maaaaaannn schade. aber weiter Burschen

Uff Daghim an die Latte…. den kann man auch mal machen so frei wie der steht…

Was wir in den letzten 10 Minuten liegen gelassen haben^^

Ok, das verlieren wir aufgrund dieser Fahrlässigkeit wohl doch

Schade dass wir uns in der guten Phase nicht belohnt haben….

Ziel ist Nichtabstieg. Baidoo und Co hat es auch weitergebracht.

Erneut zu wenig. 10 gute Minuten pro Spiel gegen einen Mitabstiegskandidaten werden nicht annähernd ausreichen um die Klasse zu halten.

Mit Cinel werde ich nicht warm muss ich zugeben

Zum Glück ist Amstetten so schlecht, dass ein Abstiegsplatz wohl schon fix von denen belegt wird. Also müssen wir nur noch zwei andere Teams hinter uns lassen. Man muss ja die Ziele an die Stärke/Qualität der Mannschaft anpassen. 😁

Unser MF ist und bleibt einfach schlecht. Das wird so nix mehr und keine Ahnung was hier trainiert wird.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es nicht am Trainer liegt. Nach 3 gescheiterten Versuchen muss man sich vielleicht einfach eingestehen, dass sich eventuell auch die Liga vom Niveau her so verbessert hat, dass es mit einer reinen Kindergartentruppe einfach nicht mehr reicht. Hat man ja auch beim Nachwuchs des LASK, der Austria und Rapid gesehen…

Dazu diese ständigen Rotationen, keine Belohnung für Leistung….
    Was mir auch heute aufgefallen ist, es gibt bei uns keinen Chef am Platz, der mal laut wird, der mal antreibt. Da stehen gefühlt 11 Einzelspieler herum die allesamt sicher ihre Qualität haben aber halt jeder viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Wenn ich da an diese eingeschworene Truppe denke, mit der wir damals die YL gewonnen haben, da ist das gar kein Vergleich mehr.

Da krankt es in Summe an zu vielen Ecken…. bin gespannt wie das weitergeht, aber mittlerweile muss ich mir selbst eingestehen, dass der Trainer am Ende vielleicht gar nicht so viel dafür kann.

Mea Culpa Aufhauser und Ingolitsch.

Ich muss sagen ich war bei der Vorstellung von Cinel als Trainer bei Liefering sehr angetan und bei Struber als Trainer von RBS war es eigentlich das Gegenteil.
      Mittlerweile ist es genau andersrum.
      Die komischen Aufstellungen Cinels besonders in der Abwehr sind mehr als fragwürdig. Alleine heute beim Spiel gegen Sturm 2 mit Moswitzer, Schuster, Pejazic. Keine Ahnung wieso Mendes und Zikovic nicht mehr spielen dürfen. (Wäre ungefähr so als würde bei RBS Wallner und Okoh die Stamm IV bilden und Solet und Pavlovic sind nicht im Kader)
      Die 2 sind gemeinsam mit Mellberg sicher die talentiertesten IV im Kader ( das wer von denen verletzt wäre wüsste ich nicht). Auch Turco ist zum zweiten mal in Folgen nicht im Kader obwohl er bei der Nationalmannschaft war und dort spielte.
      Zusätzlich kommt auch noch das Cinel in der Länderspielpause beim Nationalteam ist und so auch mit den anwesenden Spieler nicht trainieren kann, was für mich eigentlich untragbar ist.
      Hoffe spätestens nach der Wintervorbereitung auf massive Besserung

Bei Aufhauser und Ingolitsch hatte man zumindest meist das Gefühl das die talentiertesten Spieler am Platz stehen bei Cinel oft nicht! Das regt mich eigentlich am meisten auf!

mbonheur Soweit würde ich nicht gehen 😃 aber zumindest war er offenbar nur ein Teil des Problems…. zumindest entwickelt sich bei mir langsam dieser Eindruck.

Aber ist diese Liga wirklich so gut (bzw. so viel besser geworden nach/durch die Reform?), dass wir da fast gar nichts mehr reißen?

Man muss ja nicht Zweitliga-Meister werden, aber mehr als Drittletzter muss mMn auch mit der reinen, international zusammengestellten “Kindermannschaft” drin sein, sonst läuft da irgendwas komplett schief bei uns. Dass es nicht am Trainer liegt, kann man nach den zurückliegenden rund zweieinhalb Jahren mit drei Trainern definitiv festhalten.

alleine Cinels komischen Wechsel in der Abwehr zur Halbzeit zb. Mendes, Morgalla, Atiabou raus haben uns sicher 5-6 Punkte gekostet