PatientZero Ich habe das Spiel nicht verfolgt, was war der Plan in Unterzahl? 4-3-0-2 wie der Wechsel suggeriert?

ja, wobei sich Simic dann meinem Empfinden nach eher auf der Oscar Position gegen den Ball positioniert hat.

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • nuss47 gefällt das.

Hab gestern gewissermaßen nur den guten Teil des Kicks gesehen ( bis kurz vor dem 0:2 ). Kann also zu dem Schmarrn danach nichts sagen. Wenn es halt so ist das wir:

-2x Glück hatten bei sehr knappen Abseitsentscheidungen
    -bei der roten Karte LGD und Pavlo Kapitalböcke schießen
    -du kurz vor der Pause den Anschlusstreffer kassierts
    -trotz diverser Kontermöglichkeiten in Unterzahl dennoch froh sein musst zumindest 2:2 gespielt zu haben.

Dann ist es schon ein Stück weit ernüchternd. Nix gegen Klafu - die sind unangenehm, laufen, kämpfen, beißen im Kollektiv sehr gut. Pacult holt wie gesagt sehr viel aus dem Kader raus. Aber im Endeffekt darf / soll dir das als RBS einfach nicht passieren das du gegen eine am Ende limitierte Mannschaft am Ende fast noch komplett verkackst. Das Argument “ ist nicht viel passiert” kann ich inzwischen nicht mehr hören. Ja tabellarisch ist ( noch ) nicht viel passiert. Aber allein die Tatsache das die Grazer Schwoazen mit ihrem Unkick jetzt mal vorne sind ist einfach zum 🤮. Schlager hat es nach dem Spiel gestern eh deutlich gesagt. Und ja Sturm brunzt wie die Weltmeister aber recht viel besser sind wir aktuell auch nicht meines Erachtens.
    Ich will den Buam per se nicht die Einstellung absprechen für die Liga. Was mir aber sehr wohl vorkommt ist das die Truppe sich irrsinnig schwer tut im Spiel sich auf veränderte Gegebenheiten einzustellen und zu reagieren.

• Gegen BW Linz glaubt man es geht mit 50%. Man merkt und sieht aber nach spätestens einer HZ das es eben NICHT so einfach geht. Dennoch verschlechtert sich das Spiel sogar.
    • Gegen Klagenfurt hast du 30 Minuten eigentlich ALLES im Griff. Dann kassierst die Rote, der Gegner kommt dann auf. Spätestens dann hätte man mehr in den “Kampfmodus” schalten sollen.

Kurz abschließend zu Struber: Die Euphorie der ersten Wochen ist halt jetzt leider ziemlich vorbei. Jetzt in der LSP sollten alle mal tief in sich gehen sonst ist er bald auf einer Skala mit Gucci-Matze was die Unbeliebtheit angeht.

mbonheur wär ich auch irgendwann dafür, schätz aber Ratkov noch etwas zu unerfahren ein.

deathwing Amen, hab gegen Klafu sogar bissl Benfica vibes verspürt. Eine Rote und plötzlich geht vorn und hinten nix mehr. Nur wars diesmal eben bei uns so und nicht beim Gegner…

deathwing Jetzt in der LSP sollten alle mal tief in sich gehen sonst ist er bald auf einer Skala mit Gucci-Matze was die Unbeliebtheit angeht.

naja, ganz so schnell sollte es dann nicht gehen 🤔

Nur aus reiner Neugierde um mal vom sportlichen kurz abzudriften. Was ist Auswärts Fantechnisch eigentlich schon wieder los? Im März haben wir den Linzer Auswärtssektor gegen LASK quasi zum platzen bracht und gegen die Kärntner sahs dann wieder…“najo” aus. Auch in Lustenau war der Auswärtssektor schon besser gefüllt. Versteht mich nicht falsch, big respect an jeden Auswärtsfahrer, egal wohin! Aber so ganz verstehen tu ichs nicht. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Klafu nicht gleich ums Eck ist und bei Gott kein großer Gegner is…aber najo 😏

Ultimate84 Ist ziemlich überspitzt formuliert aber wir wissen alle wie schnelllebig das Business ist. Vor allem hat Struber seinen Kredit deshalb erarbeitet weil:
        a) der überwiegende Teil Jaissle einfach weg haben wollte und froh war das die Saudis zugegriffen haben.
        b) der Kick ja durchaus verbessert war was Attraktivität angeht. Der Meinung bin ich im Übrigen ja nach wie vor. Das Spiel ansich ist Großteils trotz der nicht so tollen Ergebnisse in letzter Zeit immer noch besser.

