Es ist mittlerweile echt mühsam. Muss ehrlich gestehen, hab mir von dem Spiel echt nichts erwartet. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt einfach nur maßlos enttäuscht. Bei uns bzw. in unserem Spiel läuft so viel falsch - Es geht halt einfach gar nichts.
Ich weiß, manche hier im Forum können und wollen das nicht hören. Aber das Struber-Bashing kommt nicht von irgendwo her und ist mittlerweile auch meines Erachtens berechtigt. Wie kann man einen Simic, der in Form war so abmontieren und einfach grundlos Spiel für Spiel auf die Bank setzen? Stattdessen starten in einem so wichtigen Spiel Ratkov und Nene. Also zu Nene muss man glaub ich nicht viel sagen. Er trifft das Tor nicht, entscheidet sich meistens falsch und kann sich nicht durchsetzen - Leider ein Totalausfall. Generell waren die zwei im Spielaufbau kaum anspielbar. Da kommt fast keiner kurz, die laufen immer nur tief bzw. vom Ball weg.
Wie schon gesagt wurde, auch das Spiel wurde vercoacht. Verstehe nicht, wieso Struber nicht schon in der Pause gewechselt hat. Wir haben keine Spielphilosophie mehr/keine eigene Spielidentität. Auch ist Struber nicht anpassungsfähig und hat (zumindest scheint es so) einfach keinen Plan B, wenn mal etwas nicht funktioniert. Vom draußen stehen, klatschen und motivieren alleine gewinnt man keine CL-Spiele.
Was für mich auch ein Wahnsinn war, ist, dass wir am Ball überhaupt keine Ruhe haben. Wir fegen den Ball nur weg. Und das auch dann, wenn du im Sturm Koita und Fernando hast. (Die jetzt bekanntlich keine Macht in der Luft sind). Es wäre aus Besuchersicht auch in den letzten 15 Minuten nicht so oft nötig gewesen, den Ball einfach wegzuschießen. Da hätte es ruhig einige Momente gegeben, in denen man den Ball annehmen und Konter fahren hätte können. Natürlich mag der Kader spielerisch und technisch limitiert sein. Aber genau das wäre Strubers Job aus diesen Möglichkeiten trotzdem des Beste herauszuholen und die Mannschaft zu verbessern. (Mal ganz abgesehen davon, dass das Pressing leider meistens auch nicht mehr wirklich effektiv ist).
Wahrscheinlich hätte ich noch viel mehr schreiben wollen, mehr fällt mir jetzt gerade dazu allerdings nicht mehr ein. Es ist schade, da Benfica alles andere als ein übermächtiger Gegner gewesen wäre und ein riesige Chance an der Klub-WM teilzunehmen, damit sicher auch flöten gegangen ist.
That‘s it from me 👨🏻🦲