Man kann die Regel gerne einführen, das tut im Endeffekt keinem “weh”.
Bin aber schon gespannt, wie oft sie dann tatsächlich zur Anwendung kommt, weil nach dem 5. Wechsel jemand eine Gehirnerschütterung diagnostiziert bekommt oder man vorher schon aus diesem Grund gewechselt hat und noch einmal darf. Da freuen sich dann die Spieler, die am Ende noch zu 2min Einsätzen kommen und die Auflauf - und/oder Siegprämie mitnehmen.
Sportlich hat das für mich einfach nahezu 0 Relevanz, aber wie gesagt: das tut keinem weh, also why not.

Mir fallen grundsätzlich ein paar sinnvollere Regelkorrekturen bzw. Optimierungen ein, immerhin werden so ein paar Leute beschäftigt 🧔

• Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero Aber ich bin weltfremd, weil ich mir ein Ausnutzen des Wechsels nicht vorstellen

Positiv formuliert: du glaubst an das Gute im Menschen, andere haben da Bedenken 😉

4 Tage später

salzmann War eh klar, dass Rapid keinen Punktabzug bekommt. Wenn unsere Fans so eskaliert wären, dann hätten wir den Punktabzug+Geisterspiele bekommen.

15 Tage später

salzmann Find ich sehr gut, dass das endlich eingeführt wird. Hoffentlich wirds auch ordentlich durchgezogen.

Bin auf jeden Fall schon darauf gespannt was sich die einheimische Schiedsrichterzunft diesmal einfallen lassen wird um eine eigentlich gute Änderung zu verpfuschen.

salzmann solange es auch konsequent umgesetzt wird… Ciochirca wird da sicherlich wieder seine eigene Auslegung haben, wie man damit (nicht) in die Meisterschaft eingreift

HunglikeHodor jup, da brauchts eine klare Linie, oder absolut striktes und konsequentes vorgehen. So ein Zwischending, wo jeder Schiri eine andere Linie fährt bzw. im Spiel dann gewisse Teams wieder bevorzugt werden, braucht halt keiner und wird definitiv für Zündstoff sorgen.