Vielleicht können wir trotzdem mal aufhören, Schwab dafür verantwortlich zu machen, das ist mir nämlich zu billig und eigentlich begibt man sich damit auf das Niveau der Schimmligen. Da konnte man im ASB auch lesen, Junuzovic hat Ljubicic damals absichtlich umgetreten, derweil ist Sladdi da einfach unglücklich ausgerutscht und direkt auf den Gegnerknöchel drauf. So einen Unfug können wir uns hier gerne sparen.

Verletzungen sind Teils des Geschäfts und wenn man sich den damaligen Zweikampf nochmal vor Augen führt, dann war das einfach eine saudumme Aktion, wo sich Bernede durch das Nachschwingen des Beins eigentlich selbst verletzt. Auch wenn Schwab etwas ungestüm in den Zweikampf geht, das soll mitunter aber bei solchen Spielen passieren.
Aber bitte hören wir auf davon zu reden “Schwab hat Bernede kaputtgetreten”. Bei allem Respekt…Nein, hat er nicht!! Dann kann ich nämlich auch sagen, Capaldo hat am Mittwoch den Laskler kaputttreten wollen, das war viel schlimmer als die Schwabaktion und da ging es halt Gott sei Dank ohne Konsequenzen aus. In solchen Aktionen sind auch schon Knochen gebrochen worden. Auf die Idee würde aber auch niemand hier kommen, Capaldo zu verurteilen.

Die Spiele von Bernede vor dem Lask Spiel waren etwas besser würde ich meinen, das Lask und Altach Spiel aber eher wieder ein Rückschritt.
Die 8 ist einfach nicht seine Position, daher kann man eigentlich auch gar nicht sagen, dass er schlecht geworden ist. Er spielt einfach nicht dort, wo er am Wertvollsten wäre und unter Marsch ziemlich gute Leistungen gebracht hat. Nachdem es diese Rolle im Jaissle System nicht mehr gibt, wird das dauerhaft in der Form halt schwer für ihn werden. Dass er unbestritten ein sehr guter Fußball ist, braucht man aber nicht zu diskutieren.

Ich habe einen fitten Bernede trotzdem gerne im Kader als zusätzliche Option, wenn er gebraucht wird. Aber in dem Alter kann das halt nicht dauerhaft sein Anspruch sein.

invictus
    Nein, ich meinte nicht dich im Speziellen.

Bezüglich Adeyemi:
    Ich weiß, er ist für viele das goldene Kalb, dennoch habe ich von ihm seit den CL Hinspielen keine wirklich gute Partie gesehen.

Ultimate84 Ich stimme Dir zu, dass man schön langsam darüber nicht mehr diskutieren sollte. Der Ordnung halber möchte ich auch noch anmerken, dass die Verletzung von Juno auch von einem ehemaligen Rapid Raubein und Anti Fußballer M.Sonnleitner (jetzt bei Hartberg)verursacht wurde, nur um damit zu zeigen, wo sich die Anti Fußballer herumtreiben. Und ein fitter Juno wäre für unsere Jungs ein wichtiger Spieler.Hoffe nicht, dass er deswegen seine Karriere beenden muss!

2 Monate später

Soeben auf der Steindachterrasse getroffen, gehe also davon aus, dass er heute im letzten MS Spiel nicht im Kader sein wird.

RotWeissRot
      Finde ich schon schade. Da MJ ja unser Trainer bleiben wird, sehe ich für Toni auch in der neuen Saison wenig Chancen auf Einsatzzeit. Es wird wohl auf einen Wechsel im Sommer hianuslaufen. Und da hätte ich ihm heute einen Einsatz zum Abschluss schon vergönnt…

Chris
      In einem System mit Doppelsechs könnte er bei uns auch jetzt noch ein wichtiger Spieler sein. Aber die Raute passt mMn gar ned zu ihm. Als alleiniger 6er ist er zu zweikampfschwach, auf der Halbposition als 8er fühlt er sich ned wohl und 10er is er einfach keiner. Für mich ist er der perfekte offensivere Part auf der Doppelsechs. Nachdem es die bei uns aber nimmer gibt passt es leider nimmer… 😔

Chris mann. So schade um Toni 😔 ohne die Penzinger Holzhacker wäre er vermutlich schon in einer Top 3 Liga Stammspieler.

Leider ist das genauso sinnbefreit wie im Rapid Channel das “Foul” von Junuzovic an Ljubicic noch immer als bewusstes Umtreten thematisiert wird und dauernd herhalten muss…
      Keine der beiden Aktionen war ein absichtliches Foulspiel, also begeben wir uns bitte nicht immer auf dieses Niveau

Bei Schwab bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher.

Toni wartet mit uns in München auf das Boarding nach Paris. Schaut ganz fit aus, hat wohl entweder nicht lange oder durchgefeiert. 😁
      Ob wir ihn noch einmal in Salzburg sehen werden? 😟

Dreamtime Ob wir ihn noch einmal in Salzburg sehen werden?

Einfach um ein Selfie bitten, frech sein und fragen, ob er bleibt. Hab ich bei Soriano (ohne Selfie) damals auch gemacht, als ich ihn zufällig beim VW in der Alpenstraße getroffen hab.

21 Tage später

Ob der gute Toni nochmal eine Chance bekommt, oder findet sich niemand der ihn will? Passte ja gar ned zur Raute, also scheint ein Abgang aufgelegt, aber Gerüchte gibts ja im Endeffekt gar keine. 🤔

• chrikue hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 das erinnert mich an eine Pflichtsendung in meiner Kindheit „wer will mich“ mit Edith Klinger - so nach dem Motto: „der Toni ist so ein lieber treuer, findet sich nicht ein Platzerl für ihn?“

Der Berater von Bernede war beim HSV unterwegs. Könnte aber auch Nianzou gelten, den er auch noch betreut. Oder er schaut sich generell mal das Stadion etc. an.