https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-erling-haaland-sofort-zu-lionel-messi-und-psg-77521376,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Erschüttert das Transfer-Beben in Europa jetzt auch noch den BVB?
Die Dortmund-Fans müssen bis zum Transferschluss am Dienstag (31. August) plötzlich wieder zittern, ob der wertvollste Spieler der Bundesliga nicht doch noch vorzeitig die Biege macht.
Haaland SOFORT zu Messi?!

Leider mit Paywall - Clickbait oder was wahres dran 🤔

    Aphox eine unerhörte Methode die sich da in den letzten Jahren bei etlichen Spielern und Managern eingeschlichen hat. So Spieler sollten mit einer Sperre belegt werden können wegen nicht respektieren von bestehenden Verträgen

      Giphy - Jon Stewart Popcorn GIF
      Wird sicher noch voll spannend bis zum Ende dieses Transferfensters.

      himmlisch1982 Es müsste halt mal ein Verein Eier haben und den Spieler für den Rest der Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen. Können/wollen sich die Vereine halt nicht leisten.... frei nach dem Motto: Wenn er weg will, lieber noch ein bisschen Kohle nehmen als den Spieler am Ende ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Nachvollziehbar. Aber das wird noch viel schlimmer werden in Zukunft, wenn man da nicht eine Lösung findet (seitens der Vereine).

        GehtdiNixau Ich sag mal so.... man kann von der Bild generell halten was man will. Aber im Sport sind sie sehr oft sehr gut informiert.

        ecomo die andere Seite ist, gönnt man ihnen auch wirklich diese Summe, die sie jetzt für ihn bekommen würden?
        Am besten der BVB holt jetzt trotz Haaland keinen Titel und im nächsten Sommer geht er um einen Bruchteil der aktuell gehandelten Summen.

          kernoeljunkie
          Die investieren das Geld eh wieder in die falschen Spieler, das passt schon! 😎

          Aphox es muss doch möglich sein im Vertrag Konsequenzen bei Arbeitsverweigerung festzuschreiben, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

          • Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            PatientZero und was willst reinschreiben - "wennst verweigerst schmeiss ma di ausse!".

            Diese Geschichten sind einfach mühsam. Wenn dann sollte man Regelungen bei aufnehmenden Vereinen finden wie z.B., dass Spieler mit einem ungerechtfertigtem und/oder vertragsbrüchigem Verhalten auf bestimmte Zeit (z.B. zwei Jahre) nicht verpflichtet werden dürfen (kein Training mit Mannschaften, usw.)- quasi von der UEFA/FIFA gesperrt.
            Der Spieler sollte verpflichtet sein, ein solches Verhalten vorab beim zuständigen Verband begründet anzumelden und freigeben zu lassen. Dann kannst den Verträgen wieder mehr Gewicht geben.

            Aber hab auch keine Ahnung, wie weit man so etwas rechtlich regeln kann.