Ist der Trainingsanzug neu?

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lol… ich würde auf Dienstreise sein in den USA zwischen 05. Juli und 19. Juli. Nur leider weder zur richtigen Zeit für die Gruppenphase noch am richtigen Ort weil ich in Oklahoma wäre xD u

Ist eigentlich bekannt, wie viele “Leute” überhaupt in die USA fliegen würden aus Salzburg? Wäre eher sehr sehr klein würde ich annehmen

Müssen die das tragen?
    Bekommen die Klubs dafür Geld?

Warum nicht einfach einen kleinen goldenen Stern? Was simples?
    Weil dann man nicht FIFA draufstehen sieht? Meine Güte… wirkt schon irgendwie verzweifelt

• Bearbeitet

Pennraugion Fehlt nur noch dass statt dem Kreiszeugs in der Mitte ein Foto von Infantinos Gfriess reinkommt. Dann wärs perfekt!

Kann mir wer sagen, ob man noch zu Tickets gegen Real kommt und wenn ja wie?

Und hab ein bissl Angst wegen meiner paar Palästinaposts auf Insta, hab keine Lust auf einen Aufenthalt in Guantánamo.
      Klingt vielleicht sarkastisch, ist aber tatsächlich ernst gemeint.
      Wie schätzt ihr das ein: Ist es aktuell riskant, in die USA zu reisen, wenn man sich auf Social Media solidarisch mit Palästina gezeigt hat?

pum_zua Wie schätzt ihr das ein: Ist es aktuell riskant, in die USA zu reisen, wenn man sich auf Social Media solidarisch mit Palästina gezeigt hat?

Ehrliche Antwort: durchaus erhöht. Du könntest dir natürlich ein günstiges Handy besorgen, wo du keine social media Konten angibst und keine social media apps installierst. Auf dem Formular könntest du natürlich deine social media accounts verschweigen. Wenns dich rausfischen und dich checken bist halt bissl am Arsch.

• pum_zua hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pum_zua Wie schätzt ihr das ein: Ist es aktuell riskant, in die USA zu reisen, wenn man sich auf Social Media solidarisch mit Palästina gezeigt hat?

Das gilt doch nur für Studenten. Ein Bekannter von mir hat sein Visum innerhalb von einem Tag bekommen.

Forsti37

Ums Visum geht’s nicht. Aber wenn die auch nur irgendwas auf deinem Handy finden, wirst du - im besten Fall - wieder im nächsten Flieger nach Hause geschickt.

Ein gutes Beispiel ist da der eine französische Wissenschaftler, dem man die Einreise verweigert hat:
            Das „Vergehen“ des Franzosen bestand offenbar darin, dass er in privaten Chats „mit Kollegen und Freunden“ auf seinem Handy seine „persönliche Meinung“ über die Wissenschaftspolitik der US-Regierung unter Präsident Donald Trump geäußert habe, hieß es.

tommtomm da geht es aber nicht um den kleinen Mann, sondern um eine bekannte Person.

Sonst einfach gach Insta, Facebook und WhatsApp löschen und nachher wieder runterladen, wenn man wirklich Angst hat.

Forsti37

Du kannst natürlich auch auf dem ESTA Formular gar keine Angaben zu Social Media Accounts der letzten 5 Jahre machen, weil optional. Ob das dann nicht verdächtig wirkt, mag ich jetzt nicht beurteilen. Wenn man bei seinen social media accounts dann keine Klarnamen verwendet hat, dann würde man die im Bedarfsfall auch nicht so arg schnell finden, wenn man am Zoll dann genauer nachprüft.
                Das mit dem günstigen Handy ohne jegliche social media accounts schadet zumindest mal bestimmt nicht.

pum_zua Tickets sind zumindest noch im offiziellen Resale zu genüge erhältlich zu halbwegs realistischen Preisen, einfach übers Fifa Ticketportal reinschauen

Wann müssen wir für die Klub WM den Kader bekannt geben?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aso okay danke für die Info ☺️

pum_zua

ich würd mein Handy daheim lassen oder mir ein anderes Smartphone holen, mit neuen/keinen Social Media Kanälen.

Ausgehend davon, wie du dich im Forum gegen Israel positioniert hast, geh ich stark davon aus, dass deine “Pro-Palästina” Posts eher “solidarisch” als solidarisch sind, daher, riskiers lieber nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass du verhaftet wirst. Ein Einreiseverbot ist immer noch ärgerlich, kostet enorm viel Geld und Zeit.

Ich würd auch nochmal checken, dass dein Klarname da eh nirgendswo auftaucht. Grundsätzlich würd ich aber generell davon abraten, derzeit in die USA zu reisen, Klub WM hin oder her.