Prinzipiell finde ich die Idee einer Club-WM schon interessant. Bei „normalen“ Weltmeisterschaften ist es für manche Spieler unmöglich, vorne mitzuspielen oder vielleicht überhaupt nur dabei zu sein, wenn diese aus dementsprechend kleinen Ländern kommen oder Fußball dort keinen Stellenwert hat und somit das Nationalteam eher unterdurchschnittlich ist. Bei einer Club-WM hat tatsächlich jeder Spieler der Welt die Möglichkeit, Weltmeister zu werden. Die weltbesten Mannschaften sollten teilnehmen können (ist durch den Modus nicht gewährleistet, und in Wahrheit haben wir dort nichts verloren, aber dafür müssen wir uns auch jetzt nicht entschuldigen).

Die Vorfreude wurde mir gestern aber durch die katastrophale Auslosungsveranstaltung ziemlich genommen. Sie war nicht nur der negative Höhepunkt in Sachen Auslosungen, sondern halt auch Sinnbild für die Veranstaltung selbst. Show statt Sport, Geld statt sportlicher Ehre.

greez gehen mir Peps ständige Verweise auf seine Erfolge in Liverpool schon ordentlich auf die Nerven. B

Gleich zweimal in so einem kurzen Statement darauf hinzuweisen, dass man mit seinem Ex Team so ein Turnier schon gewonnen hat, triggert mich auch ehrlicherweise. Vor allem „nur“ als Co Trainer hinter Klopp.
Gepaart mit den Erzählungen, dass er angeblich auch intern immer darauf verweist, was sie wie bei Liverpool gemacht haben und das schon ein Running Gag unter den Spielern und Angestellten sein soll, bestätigt das halt eher gewisse Vorbehalte. Scheint wirklich nicht ganz unrealistisch zu sein, dass Pep glaubt ein bisschen über den Dingen zu schweben…

Mein Highlight gestern war die Tanzeinlage.

Hatte was von Stammtisch-Fussball-Analyse meets Dancing-Stars im ORF.

Wir sind echt amerikanischer als ich dachte 😆

Laut den Regularien der Klub-WM wird übrigens das direkte Duell vor dem Torverhältnis bei einem Punktegleichstand herangezogen, was bei Turnieren der FIFA bisher ja nicht der Fall war.

m4v3rick die Integration funktioniert anscheinend nur bei Videos und nicht bei den Foto-Posts.

Ich versteh aber auch, warum man TikTok komplett vermeiden will. Sollte ich eigentlich auch, aber mein Algorithmus ist mittlerweile weg von der großen Scheiße.

Am Tagespresse Beitrag sieht man auch, wie gefährlich TikTok mittlerweile für Jugendliche und vor allem neue Nutzer ist. Ich hab früher schon gesagt, dass es depresseive oder negative Menschen noch mehr in eine Ecke treiben kann, aber mittlerweile ist es komplett krank.

Wann kommen endlich die Spielorte heraus ..?

Wir spielen in Cincinnati, Washington D.C. und Philadelphia. Anstoßzeiten übrigens zweimal um Mitternacht und einmal um 3 Uhr MEZ.

greez Jetzt zahlt sich das jahrelange, spätabendliche NFL-Schauen also auch als Training für unsere WM-Spiele aus, top!

@“Dani_07”#p650278 Dieses Stadion (Robert F. Kennedy Memorial Stadium) ist mittlerweile stillgelegt. Wir spielen aber auch nicht im Northwest Stadium, der aktuellen Heimat der Washington Commanders, sondern im Audi Field, das innerhalb der Stadtgrenzen von D.C. liegt und das Heimstadion von D.C. United ist.

Dani_07 Und in dem Stadion (Subaru Park, Heimstadion von Philadelphia Union) spielen wir auch nicht, sondern im Lincoln Financial Field, wo die Philadelphia Eagles ihre NFL-Spiele austragen.

Steigen die ersten zwei einer Gruppe auf?

• NurderFCS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Konsequent ist die FIFA bei der Verwendung unseres Logos wirklich nicht.