Trainerwünsche
- Bearbeitet
mbonheur etzt brauchen wir mal kurzfristig einen Impuls, um die Meisterschaft nicht zu vergeigen. Das ist mMn nicht mit den Co Trainern möglich, aber vielleicht täusche ich mich auch.
jein.
Ich glaube, dass schon eine andere Ansprache was bewirken könnte bzw. die Tatsache, dass der Vogel mit seinem Denglisch und konfusen Aussagen weg ist und da eine Last bei der Mannschaft abfällt.
Rein sportlich kann auch ein externer jetzt nur mehr minimal was ändern, krempelst du zuviel um, überforderst du die Truppe eher noch. Da musst an kleinen Schrauben drehen.
Also wenn man keinen findet, der es dann auch nächste Saison macht, nehme ich auch die beiden Co Trainer.
Sollte es nämlich mit einem externen schief gehen und der bleibt, hat der gleich direkt den Verlierhut auf.
- Bearbeitet
Ultimate84 so unerfolgreich war Jaissle, Kick hin oder her, halt auch nicht.
Wäre Struber mit Sesko und Seiwald wsl auch.
Ich sage wie letztes Jahr mit MJ das selbe: Hauptsache ein neuer Trainer.
Hat sich mit Struber zwar noch unattraktiver gestaltet, was ich dachte, es sei gar nicht möglich aber jetzt kanns wirklich jeder Trainer nur besser machen
Zumindest kurzfristig!
Oder?
- Bearbeitet
Der wirds…. wie man später hört war er auch bei der hochzeitsfeier mit dabei.https://www.transfermarkt.at/peter-hyballa/profil/trainer/4853
Dani_07
der würde dann eh ziemlich genau bis zum Saisonende brauchen, um mit dem kompletten Kader über Kreuz zu liegen. Dann können wir zur neuen Saison mit einem erneuten Trainerwechsel durchstarten.
Ultimate84 Rein sportlich kann auch ein externer jetzt nur mehr minimal was ändern, krempelst du zuviel um, überforderst du die Truppe eher noch.
Das wäre ja bei einem Typen wie Letsch eh nicht der Fall.
Mentality! Wir brauchen eine gute Groupe!
mbonheur Es muss jetzt was passieren.
Die viel wichtiger Frage: glaubst du wirklich daran, dass etwas passiert?
Der klassische Move wäre ja, sofort Cinel hochzuziehen nachdem Liefering mit dem Abstieg wohl nix mehr zu tun haben wird
- Bearbeitet
Aphox
Halte ich sogar für realistischer als ein externer Trainer. Als externer Kandidat mit einigermaßen einem Namen kommst du ja auch nur, wenn du über das Saisonende hinaus einen Vertrag bzw. eine Perspektive bekommst.
Und keine Ahnung, ob sich Seonbuchner jetzt in der Druckphase wirklich auf eine dauerhafte Lösung mit einem externen Kandidaten einlassen möchte. Dadurch, dass Seonbuchner bislang eher das Vermächtnis von Freund verwaltet hat und wenig eigene Ideen eingebracht hat, kann man ihn mMn auch noch kaum einschätzen in seinen Handlungen.
chrischinger86 Kann mir Cinel bei Salzburg grundsätzlich gut vorstellen, ich weis halt nicht ob ich das JETZT schon will….
- Bearbeitet
Aphox Problem ist halt, dass Du den Liefering Trainer nicht für ein paar Spiele dort hinstellen kannst. Wenn, dann muss das schon für länger geplant sein. Den Vertrag mit Liefering auflösen, Vertrag mit Salzburg für ein paar Spiele, und dann neuer Vertrag mit Liefering, denk ich nicht. Sind halt keine Amateure, sondern ein eigenständiger Verein. Keine Ahnung, wie die das mit Letsch und Zeidler damals getrickst haben. Beichler kann nix, den kann man auch nicht bringen.
Cinel wäre sicher keine schlechte Lösung - meines Erachtens aber wenn erst zur neuen Saison. Wenn du den jetzt bei der KM hin stellst und der Meistertitel geht flöten ist das schon mal eine ziemliche Beschädigung von ihm.
- Bearbeitet
Aphox nachdem ich die Youth League Doku gesehen hab, find ich auch, dass er einen guten Bezug zur Mannschaft hat und vor allem mit den jungen Spielern gut umgehen kann. Nach den Startschwierigkeiten hat er sich ja bei Liefering mittlerweile auch gemausert.
Früher oder später würde ich ihn als Trainer bei Salzburg begrüßen.