Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Wenn Arsenal, PSV oder Kopenhagen die CL gewinnt, muss @mmh1 das Startgeld aus eigener Tasche an den Verein zahlen, weil er es gejinxt hat. 🧔🏻

Gibt es eigentlich irgendwo die 4-Jahreswertungen der anderen Konföderationen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden

mmh1 da ist wohl der Euromillions Gewinner hier im Forum 😄 stelle gerne mein Konto zur Verfügung wenn du nicht weißt was mit dem vielen Geld machen 😄😄😎
      Das mm steht dann wohl für Multimillionär 😎

mmh1 Magst uns nicht vielleicht einen gescheiten 6er spendieren? 🧔

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri definitiv nicht.

Ich möchte einfach, dass unser aktueller Kader (da zähle ich den Trainer nicht dazu ) bis zur Club-WM gehalten wird.

mmh1 ich kann mir vorstellen, dass es im sommer wenn wor fix dabei sind für den einen oder anderen ein Grund ist 1 jahr extra in salzburg anzuhängen!
          Zum ersten mal das dieses mega event veranstaltet wird und da bist du normal nie dabei!

Da groß aufspielen und du machst dich in viele notizblöcke der scouts beliebt.

Für uns wird es spannend, denn wenn das startgeld schon so hoch ist, dann muss es ja für die siege auch ein paar mios geben.
          Und bis auf die euro vereine braucht man vor keinem angst haben.

Also da kann man schnell überraschen auch.

Wichtig das wir spätestens im sommer einen wirklich guten trainer bekommen.

Vl hat ja glasner oder hasenhüttel doch interesse einen klub zu coachen der zum jahresabschluss noch ne klub wm spielt gegen die weltbesten teams wo man schon einenordentlichen eindruck hinterlassen kann…

FATBEAT 1 jahr extra in salzburg anzuhängen!

Leider würde ein Monat reichen und sie können noch innerhalb des Transferfensters wechseln

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab mir mal die 4-Jahreswertung vom CONMEBOL angesehen, wobei da natürlich die Copa Libertadores Saison 2024 noch fehlt. So sieht es da aktuell ohne weitere Brasilianer, die sich nur mit einem Copa-Sieg qualifizieren können, oder anderen Klubs, die keine Chance mehr haben, aus:

#1 🇦🇷 Boca Juniors [71.000]
              #2 🇦🇷 River Plate [64.000+]

#3 🇵🇾 Club Olimpia Asunción [57.000] (Platz 3 könnte reichen, falls Palmeiras/Flamengo/Fluminense gewinnen)
              #4 🇺🇾 Nacional Montevideo [40.000+] (Q2)
              #5 🇪🇨 Independiente del Valle [38.000+]
              #6 🇪🇨 Barcelona Sporting Club Guayaquil [37.000+]
              #7 🇵🇾 Club Cerro Porteño [37.000+]
              #8 🇨🇴 Atlético Nacional [27.000+]
              #9 🇦🇷 Estudiantes de La Plata [27.000+]
              …..

Boca Juniors hat sich zwar nicht für die Copa Libertadores qualifiziert, der Vorsprung sollte aber reichen. Und River Plate sollte es sich nicht mehr nehmen lassen.

Vielleicht tu ichs mir für die anderen Verbände mit der Zeit auch noch an …

mmh1 Wünsche ans Christkind werden leider nicht mehr angenommen. 🌟🌲
                Denke eher bis 2025 haben wir dann eine U20.

barracuda #1 🇦🇷 Boca Juniors [61.000]
                #2 🇦🇷 River Plate [55.000+]

Also alleine diese Namen, dieses Turnier wird schon geil werden denk ich

Wenn ich da einen Reisepartner finde werd ich da wohl vor Ort dabei sein

MMH Nur wenn wir auch dabei sind 😉 ist ja noch nicht fix. Arsenal/Kopenhagen/PSV Eindhoven dürften die CL nicht gewinnen (realistischer Kandidat ist eher nur Arsenal).

