Alex was zeichnet den aus, ich verfolge die 2. Deutsche Bundesliga wirklich nur ergebnistechnisch?
Trainerwünsche
- Bearbeitet
Läuft doch eh wieder mit strubsi…die fehlende vorbereitung war schuld für die herbstsaison.
Ultimate84
Vom Abstiegskandidaten zum Topfavoriten um den Aufstieg, fast jedes Spiel gewonnen.
- Bearbeitet
Alex Vom Abstiegskandidaten zum Topfavoriten um den Aufstieg, fast jedes Spiel gewonnen.
ich meinte eher wie lässt er spielen (Ballbesitz vs. Umschaltspiel, Mischung), bevorzugtes System, wie geht er mit den Spielern um (Kumpeltyp oder eher autoritär) usw.?
Die Ergebnisse verfolge ich auch
@Verein, schreibts mal den Maric an
Ich würde Klauß holen, noch vor dem Spiel gegen Rapid
- Bearbeitet
Ich glaube, dass ein guter Trainer einfach mehr Struktur in unser Spiel bringen würde. Zaubern kann eh keiner.
Aber dann würde der Kick mit vielleicht den nicht überragenden Einzelkickern, mit Ausnahmen (Gloukh, Fernando) in Summe auch einfach besser aussehen.
Aber kein Offensivpressing mehr, keine Power nach vorne, keine Dominanz und (fast) kein optischer Unterschied mehr zur nationalen Konkurrenz, da kannst den Trainer halt einfach nicht aus der Verlosung nehmen.
BEEEENNIII HOOOFFFFMAAAANNN
Wäre ja interessant welche Trainer überhaupt am Markt wären, die wirklich interessant sein könnten, Hasi ist ja jetzt auch vergeben…. spontan würde mir eigentlich nur Bo einfallen, aber keine Ahnung ob der aktuell der passende wär.
Herbert-Ayahuaska oder Bo Svensson
Ok, der Thread heißt Trainerwünsche und ich würde mir auch Roger, Rose, Glasner oder Rangnick wünschen.
Aber können wir es trotzdem ansatzweise realistisch halten, Svensson ist absolut utopisch.
Ultimate84 Svensson ist absolut utopisch.
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso?
- Bearbeitet
Aphox weil der jahrelang gute Arbeit bei Mainz in der Dt. Bundesliga geleistet hat und so einer in der Phase seiner Karriere nicht mehr nach Österreich kommt.
Never, ever.
Ultimate84 Hmmm…. weis ich nicht.
Bo hat seine Jobs auch immer nach persönlichem Interesse ausgewählt. Er arbeitet mWn gerne mit jungen Spielern, hat zu denen auch immer einen guten Draht was man so hört. Bei uns kann er das und hat nebenbei noch die Chance CL zu spielen. Zudem war er schon mal bei uns wäre es vielleicht noch, wenn nicht ausgerechnet sein absoluter Herzensclub Mainz angefragt hätte.
Dass er sicher auch andere Angebote am Tisch hat ist ganz klar, aber als vollkommen unrealistisch würde ich es nicht sehen. Da halte ich die anderen von Dir genannten Kandidaten (und ich weis, dass die eh keine Option sind) natürlich für wesentlich unrealistischer
Das mit “Phase der Karriere” weis ich auch nicht ob das so wirklich passt. Kann mich erinnern dass er nach dem Aus bei Mainz sogar mal gesagt hat, er muss sich selbst erst mal klar werden, ob Trainer sein wirklich zu 100% das richtige für ihn ist.
Generell könnte ich mir Bo gut vorstellen. Aber klar, ob er überhaupt zu bekommen wäre, ist das andere. Vielleicht lieg ich mit meiner Einschätzung auch völlig daneben und du hast völlig recht
- Bearbeitet
Forsti37 BOOOOBOOO SVEEENNNNSSOOOONNN
Als Trainer würden mir Marcel Rapp von Holstein Kiel oder Fabian Hürzeler von St. Pauli taugen. Aber da beide wohl mit ihren Vereinen in die Bundesliga aufsteigen leider sehr unrealistisch.
Ansonsten würde ich mir mal wieder einen erfahrenen Trainer wünschen, der schon bewiesen hat dass er junge Talente formen kann. So ein Arsene Wenger für Arme.
Vielleicht gibt es einen Trainer der sich dafür begeistern kann künftige Spitzenspieler am Anfang der Karriere in einer Gurkenliga zu prägen.
Dystan sollen wir es am Ende dann auch echt noch zur Club WM schaffen, wäre diese sicher auch ein gutes Verkaufsargument
sags wies is, mittlerweile wünsch ich mir sogar Marsch zurück. Toller, sympathischer Mensch, der leider taktisch auch nicht soooo der Heilsbringer wäre, immerhin gibts da wieder Vollgas und die Mentalität stimmt. Würd ich alles lieber haben als dieser “Kick” unter Struber/Jaissle.
Bitte, man erlöse uns.