kernoeljunkie
Zawieschitzky
Hamzic
Krumrey
Schlager (wohl nur für die Kabine)
Gadou
S. Baidoo
Rasmussen
Mellberg
Schuster
Terzic
Krätzig
Trummer
Lainer
Sulzbacher
Kawamura
Kjaergaard
Bidstrup
Diambou
Capaldo
Gloukh
Diabaté
Traoré
Kameri (somit auch keine weitere Zukunft bei uns?)
Camara
Nene
Yeo
Diakité
Kitano
E. Baidoo
Aguilar
Vertessen
Onisiwo
Ratkov
Daghim

Ich gehe somit mal davon aus, dass man Terzic, Blank, Capaldo, Clark, Dedic, LGD und Piatkowski fix abgeben wird bzw. zur Not mit Leihen wegbringt. Ist Kameri auch komplett chancenlos, oder will man das nach der Klub-WM evaluieren?

salzmann

True. Auf tm.at steht halt, dass der Leihvertrag gestern geendet hat.

tommtomm

Stimmt, ich hab geistig den zweiten Japaner, der es nicht durch den MedCheck geschafft hat, noch irgendwie mitgezählt und Lainer ignoriert. :-D

zunächst mal danke für euer Feedback @AlexRodriguez @tommtomm @Forsti37 @Astronautovic @Alerion @HunglikeHodor

AlexRodriguez hab noch mein ESTA von meiner USA Reise im letzten Jahr laufen (ist ja zwei Jahre gültig) und keinen Plan mehr, ob ich da meine Social Media Konten angegeben habe.

Forsti37 Visum bräuchte ich ja zum Glück eh keines.

Astronautovic günstigste Ticket gegen Real kostet zurzeit 220 Dollar, vor fünf Tagen waren es noch 281 Dollar. Glaube ich warte noch ein wenig ab und schau wo sich die Preise hin entwickeln und entscheide dann.

Nominell wird unser Kader von Transferperiode zu Transferperiode immer schwächer.

https://www.skysportaustria.at/letsch-wuenscht-sich-cut-und-neustart-bei-klub-wm/

Ein lohnendes Ziel, nicht zuletzt der Preisgelder wegen. Neben dem Startgeld von 12,8 Mio. US-Dollar würde der Einzug in die K.o.-Phase weitere 7,5 Mio. bringen, in der Gruppenphase bringt jeder Sieg 2, jedes Remis 1 Mio. Auf die Postulierung sportlicher Ziele wird allerdings verzichtet. „Wir wollen maximalen Erfolg, was auch immer das heißt“, betonte Letsch. Eine Prognose sei „schwierig“, das Gegnerstudium der vergangenen Monate entwertet worden: „Alle Gegner haben den Trainer gewechselt. (…) Also konnten wir alles, was die Analysten vorbereitet haben, wieder in die Tonne kippen und beschäftigen uns jetzt neu damit.“

Letsch‘ Fokus liegt aber ohnehin auf dem eigenen Kader. Der umfasst für die Klub-WM 28 Mann, alle Neuzugänge sind an Bord: Mit Rückkehrer Stefan Lainer und dem 28-jährigen dänischen Innenverteidiger Jacob Rasmussen, laut Letsch ein „Mentalitätsmonster“, gehören zwei Routiniers ebenso dazu wie zwei Junge: Außenbahnspieler Frans Krätzig (22) und der japanische Stürmer Sota Kitano (20). Dazu kommen etwa der Lieferinger Stürmer Enrique Aguilar aus der Schweiz (18) oder Quasi-Rückkehrer Maurits Kjaergaard, der verletzungsbedingt fast die gesamte Saison 2024/25 verpasste.

Nicht an Bord sein wird der 20-jährige Stürmer Kento Shiogai, dessen Transfer am Dienstag wegen einer Verletzung des Japaners in letzter Minute platzte, wie sein Klub NEC Nijmegen mitteilte. Die Zeichen auf Abschied stehen möglicherweise bei Außenverteidiger Aleksa Terzic, der keine Berücksichtigung im Klub-WM-Kader fand. Auch Mittelfeldmann Nicolas Capaldo und Innenverteidiger Hendry Blank scheinen nicht in der Liste auf. „Der Kader ist aktuell auch zu groß, das ist auch klar. Wir wollen einen ambitionierten Kader“, betonte Sportdirektor Rouven Schröder, für dessen Truppe die neue Saison am 22./23. Juli mit der Champions-League-Quali startet.

PatientZero

Was man da alles entdecken kann, in einer solchen Grafik … ich seh einen ausgestreckten Mittelfinger direkt unter “Salzburg” und dann schaut’s ein paar mal fast aus wie die Silhouette von der Festung. 😂

himmlisch1982 Im Moment halte ich es für durchaus möglich dass diese WM, die Spiele im den USA vor vielen leeren Plätzen statt finden wird.

Aktuell scheint nichts unmöglich, aber die Stadien werden sie schon irgendwie füllen. Entweder mit Amis selbst oder mit “erwünschten” Ausländern, denen die US-Politik blunzn oder sogar recht ist. Davon gibt’s leider auch genug..
        Dass es bis dahin heftige Unruhen und damit sicherheitsbedingte Absagen geben wird, kann ich allerdings nicht ausschließen.

salzmann Letsch wünscht sich Cut und Neustart bei Klub-WM

Also einen Neustart ist sicher toll, aber warum man sich eine Platzwunde wünscht, befindet sich außerhalb meiner Wahrnehmung. 🤓

salzmann wegen einer Verletzung des Japaners in letzter Minute

Hat er sich am Weg zur Unterschrift noch den Haxn gebrochen? 🤭

PatientZero
          Diese Fakten immer 😉
          Aber ich habe ja gefragt inwiefern der Kader 25/26 denn schlechter ist als letzte Saison und da müssen wir noch abwarten wie sich deine Kurve dann nach der Saison präsentiert.

Wegen der ESTA

Ich habe beruflich das vor kurzem wieder gemacht.
          Habe keine sozialen Medien angegeben.

ESTA ist mal genehmigt. Oder wie man dazu auch immer sagen soll.

Fliege aber erst Anfang Juli
          Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, sitze ich vielleicht in Guantanamo

Pennraugion Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, sitze ich vielleicht in Guantanamo

Das schlimme ist irgendwie, daß das gar nicht mehr so denkunmöglich geworden ist.

Perti

Kann sein, daß eh alles easypeasy ist, ist aber definitiv nicht ausgeschlossen, daß das eben nicht so ist. Nicht umsonst treten aktuell gar nicht so wenige Leute Reisen in die USA erst gar nicht an, wenn es sich vermeiden lässt.