Kleiner Auszug der Statistiken von SofaScore:
So klar war das Spiel unterm Strich halt auch nicht. Aus diesen Chancen zwei Tore zu machen ist halt schon auch sehr effektiv (bzw. schwach verteidigt). Auf der anderen Seite war die Entscheidungsfindung schwach (Konaté Außenrist, Gloukh mit Dribbling statt Abspiel).
Im Vordergrund stehen für mich aber das klare Mismatch gegen ein ballsicheres 4-3-3 und die kuriosen Formkurven einiger Spieler. Solet überheblich, dass es selbst Struber die Haare aufgestellt hat, Konaté ist in einem echt wilden Tief, selbst das Tor gegen Lustenau hat daran leider nichts geändert.
Die Leistung der Achter muss man auch in dem Kontext sehen, dass die gegen die Staffelung des Gegners keinen Auftrag hatten.
Ich schaue gerade das Parallelspiel der Gruppe. Wie vor der ersten Partie gesagt muss man bei diesen Gegnern über jeden einzelnen Punkt froh sein. Ich glaube auch, dass wir mit einem Plan B im Sinne einer Abkehr von unserem Angriffspressing nicht besser fahren würden. Wir müssen aber die Abläufe gezielter auf den Gegner abstimmen. Die Raute hat eben ihre Grenzen. Gegen Benfica half die frühe Überzahl, gegen Real Sociedad half nichts. Gegen Inter war man im Test wohl nicht zufällig anders gestaffelt.
Struber traue ich zu nach entsprechender Analyse Antworten zu finden und unserer jungen Mannschaft verzeihe ich Formschwankungen, solange der Einsatz stimmt.