Aphox Wenn ich im Verein den Durchlauferhitzer lebe, dann bist auch fĂŒr die Spieler nur Durchlauferhitzer, ganz einfach. Das wurde in den letzten Jahren immer schlimmer. Jetzt haben wir den technisch wohl schlechtesten Kader seit zig Jahren und dazu noch zu viele Spieler mit einer null Bock auf Liga MentalitĂ€t.
Dann kommt das halt heraus.

Gioachino_Rossinis_Barbier Die Burschen könnten schon, dass haben Sie auswÀrts gegen Lissabon und Mailand bewiesen

Mailand war wirklich gut, aber in Lissabon hatten wir das GlĂŒck von 5 Saisonen.

Die WSG hatte mehr TorschĂŒsse đŸ˜¶

Ich sehe wie einige hier, ebenso eine technisch limitierte Truppe.
Auch ein Sucic oder Oscar sind nicht frei von technischen MĂ€ngel aber in Summe machen die beiden noch mehr richtig als falsch.
Bei allen anderen ist es schon schwer, in den Konkurrenztruppen nicht ebenso Spieler auf demselben Niveau nicht zu finden.
Die Ausrichtung von RBS ziehlt auch nicht auf dominante Spielkultur im Sinne von geilen SpielzĂŒgen am laufenden Band ab.
Das Manko ist die Kommunikation.
Wenn ich Feuerwerk predige sollte man mehr als eine Spritzkerze im Talon haben.

Zur Klarstellung, ich bin nicht enttÀuscht von der Leistung.
Habe die Erfolge mit jaissle genossen und das war optisch genau so grausam und geniese nun die Erfolge mit Struber.
Das vor allem im MF die QualitĂ€t und KreativitĂ€t fĂŒr ein dominantes RBS (hinsichtlich Spielkultur) fehlt ist mir schon sehr lange klar.

Im Endeffekt sollte man endlich mal vom Rautensystem weg, das hat schon seine GrĂŒnde warum das 99% der Vereine nicht mehr spielen, wĂ€hrend bei uns offensichtlich alles im Verein darauf aufgebaut wird.

Alleine wenn ich mir ansehe, was anderswo u. a. an geilen FlĂŒgelspielern/Dribblern rumlĂ€uft, die ein offensives 1 vs 1 können, wird mir schlecht wenn ich mir unseren pomadigen Kick ansehe.

Das ist auch mit ein Hauptproblem, wir können tiefstehende Gegner nicht mit Dribblings knacken, weil das mit wenigen Ausnahmen niemand kann. Und spielerisch sind wir dafĂŒr zu schwach.

Bringt nix der geilen RS Zeit nachzutrauern, aber es kommt nicht von ungefĂ€hr, dass der Kick da bei einem MF mit Mane, Kampl und Leitgeb so geil anzusehen war, dazu hatte man vorne auch Fußballer. Sogar Meilinger hat da damals glĂ€nzen können 🧔

Damals hatte man ĂŒbrigens auch noch so etwas wie eine Hierarchie und eine gute Balance im Kader und war trotzdem noch immer relativ jung im Schnitt. Es geht also beides, jung und ansehnlich. Sofern man nicht als Vereinsziel U19 ausgibt in der KM, ist es also möglich eine geile Truppe hinzustellen, die ansehnlich Fussball spielt und presst.

Nicht umsonst waren wir damals mit der Art und Weise in aller Munde, momentan sind wir es, weil der Kick nicht besser aussieht als bei 11 anderen Bundesligavereinen.

Das Spiel gestern war fußballerisch eigentlich zum FremdschĂ€men, ich tue mir schwer da ansatzweise etwas positives rauszuziehen.

Ultimate84 Das Spiel gestern war fußballerisch eigentlich zum FremdschĂ€men, ich tue mir schwer da ansatzweise etwas positives rauszuziehen.

Dass Luka in der Mitte wieder sehr gut in Form kommt und in der tieferen Rolle absolut ĂŒberzeugt. FĂŒr mich gestern mit großem Abstand der beste Spieler am Feld. Es ist wie ich es schon oft gesagt habe: Luka muss in die Mitte und hat auf der Seite nix verloren. Und auch ein LGD wird dadurch besser, wenn der Spielaufbau ned ĂŒber ihn geht. Denn da macht er dann nimmer so viele Fehler. Aja und, dass KK 2x getroffen hat ist auch positiv. Vielleicht gehts da endlich bergauf. Wobei die Leistung abseits der Tore noch recht schwach war.

Ich hab gestern die WĂ€nde im Schlafzimmer ausgemalt (Schimmel hat sich hinter dem Kleiderschrank gebildet) und hab daher nur den Sky Stream per Bluetooth Lautsprecher mitverfolgt. GefĂŒhlt hat der Kommentator 80% des Spiels die Wattener gelobt, daher hatte ich keine Ahnung, wie das Spiel tatsĂ€chlich war. Aber als die Tore gefallen sind, haben sehr viele gejubelt und man hatte das GefĂŒhl, die Heimmannschaft hĂ€tte getroffen. Das persönliche Highlight fĂŒr mich war als der Kommentator vom Oliver Gloukh gesprochen hat und dann spĂ€ter vom Susič đŸ€š

Wie habt ihr eigentlich Stejskal gefunden?

Sehr aufmerksam, in 2-3 Situationen sehr gut mitgespielt, da hat er sicher auch was gerettet. Bei den Gegentoren wohl machtlos. Mir hat er gefallen.

mbonheur Dazu hab ich Adam ehrlicherweise zu wenig beobachtet bei der WSG um das sagen zu können. 27 Gegentore sind jetzt halt auch nicht nix. Wobei man da eben sehen muss, wie viel am Ende tatsÀchlich an ihm lag.
        Ich habs aber damals schon gesagt. Ich hĂ€tt ihn gerne behalten. 🙂

Der ist mal bei einem Liefering Spiel mit Mau und ich glaub Seskos Mama bei mir nebenan gesessen.
        Da ist mir was wichtiges aufgefallen: Er ist voll der Kommunikator und Verbinder. Der hat mit allen möglichen Spielern, Eltern, Staff gewitzelt und geredet und war wie wenn er schon ewig da wĂ€re. Das halbe Stadion angenehm mit seiner Anwesenheit ausgefĂŒllt.
        Find so Persönlichkeiten sehr wichtig fĂŒr ein Team und ich glaube, das fehlt uns vielleicht auch ein bisschen. Haben ja gerade eher so GrĂŒppchen.

Grue Haben ja gerade eher so GrĂŒppchen.

This. Die Serben und darĂŒber die Balkangang. Die Afrikaner auch eher abgeschottet. Zumindest der Eindruck von Außen.

Raiden123

Und genau daran muss das Trainerteam dringend arbeiten. Die elf Kicker am.Platz mĂŒssen keine Freunde sein, aber als Team zusammen arbeiten. Man sieht aktuell an so vielen Kleinigkeiten (kaum einer jubelt mit Konate
), daß es offenbar Gruppenbildungen innerhalb der Mannschaft gibt, die am Platz nicht abgelegt wird.

Jap, sieht man bei fast jeder instastory und matchday videos etc