- Bearbeitet
theoldheadbanger Ja, das bestreite ich eh gar nicht. Das liegt aber fĂŒr mich in Summe einfach wesentlich mehr darin begrĂŒndet, dass die Spieler der WSG ALLES reinhauen in das Spiel, dass die mit jeder Faser ihres Körpers in diesem Spiel sind. Dass die 100% kĂ€mpfen und beiĂen. Und dann gelingen halt auch Dinge. Dann gewinnst du eben die zweiten BĂ€lle, dann bist du eben den Schritt frĂŒher am Ball bei einem AbstoĂ oder einem schlechten Pass des Gegners.
Wenn du auf einen gespielten Ball zurennst, BIST du nun mal schneller dort, als wenn der EmpfÀnger stehen bleibt und drauf wartet das der Ball zu ihm kommt. X-fach gesehen heute, dass die Spieler der WSG einfach gedankenschneller waren, eine ganz andere Spannung hatten.
Und dass kann man in so vielen Spielen bei uns sehen dass eben genau diese letzte Spannung, diese letzten Prozent fehlen. Die Weigerung auch die letzten % zu geben und halt den Meter mehr zu gehen der dann eben wehtut.
Und dann sieht es vielleicht so aus, dass du spielerisch schlechter bist, obwohl du es, rein vom Können, ziemlich sicher nicht bist.
Und da ist unsere Liga dann vielleicht in Summe doch einfach zu stark um eben dann alles so easy peasy runterzuspielen ohne sich groĂ anstrengen zu mĂŒssen. Diese Zeit war vielleicht vor 4-5 Jahren. Heute offenbar nicht mehr.
Also JA, ich stimme Dir vollinhaltlich zu, aber ich hab hier einfach jetzt schon zu oft gelesen, dass der Kader nicht gut genug wĂ€re. Und das will ich einfach nicht glauben. Zumindest ist das nicht der Hauptgrund fĂŒr solche Spiele wie eben auch heute.