Ultimate84 Ich stell jetzt mal eine ganz dämliche Frage und entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, wenn ich mich jetzt vielleicht als komplett unwissend oute:
Das was du da beschreibst bzw. auf deinen Bildern darstellst, fällt mir schon seit Jaissle auf, dass sich unsere Spieler gegen den Ball schon sehr sehr lange nicht mehr in erster Linie an den Gegenspielern orientieren, sondern gefühlt immer als erstes versuchen, ganz spezielle Positionen in und um den Strafraum zu besetzen bzw. auf den ersten Blick komplett uninteressante Räume abdecken, ganz unabhängig davon was der Gegner macht.
Kann das vielleicht(?!?!?!) damit zusammenhängen, dass wir vielleicht gar nicht Manndeckung/Verteidigung praktizieren sondern Raum/Positionsdeckung/Verteidigung. Mal ganz unabhängig davon ob das gut oder schlecht ist.
Denn in Summe wäre es schon SEHR verwunderlich, wenn unserer Spieler die gleichen Fehler immer und immer und immer wieder machen… ohne dass da mal vom Trainerteam auch was kommt.
Wie gesagt, mir fällt sowas einfach oft auf. Und nicht nur bei uns. Wenn man sich z.B. VdB bei Hamburg ansieht, der zieht sich auch extrem oft auf eine bestimmte Position an den Strafraum zurück - ganz unabhängig davon, wie die Situation insgesamt aussieht und lässt aber dadurch seinem Gegenspieler extrem viel Platz (deswegen kommen auch viele Flanken durch). Nur ein Beispiel dass mir auf die Schnelle einfällt.
So und jetzt dürfts mich gerne aufklären 🙂