Johannes031
Bin mir leider relativ sicher, dass es wieder Graz wird…Denke mal nach dem Spieltag kommendes Wochenende werden sie wieder ganz oben stehen und sich das dann nicht mehr nehmen lassen…

Die Liga auf jeden Fall so hinig wie nie. Bin gespannt, was wir international reißen werden.

Noch keiner die Austria😅

Johannes031 Realistisch gesehen wirds wieder Sturm, auch wenn ich natürlich noch immer hoffe, dass wir am Ende den Titel holen.

Enger Vierkampf mit Sensationspotenzial

Die Zahl vier spielt im Finish der Saison 2024/25 der Admiral Bundesliga eine entscheidende Rolle. Denn bis zum Meisterteller sind noch vier Runden zu absolvieren, mit Spitzenreiter Austria Wien, Titelverteidiger Puntigamer Sturm Graz, dem RZ Pellets WAC und Red Bull Salzburg haben noch vier Teams Chancen, und zum Drüberstreuen ist das Quartett nur durch vier Punkte getrennt. Nicht nur für die ORF-Experten Herbert Prohaska und Michael Liendl könnte aufgrund der aktuellen Formkurven eine Überraschung auf dem Meisterteller stehen.
      https://sport.orf.at/stories/3140714

So würde die Reihung aktuell aussehen, wenn mehr als zwei Teams am Ende der Saison dieselbe Anzahl an Punkten hätten:

Vierertabelle
      Salzburg: 17 Punkte
      Austria: 15 Punkte
      WAC: 13 Punkte
      Sturm: 9 Punkte

Dreiertabellen
      Salzburg: 12 Punkte
      Sturm: 8 Punkte, Torverhältnis: +2
      Austria: 8 Punkte: Torverhältnis: -3

WAC: 12 Punkte
      Salzburg: 8 Punkte
      Sturm: 7 Punkte

Salzburg: 14 Punkte
      Austria: 7 Punkte
      WAC: 6 Punkte

Austria: 15 Punkte
      WAC: 8 Punkte
      Sturm: 3 Punkte

greez geil, Sturm in keiner Konstellation vorne, die werden also fix Meister 🧔

abgesehen von unserer anhaltenden Krise muss ich sagen, gefällt mir die Spannung in der Liga. War voriges Jahr ja schon spannend, aber heuer ist es wirklich krass.

Raiden123 willkommen in Österreich. Abgesehen von uns hab ich kein Team im Kopf, dass die letzten 10 Jahre attraktiven Fußball gespielt hätte.

Selbst Sturm in der Double Saison war ein Krampf.

Alerion Abgesehen von uns hab ich kein Team im Kopf, dass die letzten 10 Jahre attraktiven Fußball gespielt hätte.

wir waren (zu) lange das Role Model, Stichwort Pressing, Spiel gegen den Ball und schnelles Umschalten als die wahre Erleuchtung.
            Dass der Kick folglich MIT Ball in der ganzen Liga mitunter grausam ist und immer grausamer wird, welch Wunder.
            Der bescheuert Ligamodus war dann noch Brandbeschleuniger.

Ultimate84 Der bescheuert Ligamodus war dann noch Brandbeschleuniger.

wobei ich zum Saisonfinish schon lieber Spiele gegen Sturm, Rapid, Austria etc. hab als wir müssten uns jetzt 4 Runden lang gegen Altach, Wattens oder Hartberg begnügen.

Fazit: es bräuchte in Österreich einfach mehr Geld für den Fußball und bessere Vereine.

Dank WAC Titel ist der Titelkampf ein wenig entspannter geworden für die 4 Mannschaften.
              Speziell als Neutraler

Blöd natürlich für unsere, dass ein Dritter / Vierter Platz nur die Conference Qualiphase bedeutet

Es sei denn WAC wird Meister oder Vizemeister. Dann wäre Platz 3 plötzlich wieder Europa League Qualiphase

Das einer der 4 noch auf Platz 5 zurückrutschen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich

Wobei das eigentlich für uns egal sein müsste. Der Anspruch ist und bleibt die Meisterschaft (wobei wir derzeit nicht die beste Ausgangsbasis haben)

Für die Ligaphase in der Meistergruppe finde ich aber den Cupsieg des WAC durchaus angenehm.

Pennraugion Es sei denn WAC wird Meister oder Vizemeister. Dann wäre Platz 3 plötzlich wieder Europa League Qualiphase

Welche Runde steigt man ein?

• Felix_09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ok also Szenarien
                  1.CL Playoff
                  2.CL Quali Runde 2 übersteht man diese Europa League Gruppenphase fix
                  3.WAC 1 oder 2 dann EL Quali Runde 3 sonst ECL Quali Runde 3
                  4.ECL Quali Runde 3?

Also wenn ich mich nicht täusch, schaut’s folgendermaßen aus:

1. UCL-Playoff
                  2. UCL 2. Qualirunde (man muss eine Qualirunde überstehen für eine Gruppenphase)
                  3. (wenn WAC Top2) dann EL Q3 (man muss eine Qualirunde überstehen für eine Gruppenphase)
                    Szenario 3b (=WAC dahinter) ECL Q2 (3 Runden für eine Gruppenphase)
                  4. ECL Q2 (3 Runden für eine Gruppenphase)