So, knapp 12 Stunden nach dem Abpfiff mir nochmal die Highlights von ServusTV und DAZN reingezogen.
Das Match gestern war wieder mal so ein ganz besonderer Meilenstein für unsere Jungs, für Salzburg und für Fußball-Österreich.
Für mich iwie unbegreiflich, wie RBS es jedes Jahr schafft mit so jungen (auf europäischer Ebene) unerfahrenen Rohdiamanten gegen die Großen mitzuspielen…und dann sogar zu gewinnen…noch dazu auswärts und zu Null.
Einfach nur Wahnsinn - am Platz sieht man, dass da nach dem Motto “Einer für Alle, Alle für Einen” alles gegeben wird.
Da kann man einfach nur den Hut ziehen!!!
Zu den jeweiligen Leistungen unserer Spieler stechen natürlich für mich Roko, Mads, Pavlo und Schlager hervor - für Roko freut es mich am allermeisten, dass er endlich fit ist und seine Chance nun nützt!
Grundsätzlich wollte ich auch hier Spieler nennen, die mMn gestern nicht überzeugt haben und da wär mir als erstes Kjaergard in Erinnerung gewesen - paar unnötige Ballverluste/Fehlpässe waren da gestern schon dabei, die mich richtig genervt haben in dem Moment, aber auch Kjaergard hat einen großen Teil zum Sieg gestern beigetragen (schon allein die Balleroberung kurz vor dem 2:0 und dem Zuspiel zu Roko).
Konate gestern auch leider glücklos und eher Durchschnitt, aber auch er hat ganz klar dazu beigetragen, dass wir als Sieger vom Platz gehen konnten (Stichwort Nachgehen auf den Ball vorm 2. Elfer). Den 1. Elfer leider schwach geschossen, aber da war (aus meiner Sicht) sehr viel Nervosität in seinem Gesicht zu entnehmen - aber das sind auch solche Momente, wo ein so junger Spieler auch viel für die Zukunft dazulernt und cooler vor dem Tor wird.
Zum Gegner: DiMaria ist für mich noch immer ein Weltklasse-Kicker, aber wie der bei jeder noch so kleinen Berührung herumfliegt, ist echt nervig. Trotzdem der mMn gefährlichste Spieler gestern bei Benfica.
Zu den Fans von Benfica: War iwie erschrocken, wie heißblütig die Anhänger da in manchen TV-Sequenzen rübergekommen sind. Da war ja oft der blanke Hass zu sehen (die Mittelfinger waren da noch das geringste was mir aufgefallen ist).