mbonheur

Er sprach ja amerikanisch sozusagen war das aenglisch, wenn man Strubers Mischmasch als denglish bezeichnet.👨

Ich hab nur 2 Wünsche:

• keine Raute mehr
  • Flügelspiel(er). Wenn ich Ratkov nochmal von der Grundlinie nach innen ziehen seh, muss ich kotzen.

Nachhaltig wird kein Trainer was ändern, nach 2-3 Jahren maximal ist sowieso Schluss und der Wechsel steht an, wie üblich. Aber ich möchte gerne einen Trainer, der auch dem Verein zeigt, wie geil ein modernes System sein kann, in dem man auch mal den Ball hält und nicht gleich Kick & Rush spielt.

Forsti37 Danke für den Reminder! 👌
Da muss ich gleich beim Einstieg an das (angebliche) Einstein-Zitat denken:
“Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.”

“Do we wanna take time away from them or do we wanna take space away from them?” ist mMn genau so eine Aussage.
Es klingt viel leichter als es ist die aus der Konzeption und Analyse gesammelten Ideen von komplexen Sachverhalten in für die Spieler leicht umsetzbare Aktionssprache zu übersetzen.
Sprich: ein Trainer kann noch so ein Tüftler und Taktikfuchs sein. In der Praxis ist entscheidend, dass und wie er die Spieler dazu bringt seine Vorstellungen umzusetzen. Dazu braucht es verständliche Anweisungen (wenn, dann). Svensson vermittelt den Eindruck, als könnte er genau das sehr gut.

PatientZero das ist mMn auch eine Stärke von Ancelotti. Der ist nicht der größte Taktikfuchs, er weiß aber wie er seine Spieler bei Laune hält und sie effektiv einsetzt.

Bellingham ist diese Saison das beste Beispiel dafür. Welcher Trainer hätte ihm so eine Rolle gegeben? Bzw. welcher Trainer hätte überhaupt sein System so umgebaut dass man Bellingham so einbindet?

Forsti37 ziemlich off topic mittlerweile, aber da gab’s ja einen extrem geilen und unheimlich langen Artikel über Absolutismus und Relativismus im Fußball auf spielverlagerung.com.
      Wenn man als Taktikfuchs einen Trainer beschreibt, der am liebsten jeden Pass am Reißbrett vorzeichnen möchte, dann ist Ancelotti keiner.
      Wenn man aber Taktik als Entscheidungsfindung begreift (Individual-, Gruppen- und Mannschaftstaktik), dann ist Ancelotti wohl einer der größten Taktikfüchse überhaupt. Seine Spieler und Mannschaften treffen sehr erfolgsstabile und effektive Entscheidungen.

LeonLalicGOAT

Was ist eigentlich aus Lalic geworden?
      Laut den Daten auf Transfermarkt ist er ja selten im Kader seiner Mannschaft 🥶

ACM1899 Er ist erst 18. Die Schnittsaison ist erst die Nächste. Würd mich aber nicht wundern, wenn er wieder in AT irgdwann aufschlägt.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

redpack der wird sich in den nächsten Jahren sicher nicht aus der City Bubble bewegen.

mmh1 Einwürfe werden im Training sicher zu wenig beachtet, aber einen eigenen Trainer dafür halte ich ehrlich gesagt auch für übertrieben. Kann sich nicht ein Co-Trainer einmal näher damit beschäftigen?
          Einfach einmal eine Woche Basketball schauen und ein paar Screens für die Tool Box aneignen. 🙂 (wir brauchen so Meme-Smileys wie im Forum which must not be named. Stellt euch vor, der Smiley ist Strubsi)

Für lange Einwürfe brauchst du einen Spieler, der dafür ein Talent hat. Für Trick Plays wie oben braucht es keinen eigenen Trainer - und sie funktionieren halt auch nur, wenn sie selten genug verwendet werden.

PatientZero Einwürfe werden im Training sicher zu wenig beachtet, aber einen eigenen Trainer dafür halte ich ehrlich gesagt auch für übertrieben.

O-Ton Gerhard Schweitzer damals am Trainerkurs:
            “Einwurf ist ganz einfach, einfach immer so weit wie möglich werfen zwecks Raumgewinn und niemals dem Werfenden entgegenkommen.”
            Er war da noch sehr SV Ried geprägt 🧔

ACM1899 Hat große Konkurrenz auf seiner Position und ist auch bei einen Verein der aufsteigen sollte (sowohl Erwartungen von City, aber auch Qualität) und die haben ganze Zeit Up und Downs. Mal Phasen wo die alles schlagen und mal Phasen wo die mehrere Spiele kein Sieg holen. Man wird in den Playoffs sehen ob die aufsteigen, falls nicht hat er bestimmt Chancen mehr zu spielen nächstes Jahr. Bei einen Aufstieg wird die Konkurrenz nicht schwächer und man wird wohl defensiver spielen müssen um die Klasse zu halten (liegt ihn 0). Aber dafür das er im eigentlich 17 Jahre Jahrgang ist (wurde ja während der Saison erst 18) sind 4 Scorer in 8 Spielen nicht schlecht, das er keine Kurzeinsätze liegt daran, dass der Trainer (warum auch immer?) meistens nur 1-2 Wechsel pro Spiel macht und nicht auf alle 5 setzt. Verstehe ich nicht was bei dennen abläuft, aber besser als bei uns U18 spielen ist es auf jeden Fall. Derren 2. Liga ist besser als unsere und dort kann er mehr durch Außen und Technik glänzen, was er bei uns nicht durfte. U18 Trainer war auch kein Fan von ihn.

HunglikeHodor (wenn, dann).

Es ist auszuschließen, dass Struber daran gescheitert ist 🧔

Ja, weil wenn dann ist er daran gescheitert:
            If, donn….

Segelflieger Würde mir gefallen. Genauso Peter Pacult.

Ismaël, Kovac, Cinel, Svensson, Marsch, Fischer, Streich

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

wurde das schon gepostet?
              https://sport.orf.at/stories/3124584/
              “Für den bei Red Bull ausgebildeten Rapid-Trainer Robert Klauß ist der in Salzburg vakante Posten aktuell „gar kein Thema….”

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Habschi gefällt das.

mmh1 finde ich irgendwie befremdlich. Er sagt selbst es habe sich keiner gemeldet und es werde sich auch keiner melden. Hat er also selbst einfach gesagt es sei kein Thema, oder dreht im das ein Journalist rein, weil er Red Bull Vergangenheit hat?
                Ich mein, bei mir ist Real aktuell auch kein Thema. Es hat sich noch keiner gemeldet und es wird sich auch keiner melden. 😂