Und daher halt für viele quasi ein Geschenk für uns.

Was mir noch aufgefallen ist:
Ratkov nach seiner Einwechslung extrem giftig! Hat jedes Kopfballduell gewonnen und jeden notwendigen Sprint angezogen! 👍
Koita dagegen im Urlaubsmodus…keinen Schritt zu viel…bäh! 👎

So, knapp 12 Stunden nach dem Abpfiff mir nochmal die Highlights von ServusTV und DAZN reingezogen.
    Das Match gestern war wieder mal so ein ganz besonderer Meilenstein für unsere Jungs, für Salzburg und für Fußball-Österreich.
    Für mich iwie unbegreiflich, wie RBS es jedes Jahr schafft mit so jungen (auf europäischer Ebene) unerfahrenen Rohdiamanten gegen die Großen mitzuspielen…und dann sogar zu gewinnen…noch dazu auswärts und zu Null.
    Einfach nur Wahnsinn - am Platz sieht man, dass da nach dem Motto “Einer für Alle, Alle für Einen” alles gegeben wird.
    Da kann man einfach nur den Hut ziehen!!!
    Zu den jeweiligen Leistungen unserer Spieler stechen natürlich für mich Roko, Mads, Pavlo und Schlager hervor - für Roko freut es mich am allermeisten, dass er endlich fit ist und seine Chance nun nützt!
    Grundsätzlich wollte ich auch hier Spieler nennen, die mMn gestern nicht überzeugt haben und da wär mir als erstes Kjaergard in Erinnerung gewesen - paar unnötige Ballverluste/Fehlpässe waren da gestern schon dabei, die mich richtig genervt haben in dem Moment, aber auch Kjaergard hat einen großen Teil zum Sieg gestern beigetragen (schon allein die Balleroberung kurz vor dem 2:0 und dem Zuspiel zu Roko).
    Konate gestern auch leider glücklos und eher Durchschnitt, aber auch er hat ganz klar dazu beigetragen, dass wir als Sieger vom Platz gehen konnten (Stichwort Nachgehen auf den Ball vorm 2. Elfer). Den 1. Elfer leider schwach geschossen, aber da war (aus meiner Sicht) sehr viel Nervosität in seinem Gesicht zu entnehmen - aber das sind auch solche Momente, wo ein so junger Spieler auch viel für die Zukunft dazulernt und cooler vor dem Tor wird.

Zum Gegner: DiMaria ist für mich noch immer ein Weltklasse-Kicker, aber wie der bei jeder noch so kleinen Berührung herumfliegt, ist echt nervig. Trotzdem der mMn gefährlichste Spieler gestern bei Benfica.
    Zu den Fans von Benfica: War iwie erschrocken, wie heißblütig die Anhänger da in manchen TV-Sequenzen rübergekommen sind. Da war ja oft der blanke Hass zu sehen (die Mittelfinger waren da noch das geringste was mir aufgefallen ist).

ecomo Konate ist da schon vor Simic und bleibt es den ganze Spielzug, auch als Simic dann den Ball wieder berührt und zum Glück zu Gloukh spielt ist es extrem knapp. Konate hat sich in der ganzen Szene selbst aus dem Spiel genommen weil er immer zu weit vorne war und es ein hohes Risiko gewesen wäre ihn anzuspielen. Mir ist er in solchen Situation oft noch etwas zu ungestüm, aber darf er auch, weil jung

Florian_RBS26 Zu den Fans von Benfica: War iwie erschrocken, wie heißblütig die Anhänger da in manchen TV-Sequenzen rübergekommen sind. Da war ja oft der blanke Hass zu sehen (die Mittelfinger waren da noch das geringste was mir aufgefallen ist).

Stimmt.
        https://streamin.me/v/8c493e30
        Einfach mal auf die Benfica Fans im Hintergrund nach dem vergebenen Elfer achten.

adihuetter Konate ist da schon vor Simic und bleibt es den ganze Spielzug,

das ist aber egal, wenn er hinter dem Ball postiert ist.

Du hast aber Recht, recht schlau stellt er sich dabei wieder nicht an, ich erinnere an das 0:1 in Graz, wo er auch noch hingeht und nur durch Glück den Ball nicht berührt.
          Der muss noch ordentlich viel lernen.

ecomo Ist mir beides genau so aufgefallen, auf Koita war ich phasenweise richtig sauer wie der da tlw. nach hinten getrabt ist. Grade in solchen physisch extrem fordernden Spielen erwarte ich mir von den Wechselspielern in erster Linie genau DAS. Rennen, kämpfen und die Spieler entlasten, die das schon 70-80 Minuten hinter sich haben.

Ultimate84 das ist mir schon klar ;-) - nur Simic sieht dass er vor ihm läuft und der Ball ist langsamer als die Spieler in dem Moment wo Simic den Ball einholt ist Ball=Simic und wenn Konate den gesamten Lauf vor Simic läuft, dann spielt der - mit recht - nicht rüber. Das Risiko ist einfach zu groß und Konate ist wirklich auf den letzten Drücker dann gerade so vielleicht nicht Abseits. Um eine Option sein will, muss er sich früher fallen lassen. Wenn Simic schon bei seiner Vorletzten Ballberührung passt ist er zb sicher im Abseits.

So, jetzt darf man auch mal kritisieren. Spielerisch waren wir gegen 11 fast besser. In Überzahl haben wir dann wenig Wechselpässe gespielt und mMn zu oft die Tiefe gesucht. Etwas mehr Breite wäre da gut gewesen. Sucic hat dann teils echt gut getan und etwas Struktur reingebracht. Bei einem Anschlusstreffer hätte es echt noch ungemütlich werden können.

adihuetter Das Risiko ist einfach zu groß und Konate ist wirklich auf den letzten Drücker dann gerade so vielleicht nicht Abseits.

ich habe selber jahrelang gekickt und in der Szene ist die Ablage kurz rechts rüber leichter auszuführen als den Ball links rüber zuspielen - als Rechtsfuß.
              Keine Ahnung ob das für Simic in der Szene relevant war, unter Strich hat er es einfach perfekt gelöst.

Ultimate84 absolut - nur sollte Konate dennoch schauen, dass er nicht im Abseits steht bei der Ballabgabe von Simic. Er lief ja so mit um angespielt werden zu können.

adihuetter
                Gebe dir bezüglich Konate Recht, trotzdem ist er in dem Bild nicht im Abseits. 😉

ecomo eigentlich schon, denn dieses Bild ist nach der vorletzten Ballberührung von Simic und da war Konate im Abseits ;-)

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • pum_zua gefällt das.

Portugiesische Pressestimmen:

„O Jogo“: „Benfica schreibt in der Champions League Geschichte, allerdings aus den schlimmsten Gründen.“

„Record“: „Benfica macht zu Hause gegen Salzburg viele Fehler und enttäuscht.“

„A Bola“: „Die schreckliche erste Viertelstunde prägte die gesamte Geschichte des Spiels und verurteilte den portugiesischen Meister zu einer ebenso bedrohlichen wie gefährlichen Niederlage.“

„Correio da Manha“: „Benfica verliert in der Champions League mit kindischen Fehlern.“

„Diario de Noticias“: „Der verschlafene Start und der frühe Ausschluss führen zum Fehlstart von Benfica.“

https://www.krone.at/3118978

Kein einziges Wort zu unserer Leistung 😆

adihuetter Irrelevant ob er davor im Abseits war. In genau diesem Moment ist er es nicht und wenn Simic jetzt auf Konate rüberlegt, auch nicht.
                      Dann musst du schreiben, Konate war vorher im Abseits und nicht “Konate im Abseits”.