Forsti37 Leider würde ein Monat reichen und sie können noch innerhalb des Transferfensters wechseln

Mir geht es nicht um das transferfenster für übernächstes jahr, sondern um das in dem Sommer!
                  Die spieler die über den Sommer bleiben, können als Belohnung die Klub WM spielen!
                  Vielleicht bleibt der eine oder andere mit diesem Zuckerl…
                  Welcher 21 22 23 jährige hat sonst chance da mal dabei zu sein… und die extra prämien für die spieler sind sicher auch ganz nett

MMH Wäre cool, wenn der Vereine eine Fan-Reise auf die Beine stellen könnte. Zeit zur Planung dürfte ja etwas mehr als ein Jahr sein (kommt drauf an, ob/wann Arsenal, Kopenhagen oder PSV ausscheiden). Da könnte sich schon etwas Feines ausgehen.

barracuda Das hab ich gestern Nacht auch gemacht, speziell wegen den Argentiniern. Die Tweets von @greez 😄 sind da aktuell, hab bei einigen Klubs nachgerechnet, Boca kommt demnach auf 71.000, River Plate auf 64.000+. Da sich Olimpia Asuncion ebenso nicht für die Copa 2024 qualifiziert hat, müsste - überspitzt gesagt - ein Klub ab Nacional Montevideo die Gruppenphase und das Achtelfinale ohne Punkteverlust überstehen um einen der Argentinier zu verdrängen.

Die anderen Verbände sind fast noch klarer.

• CONCACAF: der Sieger 2024 oder Philadelphia Union über das Ranking
                    • AFC: der Sieger 2024 (Gruppenphase bereits beendet) und Jeonbuk (KOR) über das Ranking sowie der in der KO-Phase besser abschneidende Verein aus Ulsan (KOR)/Kawasaki Frontale (JPN) falls Jeonbuk oder Al-Hilal den Bewerb gewinnen
                    • CAF: der Sieger 2024 (4 von 6 Spieltage der Gruppenphase absolviert) sowie Mamelodi Sundowns (RSA) und/oder Esperance Tunis über das Ranking (beide falls Al-Ahly oder Wydad Casablanca erneut die CL 2024 gewinnen). Belouizdad (ALG) benötigt einen ordentlichen Lauf im Frühjahr, die anderen sind meiner Ansicht nach zu weit weg.

Interessant wird wer den Gastgeberplatz erhält. Wird dann ein 3. Klub aus der MLS, wenn sich neben den Seattle Sounders auch Philadelphia Union qualifiziert. Ich tippe mal den erhält Inter Miami, erst Recht, wenn Al-Nassr die AFC Champions League gewinnt. Die FIFA lässt sich doch nicht ein letztes Duell ihrer beiden senilen Zirkuspferde entgehen.

Dumi Ma, hab ich glatt übersehen und mir die Arbeit umsonst angetan …
                      War mir wegen der Gruppenphase nicht sicher, weil auf der FIFA-Seite steht:

Um anhand sportlicher Kriterien für die letzten vier Spielzeiten (angefangen ab der Gruppenphase des wichtigsten Klubwettbewerbs der einzelnen Konföderationen) ein erstklassiges Teilnehmerfeld zu garantieren und dafür zu sorgen, dass Ergebnisse aller Spiele der jeweiligen Wettbewerbe zählen, wurde die folgende Standardrangierungsmethode verabschiedet:

• drei Punkte für einen Sieg
                      • ein Punkt für ein Unentschieden
                      • drei Punkte für den Einzug in die jeweils nächste Runde des Wettbewerbs

Das klang für mich, als gäbe es keine Punkte für die Gruppenphase. Aber wenn es der FIFA-Twitteraccount schreibt, wird es schon so sein.
                      Na gut, ändert zumindest an den Positionen wenig, aber ich korrigier mal meinen Beitrag trotzdem …

Die größte Gefahr für Boca ist, dass ein anderer argentinischer Verein, der nicht River Plate heißt, die Copa Libertadores 2024 gewinnt. Club Olimpia muss auf einen argentinischen Sieger oder einen erneuten Erfolg von Palmeiras, Flamengo oder Fluminense hoffen.

Eigentlich mag ich Arsenal und hätte ihnen endlich mal wieder einen europäischen Titel gegönnt. Aber dieses Jahr bitte nicht (die sollen sich stattdessen auf die Chance, die Meisterschaft zu gewinnen, konzentrieren).