- Bearbeitet
Im Endeffekt sollte man endlich mal vom Rautensystem weg, das hat schon seine GrĂŒnde warum das 99% der Vereine nicht mehr spielen, wĂ€hrend bei uns offensichtlich alles im Verein darauf aufgebaut wird.
Alleine wenn ich mir ansehe, was anderswo u. a. an geilen FlĂŒgelspielern/Dribblern rumlĂ€uft, die ein offensives 1 vs 1 können, wird mir schlecht wenn ich mir unseren pomadigen Kick ansehe.
Das ist auch mit ein Hauptproblem, wir können tiefstehende Gegner nicht mit Dribblings knacken, weil das mit wenigen Ausnahmen niemand kann. Und spielerisch sind wir dafĂŒr zu schwach.
Bringt nix der geilen RS Zeit nachzutrauern, aber es kommt nicht von ungefĂ€hr, dass der Kick da bei einem MF mit Mane, Kampl und Leitgeb so geil anzusehen war, dazu hatte man vorne auch FuĂballer. Sogar Meilinger hat da damals glĂ€nzen können
Damals hatte man ĂŒbrigens auch noch so etwas wie eine Hierarchie und eine gute Balance im Kader und war trotzdem noch immer relativ jung im Schnitt. Es geht also beides, jung und ansehnlich. Sofern man nicht als Vereinsziel U19 ausgibt in der KM, ist es also möglich eine geile Truppe hinzustellen, die ansehnlich Fussball spielt und presst.
Nicht umsonst waren wir damals mit der Art und Weise in aller Munde, momentan sind wir es, weil der Kick nicht besser aussieht als bei 11 anderen Bundesligavereinen.
Das Spiel gestern war fuĂballerisch eigentlich zum FremdschĂ€men, ich tue mir schwer da ansatzweise etwas positives rauszuziehen.