9ine
Ich befürchte nicht.
Da wird wohl eher Seiwald ein Kandidat sein.
Leider ist der TGV für Toni unter MJ abgefahren.

Gutes Interview. Sagt auch einfach, dass die anderen Kicker besser sind und seine Zeit kommen wird. Finde ich gut

mbonheur
    Ich glaub gar ned, dass die anderen bessere Kicker sind, sie passen halt besser ins System…

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Umstellung von zwei auf einen 6er war halt auch nicht förderlich. Verdoppelt halt die Konkurrenz gleich mal. Und als 8er hab ich ihn ehrlicherweise nie gesehen.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox
        Wenn dann als zentraler 8er. Aber so halb rechts bzw halb links bringt er zZ leider wenig...

In seinen Storys heute wirkt er im 1 gegen 1 und vor dem Tor ziemlich gut

• mmh1 gefällt das.

Hatte ihn vor seinen Verletzungen als extrem starken Spieler empfunden. Hoffe das wird wieder.

mbonheur sieht gut aus, aber wer weiß ob er seine Fail-Videos nicht vor uns versteckt 🤓

mbonheur Kannte das Problem, hab aber mittlerweile den Dreh raus wie ich die Insta Storys auf normal Größe hinbekomme. 💪😀

6 Tage später

Was ist mit Toni los????

mmh1 unwirksames teures Gedöns meines Erachtens.

Vielleicht braucht er das, damit er fit in den Tag starten kann. Soll es ja geben.

Ist doch eine ganz normale CPAP-Maske, oder täusch ich mich da? Bei einigen von Schlafapnoe Betroffenen soll das ganz gut helfen.

tommtomm eine ganz normale CPAP-Maske

also "ganz normal" ist das für mich nicht....

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 also "ganz normal" ist das für mich nicht....

Ich kenn zwei Leute, einer jünger, einer älter als ich, die damit schlafen, weil sie beim Schnarchen immer wieder Atemaussetzer haben. Für die ist das ganz normal.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • mmh1 gefällt das.

Da ich ein Zeiterl in einem Schlaflabor gearbeitet hab, hier mein Senf dazu:
                    Eine Schlafapnoe ist vom Schnarchen abzugrenzen. Die Apnoe beschreibt in erster Linie die Atemaussetzer. Schnarchen kommt zwar häufig dazu, muss es aber nicht zwingend. Nur weil man schnarcht, hat man auch nicht unbedingt Schlafapnoe. @tommtomm Die Maske bezieht sich nicht auf CPAP. Wenn ich mich recht erinnere: CPAP = Continuous Positive Airway Pressure, den stellst du je nach Bedarf des/r Patienten/-in zu Beginn der Nacht ein, und der bleibt dann gleich, APAP = Auto Continuous Positive Airway Pressure, der Druck passt sich automatisch an, ist quasi die Weiterentwicklung, BiPAP = BiLevel Positive Airway Pressure, ergo zwei unterschiedliche Druckstufen für’s Ein- und Ausatmen, VPAP = Variable Positive Airway Pressure, da passt sich der Einatmungs-Druck innerhalb vorher festgelegter Grenzen variabel an. Manchen Leuten helfen auch Schnarchschienen, falls es nur darum geht
                    Was man verwendet, hängt von der Art der Apnoe ab. Zentrale Apnoe geht zum Beispiel vom Gehirn aus, obstruktive Apnoe liegt etwa an einer Verengung. Ein Patient hat damals nach der ersten Nacht mit so einem Gerät trotz beschissenem Schlaf (voll verkabelt mit Beatmungsschlauch samt -maske ans Gesicht geschnallt im Spitalsbett) am nächsten Morgen fast geweint, weil er gemeint hat, “durch seine Adern fließe pures Gold”, so gut hätte er sich seit 20 Jahren nicht mehr gefühlt. Zuvor hatte er noch 80 Aussetzer pro Stunde. Kann jedem/r nur empfehlen, sich im Schlaflabor durchchecken zu lassen, falls man selbst oder neben einem/r Schlafende Atemaussetzer bemerken. Das ist erstaunlich, was da bei manchen Leuten rausgekommen ist.
                    Also: LEAVE TONI ALONE!!!!