salzmann Find ich sehr gut, dass das endlich eingeführt wird. Hoffentlich wirds auch ordentlich durchgezogen.

Bin auf jeden Fall schon darauf gespannt was sich die einheimische Schiedsrichterzunft diesmal einfallen lassen wird um eine eigentlich gute Änderung zu verpfuschen.

salzmann solange es auch konsequent umgesetzt wird… Ciochirca wird da sicherlich wieder seine eigene Auslegung haben, wie man damit (nicht) in die Meisterschaft eingreift

HunglikeHodor jup, da brauchts eine klare Linie, oder absolut striktes und konsequentes vorgehen. So ein Zwischending, wo jeder Schiri eine andere Linie fährt bzw. im Spiel dann gewisse Teams wieder bevorzugt werden, braucht halt keiner und wird definitiv für Zündstoff sorgen.

salzmann Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber meint man damit 2024/25 oder 25/26? Ich hab nämlich mal einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass solche Regeländerungen eine gewisse Zeit brauchen, bevor sie umgesetzt werden und man das Ganze nicht 2 Wochen vorher beschließen könne…

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pascalp1933 ist ab dieser Saison bereits in Kraft. In Deutschland wird sie auch ab dieser Saison verwendet

11 Tage später
      16 Tage später

https://www.skysportaustria.at/spielervereinigung-spricht-sich-fuer-spaetere-anstosszeiten-aus/

Die Spielervereinigung VdF hat sich aufgrund der aktuellen Hitzewelle in Österreich für spätere Anstoßzeiten in der Bundesliga ausgesprochen. Laut einer Umfrage unter den Spielervertretern der Vereine seien diese bei nur einer Gegenstimme eindeutig für diesen Vorschlag gewesen, gab die VdF am Mittwoch bekannt. Da eine Änderung in der laufenden Saison unrealistisch erscheint, wurde das Anliegen der Bundesliga mit Blick auf die Planungen künftiger Saisonen mitgeteilt.

7 Tage später

Offiziell steht noch 24.8. 0 Uhr

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vor Dezember gibt es halt keinen freien Platz im Kalender.

12 Tage später