Habs mir mal erlaubt einen Thread zum Radsport aufzumachen. Verfolg in dem Jahr die Tour de France zum ersten Mal etwas genauer und finds wirklich interessant 😀 Hab nicht gedacht, dass der Radsport so spannend ist.
Gibt sicher ein paar, die auch vom Radsport angetan sind. Hier kann dann drüber diskutiert und geschrieben werden. 😃

Chriti12
    Die heutige Etappe war dafür bis auf den Zielsprint recht spannungsarm. 🧔🏻

Alaphilippe hat das gelbe Trikot an Adam Yates verloren, weil er innerhalb der letzten 20 Kilometer eine Trinkflasche annahm und eine 20 Sekunden-Zeitstrafe kassierte.

Kommt Synchronschwimmen als nächstes? 🧔

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Mitchell
        Synrchonschwimmen ist eine der (wenigen) Sportarten, die ich tatsächlich nicht verfolge. 🧔🏻

Mitchell Davor Senioren-Curling!!!
        DARAUF BESTEHE ICH!!!!11elf 😖

Mitchell Weißt was das geile ist? In dem Forum kann jeder einfach einen Thread darüber aufmachen, wenn er drüber reden will. ❤️

greez Da hat sich der Thread schon gelohnt. Das ist nämlich an mir vorüber gegangen 😃

Geil ich wollte immer schon einmal Mitglied in einem Radsportforum werden. Jetzt hat mein Leben endlich einen Sinn. Danke!🧔

4 Tage später

Schade, hätte Hirschi den Etappensieg gegönnt.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • greez gefällt das.

Chriti12
          Für Hirschi war der letzte Anstieg wohl 200m zu lang. Er hat ja schon auf der zweiten Etappe den Tagessieg nur knapp verpasst. Mit seinem Talent wird er aber noch einige Chancen auf einen Tour-Etappensieg bekommen.

War insgesamt ein spannendes Wochenende in den Pyrenäen. Mit Roglic ist jetzt der große Favorit im gelben Trikot. Morgen, am Ruhetag, stehen die nächsten Corona-Tests an. Wird für die Teams wohl nervenaufreibender als die meisten Etappen. 🧔🏻

greez Mit seinem Talent wird er aber noch einige Chancen auf einen Tour-Etappensieg bekommen

Mit Sicherheit. Ist ja glaube ich auch erst seine erste Tour, was ich so mitbekommen habe?

• greez gefällt das.

Chriti12
              Ja, ist überhaupt seine erste Grand Tour. Vor zwei Jahren wurde er U23-Weltmeister in Innsbruck. Mit 22 Jahren ist er für einen Radprofi ja auch noch sehr jung. Wenn er sich so weiterentwickelt könnte er eventuell auch mal ein Kandidat für die Gesamtwertung werden. Schade, dass es in Österreich aktuell kein so großes Talent wie Hirschi gibt.

greez Morgen, am Ruhetag, stehen die nächsten Corona-Tests an.

Kein Fahrer wurde positiv getestet, alle Teams noch dabei. Nur den Tourdirektor Christian Prudhomme hat's erwischt.

greez Ahh, das wollte ich auch gerade posten 😅

@Chriti12 ist ja gestern aufgrund der Wartungsarbeiten ganz untergangen: Hirschi hat endlich seine Etappe bei der Tour gewonnen. 👍

Heute haben Roglic und Pogacar dem Vorjahressieger Bernal ja ordentlich Zeit abgenommen. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird die Tour zur slowenischen Meisterschaft. 😁

greez Ja stimmt. Hirschi endlich mit dem Sieg. Die heutige Etappe konnte ich leider nicht verfolgen, aber ich werd mir auf jeden Fall die Highlights wieder anschauen. Und ja, Pogacar und Roglic sind richtig stark unterwegs 😃

8 Tage später

Pogacar hat Roglic auf der vorletzten Etappe im Zeitfahren zerstört und wird morgen die Tour als zweitjüngster Fahrer aller Zeiten gewinnen. 😮

greez

greez Saustark was er da abliefert. Hat ja auch noch das Bergtrikot und das vom jüngsten Fahrer, glaub ich. Sehr stark

• greez gefällt das.

Chriti12 Ja, bisher konnte nur der große Eddy Merckx drei Trikots bei einer Ausgabe der Tour gewinnen.