Würd ihn gern mal neben Paumgartner im MF sehen. Hätte optisch sicher was
Hamidou Makalou zum FC Red Bull Salzburg?
Ein afrikanischer Messi bei uns hätte schon was.
Österreich: Der junge Mittelfeldspieler Hamidou Makalou, der bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien zum zweitbesten Spieler gewählt wurde und am 15. Juli seinen 18. Geburtstag feierte, soll bald zu Red Bull Salzburg wechseln. Er wird von seinem Mitspieler Sékou Koné begleitet.
ja endlich mal eine neuigkeit, wenn auch nur für liefering. lets go, wir sind zurück!!
Wenigstens Lieferung bekommt Spieler
Und wann ist es dann mal soweit, daß die Verpflichtung der beiden bestätigt wird?
AlexRodriguez
Wenn Berni aus dem Urlaub zurück ist.
Gut, das dauert also noch ewig…bis der mal was hackelt.
https://africafoot.com/hamidou-makalou-va-rejoindre-salzbourg/
Wie von Africafoot angekündigt, wird der junge Nachwuchsspieler Hamidou Makalou, der in diesem Monat volljährig wurde, einen Vertrag mit RB Salzburg abschließen.
Nach unseren Informationen ist der Deal besiegelt und Hamidou Makalou wartet auf sein Einreisevisum für Österreich, um seinen ersten Profivertrag zu paraphieren. Der 18-jährige Mittelfeldspieler soll bis zum 30. Juni 2029 von der Jean Marc Guillou Academy in Bamako verpflichtet werden.
Wenn das stimmt, zählt Liefering also wieder auf Neuzugänge aus Afrika. Hoffentlich geht das auf, und wir erleben die Klasse in Masse anstatt Zweites ohne Erstes.
Herbert-Ayahuaska
Makalou (und Kone) ist wohl schon eine Klasse talentierter als die meisten der letzten Transfers aus Afrika, abgesehen von Konate.
- Bearbeitet
https://africafoot.com/hamidou-macalou-proche-de-signer-a-anderlecht/
Die Zukunft des malischen Wunderkindes Hamidou Makalou, das in der Akademie von Jean Marc Guillou in Bamako ausgebildet wurde, hat eine neue Wendung genommen, nachdem es bei mehreren Vereinen, darunter RB Salzburg und Chelsea, angekündigt wurde.
Der belgische Verein Anderlecht hat Hamidou Makalou nach Informationen von Africafoot schließlich an Land gezogen. Der Bronzemedaillengewinner der U-17-Weltmeisterschaft in Indonesien befindet sich derzeit im Probetraining des belgischen Eliteclubs.
Der Fall wäre schon vor seiner Abreise abgeschlossen, denn auf finanzieller Ebene hätte Anderlecht bei den Verhandlungen mit seiner ausbildenden Akademie JMG buchstäblich den Unterschied gemacht. Der Deal ist so gut wie besiegelt, Hamidou Makalou erhält einen Profivertrag, der nach Informationen von Africafoot drei bis vier Jahre laufen könnte.
Wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters scheint alles gut zu laufen, damit der junge internationale Mittelfeldspieler aus Mali bei Anderlecht unterschreiben kann.
Na super
Für den Sprung nach Europa ist das finanzielle natürlich Priorität Nummer 1, was auch sonst. Aber gut, jeder wie er will.
AlexRodriguez
Steht nicht drin, sondern nur zwischen den Vereinen.
Du hast da einen Punkt. Wird Zeit fürs Mittagessen.
- Bearbeitet
Jetzt bekommen wir die geilen Malier auch nicht mehr serienmäßig.
Zach.
Pamminger raus