GehtdiNixau Ich sag mal so.... man kann von der Bild generell halten was man will. Aber im Sport sind sie sehr oft sehr gut informiert.

ecomo die andere Seite ist, gönnt man ihnen auch wirklich diese Summe, die sie jetzt für ihn bekommen würden?
Am besten der BVB holt jetzt trotz Haaland keinen Titel und im nächsten Sommer geht er um einen Bruchteil der aktuell gehandelten Summen.

kernoeljunkie
    Die investieren das Geld eh wieder in die falschen Spieler, das passt schon! 😎

Aphox es muss doch möglich sein im Vertrag Konsequenzen bei Arbeitsverweigerung festzuschreiben, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero und was willst reinschreiben - "wennst verweigerst schmeiss ma di ausse!".

Diese Geschichten sind einfach mühsam. Wenn dann sollte man Regelungen bei aufnehmenden Vereinen finden wie z.B., dass Spieler mit einem ungerechtfertigtem und/oder vertragsbrüchigem Verhalten auf bestimmte Zeit (z.B. zwei Jahre) nicht verpflichtet werden dürfen (kein Training mit Mannschaften, usw.)- quasi von der UEFA/FIFA gesperrt.
      Der Spieler sollte verpflichtet sein, ein solches Verhalten vorab beim zuständigen Verband begründet anzumelden und freigeben zu lassen. Dann kannst den Verträgen wieder mehr Gewicht geben.

Aber hab auch keine Ahnung, wie weit man so etwas rechtlich regeln kann.

Wuschal bringt halt alles nichts, wenn einer im Fußball nicht mehr will und nicht ganz dumm ist findet er 100 Wege das zu regeln. Depressionen, Schmerzen im Knie, schlecht spielen, usw..

Wäre lustig, wenn Glasner wirklich bald Ribery trainieren würde

Wuschal @Wuschal das größte Problem an der Geschichte sind wohl zumeist nicht mal die Spieler, sondern deren Berater und Manager. Würde da wetten dass genau diese Streiks durch diese dem Spieler "empfohlen' werden. Da geht es meist nicht darum um dem Spieler einen besseren Club zu besorgen, sondern wie kann ich als Berater mehr Kohle machen.
          Denke da gehört generell dieses ganze Business überholt, geregelt.

himmlisch1982 nur das kannst ned nachweisen. Helfen wird nur, wenn die Spieler mehr Pflichten zu Verträgen haben bzw. Strafen bei erzwungenen Bruch exekutiert werden.

Dann können Berater auch nix mehr tun. Und ganz unschuldig ist der Spieler nie, in letzter Konsequenz sogar der Hauptschuldige (sofern der Verein keinen bruch provozierte).

Wenn ich als Berater dir als Spieler sag du sollst eine Bank ausrauben und du machst es, bist auch du schuld.

Diese Spieler sind keine heiligen oder unschuldigen!

Glatze erschweren kann man es ihm. Depressiv kannst eh ned wechseln bzw. woanders spielen 😉.

Ich bin nicht der Meinung, dass diese Spieler gehalten werden sollen, gar ned. Das wäre nur ein Ansatz bei dem Thema, in Anlehnung auf den Post von PatientZero.