Aber Struber hat(te) ja auf Grund der Vorgeschichten aus der Vergangenheit schon viele Skeptiker / Kritiker ( ich war auch einer ).

deathwing objektiv betrachtet hat man jetzt nach 10 Runden trotzdem exakt gleich viele Punkte wie unter Jaissle, und dessen größter Sellingpoint waren Ergebnisse/Punkte.
          Da für mich immer noch Struberoaschkick > Schaichleoaschkick ist (wie eh auch du schon erwähnt hast), die Ergebnisse nicht schlechter sind, er keine Vorbereitung hatte und er auch menschlich bisher nie negativ aufgefallen ist, hat Struber bei mir schon noch einiges an Kredit. Derzeit bin ich eher auf die Spieler sauer, bei denen man nicht das Gefühl hat, dass sie 100% geben.

SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg (2:2)

• Roko Simic erzielte sein viertes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – alle vier vor der Halbzeitpause. Erstmals traf er in zwei BL-Einsätzen in Folge.

• Amankwah Forson erzielte sein zweites Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – eines mehr als in seinen ersten beiden Saisonen zusammen (1 für den CASHPOINT SCR Altach).

• Nicolas Wimmer erzielte sein viertes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – jedes davon nach einer Standardsituation. Erstmals traf er in einem Heimspiel.

• Florian Jaritz erzielte sein fünftes Tor in der ADMIRAL Bundesliga: 2022 traf er dreimal als Startelf-Spieler, 2023 zweimal als Joker.

• Sinan Karweina lieferte einen Assist ab und führt mit neun direkten Torbeteiligungen (5 Tore, 4 Assists) die Scorerwertung dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga an.

forza_azzurri Spricht nicht gerade für die Spieler, die länger auf dem Feld waren…

Wäre jemand für die Nachspielzeit eingewechselt worden und hätte da zwei Zweikämpfe bestritten und beide gewonnen, sind’s 100 Prozent. 😉

tommtomm Das ist mir schon klar und würde natürlich die Statistik verfälschen. Ich meinte eher es ist etwas bedenklich, dass Pavlo obwohl nicht lange am Feld mit gerade einmal 75% die beste Quote hat.

PatientZero

Frag ich mich auch. Je kürzer man spielt, umso höher ist die Chance, eine höhere Quote zu haben.

PatientZero Einerseits ist es bei einem Kurzeinsatz aufgrund der wenigen Duelle einfacher auf eine gute Quote zu kommen und andererseits sollte ein Defensivspieler der +/- 90 Minuten am Feld steht mMn eine bessere Quote als 75% haben.

PatientZero Dem möchte ich auch gar nicht widersprechen, mein Post war auch nur die generelle Antwort auf deine Frage.

[unbekannt] wenn dem so ist, dann muss sich die Mannschaft da aber selbst rausziehen. Einige Stammspieler sind halt jetzt neu und die (Gruppen-)Dynamik am Platz dadurch eine andere. Wie willst du das im Training erarbeiten? Gegen den WAC hat man einen Rückstand gedreht, gegen Sturm zumindest noch ein Unentschieden erkämpft. Aber da war man in den Spielen trotz unglücklichem Spielverlauf von den Kräfteverhältnissen immer oben auf. Seitdem gab es mit BW Linz, Real Sociedad und jetzt Klagenfurt drei Partien, wo man nach Rückschlägen das Ergebnis nicht mehr positiv beeinflussen konnte.

Das ist ärgerlich, sollte man aber auch nicht überinterpretieren. Da hat auch oft die Chancenverwertung über das Narrativ entschieden. Schlager hat jetzt mehrmals Unhaltbare aus verdeckten Schüssen, die milimetergenau ins lange Eck gingen, hinnehmen müssen. Sturms Ergebnisse werden sich früher oder später auch den Leistungen anpassen.
                Wenn wir nicht vorher mental einknicken, dann sollte alleine die Regression zur Mitte für eine Besserung sorgen.