MJ kann mit Bernede nichts anfangen und zwar scheinbar wirklich gar nichts. Sonst ist es plausibel auch nicht erklärbar das Bernede seit Monaten nicht mal in den Spieltagskadern dabei ist. Und das bei dem Programm und den vielen Ausfällen die wir teilweise haben.
Er passt nicht ins System von MJ der mit Solo-6er spielen lässt und auf der 8 oder 10 bringt Toni dann wiederum nichts. Daher bitte im Winter lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende vollziehen. Spätestens im Sommer wäre er ja weg weil Vertrag ausläuft aber das darf ja auch nicht im Sinn von Bernede und auch nicht von RBS sein. Notfalls also meinetwegen ablösefrei ziehen lassen.
Das Tischtuch ist wohl eh unwiderruflich zerschnitten also bringt es mal so gar nichts einen Spieler zu behalten der 0,0 Bock mehr auf den Verein zu haben scheint.

ecomo im Schnitt eine Halbzeit, also genug um den Trainer mit Leistungen zu überzeugen, dass man mehr spielen sollte

Gab/gibt unter Jaissle ja auch genug Gewinner, entsprechend gibt und gab es unter ihm auch Spieler, die ihr Standing eingebüßt haben. Soll vorkommen und passierte auch schon bei den Trainern vor Jaissle immer wieder mit einzelnen Spielern.

Besonders bei den Gewinnern finde ich es immer wieder spannend, weil mit denen hat man unter Rose, Marsch oder Jaissle wohl so überhaupt nicht gerechnet (Gulbrandsen unter Rose, Okugawa unter Marsch, Köhn unter Jaissle).

Bernedes Vertrag läuft eh aus, dann kann er spätestens ab nächstem Sommer ja bei einem anderen Klub mit guten Leistungen beweisen, dass Jaissle einen Fehler gemacht hat, so gar nicht auf ihn zu setzen. Falls er das schafft, kann man ja nächstes Jahr wieder nach ihm schreien, weil er nicht mehr da ist. Quasi der neue Junuzovic, mit dem wir - gemäß so mancher Meinung hier - ja um so viele Klassen besser wären.

    chrischinger86 Quasi der neue Junuzovic, mit dem wir - gemäß so mancher Meinung hier - ja um so viele Klassen besser wären.

    Wobei ich da schon sagen muss, dass mir der Verlust von Junuzovic deutlich mehr weh tut als der bevorstehende von Bernede.

    mmh1 Blöder Vergleich.

    So blöd ist der nicht!
    Wäre juno als kaderspieler nich eine saison geblieben, hätte der trotzdem nicht so viel gespielt, da jm mit ihm ned so zurecht kommt!
    Wäre es sein liebling, hätte er ja ohne probleme noch 1 jahr gespielt!

    Ulmer ist da anders, der ist immer noch nah an wer ersten 11 dran…

    Juno wäre wohl zw 16 und 20 gewesen und hätte als 1. Ziel sich auf die bank kämpfen müssen, von start11 wäre er meilenweit entfernt gewesen…

      FATBEAT Juno wäre wohl zw 16 und 20 gewesen und hätte als 1. Ziel sich auf die bank kämpfen müssen, von start11 wäre er meilenweit entfernt gewesen…

      Alleine wegen seiner Standardqualität hätte man ihn auf kurz oder lang einsetzen müssen. Das, was da bei uns aktuell abgeliefert wird - ein, zwei Freistoßtore und Ecken ausgenommen -, ist einfach zum Grausen. Szobo und Juno kannst in puncto Gefährlichkeit halt so gar nicht mit Wöber und Seiwald vergleichen.

      Chriti12 Die Spieler hatten nach dem BL-Spiel am Wochenende bis heute frei. Beim heutigen Training war Bernede mit dabei.

      Wäre auch komisch gewesen, wenn er schon Urlaub gehabt hätte, egal welche Rolle er aktuell spielt. 😅
      Zum Trainingskader gehört er ja dennoch.

      ein Monat später

      Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass entweder Bernede oder Diarra im Winter wechseln?
      oder glaubt ihr man zieht sie zumindest noch bis Sommer mit?

      • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        FabM000 wenn es für Bernede ein Angebot gibt im Winter gibt, dass für alle passt, dann geht er. Wenn nicht, dann lässt man seinen Vertrag im Sommer auslaufen

        quattro0_20

        Könnte dran liegen, dass er zwar mal ein geiler Kicker war, aber keiner mehr ist. Nachdem er auch sonst nirgendwo mehr mitgenommen wird, wirds wohl auch nicht sportliche Gründe geben, warum Bernede gar keine Rolle mehr spielt.

          quattro0_20
          Da ist halt leider viel zusammengekommen. Er ist ja leider nie mehr so stark zurückgekommen wie er vor der Verletzung war. Aber va hat ihm die Systemumstellung von Jaissle geschadet. Toni ist einfach für die Doppelsechs gemacht. Er als spielstarker 6er passt perfekt neben einen defensiveren 6er der als Staubsauger fungiert. Aber Toni passt überhaupt nicht in die Raute. Für die Solosechs ist er zu zweikampfschwach und zu langsam. Seine Defizite im Tempo kommen auf den Außenpositionen noch mehr zum Vorschein, also ist auch das nix für ihn. Als Solosechser zu schwach, die 8er zu sehr im Flügelspiel eingebunden und 10er ist er (trotz der Rückennummer) halt keiner. Toni passt leider absolut nicht ins System.
          Dann spielst halt schlecht weil die Position ned passt. Dadurch bekommst weniger Spielzeit. Wennst mal die Chance bekommst ist der Druck umso höher. Er verkrampft und spielt noch schlechter. Dadurch bekommt er noch weniger Spielzeit… ein Teufelskreislauf.
          Toni hätte mMn eine Luftveränderung auf Leihbasis gut getan. Dort hätte man sehen können was er noch drauf hat und wie viel am System liegt. Außerdem hätte er durch eine Leihe vll auch wieder befreiter aufspielen können.

          Auch wenns wohl eine unpopuläre Meinung ist: sollete MJ nach der Saison weg sein und der neue Trainer mit einer Doppelsechs planen, dann würde ich Toni verlängern und ihm noch eine Chance geben. Er kommt mir in letzter Zeit schon schlechter weg als er in Wahrheit ist.

          PS: alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass seine Ausbootung an Jaissle lag und nicht an etwaigen disziplinären Gründen.

          AlexRodriguez für ihn war glaub ich auch die Systemumstellung von Marsch zu Jaissle ein großes Problem. Als alleiniger 6er ist er meiner Meinung zu langsam im System mit einer Doppel 6 lief es besser