ecomo Wenn beim Eckball zwei Spieler im Luftduell zusammenprallen
Das kann sowieso niemals Foul sein - und auch hier können für den Zuschauer Vor- und Nachteile entstehen (lt Regelwerk) -> wird nämlich einer der Beiden medizinisch behandelt und der andere nicht, muss der Eine vom Platz und der Andere darf bleiben obwohl es ein Zusammenstoß war - zudem gibt es SR-Ball mit dem Torhüter des verteidigenden Teams
Auch nicht gerecht, aber regelkonform 🤷🏻♂️
ecomo Als Simic gegen Inter im Strafraum niedergerissen wurde hat der Schiri letztendlich damit argumentiert
Woher die Info? Ich habe nämlich eine andere vom UEFA-Betreuer den ich persönlich kenne 😉
ecomo dass Simic keine Chance auf den Ball hatte. Das Niederreissen also kein Nachteil für Salzburg in dieser Szene war.
Vollkommener Schwachsinn - sorry ✌🏼
Logischer Erklärung für deinen Irrtum:
Angreifer läuft auf der linken Seite mit Ball in der gegnerischen Hälfte - viele Meter entfernt laufen Mitspieler ebenfalls in die Richtung - einer der Mitlaufenden wird von einem Gegenspieler zu Boden gerissen - Entscheidung? Wo war der Nachteil für den Ballführenden?
Man kann das Regelwerk gut finden oder nicht, dass sehe ich wertfrei, aber komplizierter Denken als es ohnehin ist, muss man es nicht.
Ich bin ja oft deiner Meinung wenn viele hier gegen deine Posts wettern, aber diesmal nicht- sorry 😇
Ich bin in dieser Materie mittlerweile tiefer drin als jemals zuvor, daher mag ich vielleicht als Schlauberger rüberkommen, aber ich weiß schon a bissl Bescheid ob es gefällt oder auch nicht 🤝
Schönen Fußballabend heute @ecomo