Hamidou Makalou zum FC Red Bull Salzburg?
HunglikeHodor
Makalou kommt für die CL halt aktuell eh noch nicht infrage.
Kekse, bestimmt!
HunglikeHodor Das ist sowieso blödsinn. Niemand wechselt zu RB Salzburg wegen Champions League sondern sieht es eher bei engen Auswahlen als Bonus für höheres Entdeckungspotenzial. Wie @Alex sowieso schon meinte wäre er erstmal sowieso noch lange nicht für die CL in Frage gekommen.
Wenn du als junger Spieler wechselt, dann ist es im Normalfall entweder weil du dich weiterentwickeln willst (um zu einen größeren Verein zu wechseln der zb CL spielt) oder du wechselst wegen Geld & machst dir in den meisten Fällen die Karriere kaputt. CL selber ist eigentlich irrelevant, dass ist eher das Ziel mal später.
Kommt sekou Kone auch nicht zu uns?
Jeder wie er kann und mag.
schade. scheint so, als müssten wir unseren ruf wieder aufpolieren.
das ist aber leider auch genau der punkt, den ich vor einigen wochen bereits in einem anderen thread beschrieben habe: mittlerweile setzen viele andere clubs auf das selbe schema wie wir. die konkurrenz ist viel grösser geworden. das management ist gefragt, hier wieder einen vorsprung herauszuarbeiten, damit die szobos, adeymis und haalands dieser welt weiterhin (wieder) zu uns wechseln.
Dass Seonbuchner nicht mehr sportlicher Leiter in der Jugend ist, macht sich halt bemerkbar
Wer weiß, ob da nicht doch ein Körnchen Wahrheit drin steckt.
- Bearbeitet
MenascHe so wie ich den Text interpretiere liegt es weniger am Ruf, der wieder aufpoliert werden müsste, als an der Kohle (Gehalt, Boni) die wir geboten haben. Und wenn Anderlecht (viel) menr anbieten kann als wir, muss man wohl kritisch hinterfragen, ob man an der richtigen Stelle den Sparstift ansetzt.
HunglikeHodor Solange man sich wieder auf die Trainingsarbeit konzentriert (und danach schaut’s tatsächlich aus), junge Spieler ins kalte Wasser wirft und weiterhin regelmäßig in der Champions League vertreten ist, hat man ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Damit wird man sich in diesem Spielersegment stets gegen die Konkurrenz durchsetzen können.
Trauere weder Kone noch Makalou nach. Aus Spielersicht ist die Chance, ihr Potenzial bei Salzburg voll zu entfalten, einfach am größten (das beweisen ja die Statistiken des letzten Jahrzehnts). Wenn sie das schnelle Geld bevorzugen, sollen sie es tun. Auf lange Sicht fährt man bei uns trotzdem besser.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Und wenn Anderlecht (viel) menr anbieten kann als wir, muss man wohl kritisch hinterfragen, ob man an der richtigen Stelle den Sparstift ansetzt.
Mal schauen wie gut er und Kone wirklich sind.
Wenn man bei den ganz Jungen schon wer weiß was an Gehalt zahlt, um andere Mannschaften auszustechen, hat man auch schnell mal ein Problem mit dem restlichen Kader, der weniger verdient.
- Bearbeitet
Tijani war bei der U17 WM damals auch überragend, dann kam ein Wachstumsschub und er wurde beweglich und versiert am Ball wie Jürgen Patocka
Also mal abwarten, ob wir uns freuen oder ärgern sollen, wird man sowieso erst in 1 bis 2 Jahren wissen.
Eher “did not want to” als “could not”
der dürfte irgendwie auch nicht wissen was er will bzw. dürfte kein Verein großartig das Interesse gehabt haben, den Forderungen nachzukommen. Aktuell trainiert er bei der Reserve von Marseille mit. Mittlerweile kann ich, wenn ihr wollt, den Thread aber eh schließen. Zu uns wird er ja eh nicht mehr kommen