Geil ich wollte immer schon einmal Mitglied in einem Radsportforum werden. Jetzt hat mein Leben endlich einen Sinn. Danke!🧔

4 Tage später

Schade, hätte Hirschi den Etappensieg gegönnt.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • greez gefällt das.

Chriti12
    Für Hirschi war der letzte Anstieg wohl 200m zu lang. Er hat ja schon auf der zweiten Etappe den Tagessieg nur knapp verpasst. Mit seinem Talent wird er aber noch einige Chancen auf einen Tour-Etappensieg bekommen.

War insgesamt ein spannendes Wochenende in den Pyrenäen. Mit Roglic ist jetzt der große Favorit im gelben Trikot. Morgen, am Ruhetag, stehen die nächsten Corona-Tests an. Wird für die Teams wohl nervenaufreibender als die meisten Etappen. 🧔🏻

greez Mit seinem Talent wird er aber noch einige Chancen auf einen Tour-Etappensieg bekommen

Mit Sicherheit. Ist ja glaube ich auch erst seine erste Tour, was ich so mitbekommen habe?

• greez gefällt das.

Chriti12
        Ja, ist überhaupt seine erste Grand Tour. Vor zwei Jahren wurde er U23-Weltmeister in Innsbruck. Mit 22 Jahren ist er für einen Radprofi ja auch noch sehr jung. Wenn er sich so weiterentwickelt könnte er eventuell auch mal ein Kandidat für die Gesamtwertung werden. Schade, dass es in Österreich aktuell kein so großes Talent wie Hirschi gibt.

greez Morgen, am Ruhetag, stehen die nächsten Corona-Tests an.

Kein Fahrer wurde positiv getestet, alle Teams noch dabei. Nur den Tourdirektor Christian Prudhomme hat's erwischt.

greez Ahh, das wollte ich auch gerade posten 😅

@Chriti12 ist ja gestern aufgrund der Wartungsarbeiten ganz untergangen: Hirschi hat endlich seine Etappe bei der Tour gewonnen. 👍

Heute haben Roglic und Pogacar dem Vorjahressieger Bernal ja ordentlich Zeit abgenommen. Wenn sich der Trend fortsetzt, wird die Tour zur slowenischen Meisterschaft. 😁

greez Ja stimmt. Hirschi endlich mit dem Sieg. Die heutige Etappe konnte ich leider nicht verfolgen, aber ich werd mir auf jeden Fall die Highlights wieder anschauen. Und ja, Pogacar und Roglic sind richtig stark unterwegs 😃

8 Tage später

Pogacar hat Roglic auf der vorletzten Etappe im Zeitfahren zerstört und wird morgen die Tour als zweitjüngster Fahrer aller Zeiten gewinnen. 😮

greez

greez Saustark was er da abliefert. Hat ja auch noch das Bergtrikot und das vom jüngsten Fahrer, glaub ich. Sehr stark

• greez gefällt das.

Chriti12 Ja, bisher konnte nur der große Eddy Merckx drei Trikots bei einer Ausgabe der Tour gewinnen.

7 Monate später

Holen wir den Thread mal wieder hoch 😃

• greez gefällt das.

Chriti12 Wäre schön, wenn es mal wieder einen österreichischen Etappensieg bei einer Grand Tour geben würde. Großschartner war ja bei der Tour of the Alps wirklich gut unterwegs, dem traue ich einiges zu.

Nach der 3. Etappe sind Großschartner (120., +10:14) und Brändle (153., +13:26) leider etwas zurückgefallen.

• greez gefällt das.

Chriti12 Das muss Großschartner aber auch, wenn er auf Etappenjagd gehen will. Ohne einen Zeitrückstand wird er von den Teams der Klassementfahrer nicht in Ausreißergruppen gelassen bzw. sollte er es doch schaffen in eine Gruppe zu kommen, wird hinten im Feld konsequent Nachführarbeit geleistet. Brändle ist ohnehin nur Helfer. Er könnte beim abschließenden Zeitfahren noch ein gutes Ergebnis erreichen.