Ganz objektiv und realistisch: unsere einzige Chance sehe ich darin, dass uns Sociedad nicht mehr ganz ernst nimmt da bereits fix in der K.o. - Runde, sie vielleicht sogar größer rotieren und der Spielverlauf halt optimal für uns läuft.
Wir wären aber nicht wir, wenn wir nicht auch mal gerade in solchen Spielen über uns hinauswachsen könnten, auch wenn die Vorzeichen bei vergangenen Spielen der Kategorie wohl immer besser waren. Gegen Inter hat uns auswärts aber auch niemand was zugetraut und die Leistung war dann blitzsauber.
Ich fürchte nur, dass uns italienische Mannschaften vom Stil eher liegen als so kombinationsstarke Teams wie Sociedad.
Selbst bei Inter hatte ich immer das Gefühl, dass sie mehr könnten, als sie zeigen. Sofern es nötig sein sollte. Italiener eben.
Das Motto muss also lauten: richtig eklig und giftig spielen und die Spanier ständig stressen, umgekehrt aber im Block auch mal tief verteidigen, alles wird man nicht vom Tor fernhalten können.
Dann ist vielleicht was drinnen.
Wenn die sich in einen Rausch (wie gegen Benfica 1. HZ) spielen, kann es umgekehrt auch übel enden.