Plumbs Schlager Dedic Solet Pavlovic Terzic Bidstrup LGD Gloukh Sucic Simic Koita Warum sind alle so kritisch mit Sucic. Der Stangenkracher wäre um ein paar Zentimeter ein Mega-Tor geworden. Sucic gibt uns Struktur und macht kluge Pässe. Defensiv mMn auch wertvoller als zB Forson.
mbonheur Ultimate84 Sucic hat bei mir noch den “lange Verletzung und fehlende Spielpraxis” - Bonus. Aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Gloukh, Koita und Co, die alle am Papier gegen Menschenmauer gut funktionieren sollten (wobei Lustenau eh nicht so spielt mMn), in der Praxis heuer noch nicht so ideenreich waren. Mir kommt fast Forson am Kreativsten vor, aber dem fehlt halt das gewisse Etwas gegen stärkere Gegner. In Strubsi we trust. Im Endeffekt ist jede Variante argumentierbar
Ultimate84 mbonheur die alle am Papier gegen Menschenmauer gut funktionieren sollten (wobei Lustenau eh nicht so spielt mMn) ich gehe davon aus, dass sie vielleicht nicht so spielen wollen, es sich aber mit Fortdauer der Partie nicht vermeiden lassen wird. Würde mich sehr wundern, wenn ich mich irre und der Tabellenletzte es qualitativ schafft, ein annähernd offenes Spiel zu liefern. Im Endeffekt spielen wir mit wenigen Ausnahmen fast immer gegen geparkte Busse vor dem 16er.
mbonheur Ultimate84 Lustenau war bis jetzt halt immer ein dankbarer Gegner, weil sie nicht hinten drin gestanden sind, aber schau ma mal.
PatientZero Ultimate84 Würde mich sehr wundern, wenn ich mich irre und der Tabellenletzte es qualitativ schafft, ein annähernd offenes Spiel zu liefern. Einerseits. Andererseits warum sollten sie ausgerechnet gegen uns defensiv stark auftreten?
AlexRodriguez mbonheur Kann mich aber an ein 4:0 zu Hause erinnern, wo sie den defensiven Part in HZ1 sehr gut erledigt hatten.
Raiden123 Ich möchte sehen: Schlager, Terzic, Pavlo, Solet, Morgalla - Bidstrup, LGD, Forson, Sucic - Simic, Konate Ratkov, Koita, Oscar, Kameri und Ulmer dürfen dann gerne kommen. Nene hat mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen.
Einsteiger So, genug mit unsportlichen Belanglosigkeiten, back to soccer! Ich würde auf alle Fälle Ratkov wieder einmal von Beginn weg sehen wollen…..
Raiden123 PatientZero warum sollten sie ausgerechnet gegen uns defensiv stark auftreten? Hab ich mich bei unseren Gegnern schon öfter gefragt, weil es gar nicht selten vor kommt. Zumindest für 60 - 70 Minuten
chrischinger86 Wenn wir mit der Einstellung von gestern und Lissabon reingehen, wird es ein verdienter Sieg
sochindani ich hoffe die einstellung ist wieder auf lissabon niveau und nicht im blau-weiß linz style. das man gegen BWL verloren hat ist noch immer doppelt bitter, da sie das einzige team in der bliga sind, gegen das wir eine gesamtnegativbilanz aufweisen.
deathwing Hm gute Frage bzgl Aufstellung. Wichtiger als das ist vielmehr die EINSTELLUNG mit der die 11 Herren am Samstag auflaufen. Besser als Lustenau sind wir egal in welcher Formation ( waren wir aber gegen BW Linz auch schon ). Mein Tipp / Wunsch: Schlager Morgalla - Solet - Baidoo - Ulmer Capaldo - Bidstrup Sucic - Gloukh Ratkov - Koita Morgalla - Dedic: Dedic hat bis jetzt glaub ich ALLES und immer durch gespielt, Morgalla bräuchte die Praxis und ist auch kein Schlechter. Capaldo, Sucic, Ratkov einfach das sie auch mehr Spielpraxis kriegen. Und bitte auch Kameri wieder in den Kader nehmen und auch bald einwechseln. Das selbe gilt für Forson. Piatkowski aufs Prinzip NICHT.
Chriti12 Personelles Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Fernando (Adduktoren), Bryan Okoh (Oberschenkel), Justin Omoregie (Rücken), Lukas Wallner und Moussa Yeo (beide Knöchel).
salzmann Chriti12 laut Liefering Matchvorschau zum Spiel gegen Leoben könnte es allerdings sein, dass Yeo dort sein Comeback geben kann
forza_azzurri SC Austria Lustenau - FC Red Bull Salzburg Samstag, 30. September 2023, 17:00 Uhr, Reichshofstadion, live bei Sky, Schiedsrichter: Markus Hameter Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten sechs Pflichtspiele gegen den SC Austria Lustenau und kassierte dabei kein Gegentor. Vergangene Saison erzielte Salzburg in der ADMIRAL Bundesliga 10 Tore gegen Lustenau – mehr als jedes andere Team. Der SC Austria Lustenau erzielte in der ADMIRAL Bundesliga in den letzten acht Duellen gegen Salzburg nur ein Tor und blieb siebenmal torlos, in den ersten sechs BL-Duellen erzielten die Vorarlberger noch sieben Tore und blieben nur einmal torlos. Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga zuletzt zwei Auswärtsspiele gegen den SC Austria Lustenau in Folge, darunter das einzige Duell in Lustenau seit Lustenaus Wiederaufstieg mit 6:0 – Lustenaus höchste BL-Heimniederlage. In den ersten fünf BL-Heimspielen gegen Salzburg blieb der SC Austria Lustenau ungeschlagen (3S 2U). Der FC Red Bull Salzburg blieb in den letzten 19 Auswärtsspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (16S 3U) – die letzte Niederlage in der Fremde setzte es für Salzburg in der zweiten Runde der Vorsaison gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (1:2). So viele ungeschlagene BL-Auswärtsspiele in Folge gelangen zuvor nur dem FC Wacker Innsbruck (23 von Oktober 1988 bis Februar 1990). Der FC Red Bull Salzburg traf in der ADMIRAL Bundesliga in den letzten 25 Auswärtsspielen immer und erzielte dabei 63 Tore (Schnitt: 2,5). Eine derartige Serie gelang in der Bundesliga zuvor nur dem LASK von Herbst 2018 bis Herbst 2020 (27 Auswätsspiele), Salzburgs letztes torlose Auswärtsspiel datiert am 2. März 2022 beim LASK (0:0).
Ultimate84 Wir sind uns wohl alle einig, dass das beim Tabellenletzten ein Pflichtsieg ist. Vor allem bei der Vorgeschichte, Stichwort BW Linz Ausrutscher. Werden wir aber auch liefer.