Aphox Das Problem für uns ist halt, dass dir ein 25jähriger mit solchen Eigenschaften nicht lange bleibt bzw. gar nicht kommt. Ein 30jähriger aber wahrscheinlich schon. Was wir benötigen ist ein stückweit Stabilität im Kader durch eben solche Spieler wie z.B. ein Ulmer oder Schlager.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecomo Naja, ein Soriano kam auch in etwa dem Alter zu uns und hat uns mehrere Jahre begleitet. Wie gesagt, ich denke dass man hier einfach nicht pauschalieren kann. Und es liegt eben jetzt an Bernie genau diese Spieler zu finden und von dem Weg den man gehen will (welcher das dann sein wird) zu überzeugen. Ich denke dass es nach wie vor möglich ist, auch gute, schon relativ fertige Spieler mal für 3+ Jahre zu uns zu holen. Die Auswahl ist vielleicht nicht wirklich groß, aber für unmöglich halte ich es nicht.

Aphox Wie gesagt, ich denke dass man hier einfach nicht pauschalieren kann. Und es liegt eben jetzt an Bernie genau diese Spieler zu finden und von dem Weg den man gehen will (welcher das dann sein wird) zu überzeugen

eben, man muss sie nur finden.
      Spricht doch nichts gegen Onisiwo, Möschl, Dovedan und Michorl, die haben alle Erfahrung und ihre Klasse mehrfach unter Beweis gestellt. Möschl kann auch super Englisch, der kann dann parallel in Amerika den Dolmetscher machen.
      Wir brauchen sowieso mehr Österreicher, mit denen man sich identifizieren kann.

ecomo Natürlich verlangt niemand, dass wir einen Ü28 Kader brauchen, weil wir z.B. 4-5 Ü30 Spieler holen. Diese Strohmannargumente kommen halt von den U21 Fetischisten, die nicht wahr haben wollen, dass wir Mahner halt doch nicht so unrecht hatten, als wir diesen Jugendwahn kritisiert haben. Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist, dass man ein Gerüst aus etwas erfahrenen Spielern fordert, an denen sich die Jungen orientieren und von denen sie auch lernen können. Man entwickelt trotzdem junge Spieler weiter. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ein Ramalho würde bei uns aktuell nur auf der Bank versauern, der hätte 0 chance sich gegen pavlo oder Solet durchzusetzen!
      Das problem ist bei Führungsspielern, dass diese einfach eine gewisse Qualität brauchen, sonst kommen sie an den jungen nicht vorbei.
      Siehe ulmer! Leider haben wir erst jetzt qualität gefunden die den 38 jährigen verdrängen.
      Aber auch vor 5 jahren wäre er wenn dedic reiner Lv gewesen wäre auf der Bank gewesen.
      Gewissen junge haben einfach viel mehr qualität, da bringts dann auch nichts einen jungen stärkeren auf die bank zu setzen, nur damit mehr Routine am platz steht

Aphox Naja, ein Soriano kam auch in etwa dem Alter zu uns und hat uns mehrere Jahre begleitet.

Der kam aber aus Liga 2, aber ja, solche bräuchten wir 2-3 in der Startelf (z.B. Tormann, MF, Sturm) und darum herum die Jungen.

Hab mal eine kleine Übersicht zu den möglichen Spielorten zusammengestellt:

MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey (82.500 Plätze)

Bank of America Stadium in Charlotte, North Carolina (74.867 Plätze)

Highmark Stadium in Orchard Park, New York (71.608 Plätze)

Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia (71.000 Plätze)

M&T Bank Stadium in Baltimore, Maryland (70.745 Plätze)

Raymond James Stadium in Tampa, Florida (69.218 Plätze)

Acrisure Stadium in Pittsburgh, Pennsylvania (68.400 Plätze)

EverBank Stadium in Jacksonville, Florida (67.814 Plätze)

Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania (67.594 Plätze)

Gillette Stadium in Foxborough, Massachusetts (65.878 Plätze)

Commanders Field in Landover, Maryland (62.000 Plätze)

Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida (64.767 Plätze)

Camping World Stadium in Orlando, Florida (60.219 Plätze)
      !<

Es gibt an der Ostküste auch noch einige riesige College-Schüsseln, aber die befinden sich zumeist nicht in den großen Ballungszentren. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch das eine oder andere kleinere Stadion als Spielort dienen könnte.

Wenn Real die CL gewinnt, passiert nix bei den Teilnehmern, oder? Weil sie haben ja 2022 schon die CL gewonnen.

greez Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia (71.000 Plätze)

stand ich auch schon davor, imposantes Bauwerk

Chriti12
          Nachdem uns die UEFA bereits zur Teilnahme gratuliert hat, wird sich wohl nichts mehr daran ändern.

Chriti12 Wenn Real die CL gewinnt, wird der CL-Sieger-Platz der Saison 2023/24 an den Neunten der UEFA-Rangliste, also uns, weitergegeben. Wenn eine der anderen Mannschaften die CL gewinnt, qualifizieren sich über den CL-Sieger-Platz der Saison 2023/24, fallen aus dem UEFA-Ranking raus und wir rutschen auf Platz 8 vor. Geht also nur noch darum, ob wir als Achter oder Neunter des UEFA-Rankings dabei sind.

greez Wird da der Andrang so groß sein, dass es Sinn macht in solchen Arenen zu spielen? (zb für ein Spiel einer afrikanischen gegen einer asiatischen Mannschaft)

Chriti12 Ja, und Ajax wäre auch vor uns im Ranking gewesen, wenn die FIFA ihre eigene Berechnung angewendet und nicht ausnahmsweise die UEFA-Berechnung übernommen hätte.

greez

Er war sicherlich vom Sternchen abgelenkt und hat an den Superdome gedacht. 🧔

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • greez gefällt das.

m4v3rick Der heißt aber schon seit 2021 Caesars Superdome. 🧔🏻

Meine Spekulation:
              Da es (nur) einen Fixplatz für den „Gastgeber“ gibt, welcher natürlich noch offen ist, tippe ich mal auf den Staat Florida.
              Inter Miami bekommt wegen Messi den Fixplatz, und die Klub-WM findet dann im Hard-Rock-Stadium von den Dolphins, im Inter Miami Stadion und in Tampa Bay sowie Orlando (+ vielleicht Jacksonville) statt.

greez Hab die Mercedes Benz Arena in Atalnta mit dem Mercedes Benz Superdome verwechselt. Zu meiner Ehrenrettung: auch Atlanta hat nichts mit der Ostküste zu tun.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • greez gefällt das.