Arminia Bielefeld dürfte mit dem Japaner Doan einen sehr interessanten Spieler von der PSV Eindhoven ausleihen.
„VI“: Bielefeld vor Leihe von Doan – PSV-Profi will Olympia nicht verpassen
Im Testspiel gegen den FC Viktoria Köln fehlte Ritsu Doan im Aufgebot der PSV Eindhoven. Wie der Eredivisie-Klub bestätigte, wurde der 22-Jährige freigestellt, um einen Transfer abzuschließen. Nach Informationen des niederländischen Magazins „Voetbal International“ steht der Japaner vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld.
Dem Bericht zufolge schließt sich der Offensivspieler dem Bundesliga-Aufsteiger auf Leihbasis an. Bei der PSV steht Doan noch bis 2024 unter Vertrag. Der 18-fache japanische Nationalspieler war im Sommer 2019 für 7,5 Millionen Euro vom FC Groningen nach Eindhoven gewechselt, konnte in 25 Partien mit zwei Toren und drei Vorlagen die Erwartungen aber nicht erfüllen.
Doan passe bei der PSV nicht in die Pläne von Neu-Coach Roger Schmidt, heißt es weiter. Um jedoch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen im kommenden Jahr nicht zu gefährden, soll der Japaner deshalb einen Wechsel ins Auge gefasst haben. Doan wäre mit einem Marktwert von 6,3 Mio. Euro der mit Abstand wertvollste Spieler im Arminia-Kader und in der Top 20 der wertvollsten Bundesliga-Neuzugänge zur Saison 2020/21.