• Bearbeitet

Verarsche pur. Für diese summe brauchen wir unsere reputation nicht noch mehr schädigen.

10 Millionen wären aber ein ärgerer Witz. Dafür braucht man sich nicht gegen Pachuca, Auckland und Co blamieren

Die versauen es gscheite Sponsoren für ihr Turnier zu bekommen und wer muss es ausbaden? Die kleinen Klubs, danke.

    Bei 10 Mio musst dir echt überlegen, was du mit dem Turnier anfängst. Die Spieler sind nach der Saison eh schon ausgelaugt, das Verletzungsrisiko wahrscheinlich nicht geringer als in der Mitte der Saison. Die Erholungsphase anschließend stört dann die normale Vorbereitung. Manche Verträge laufen zuvor aus, da Sonderlösungen zu finden wird auch was kosten und bei dem derzeitigen Kader realistischerweise ohnehin weder Geld noch Reputation bringen.
    Ich würde den Verein verstehen, wenn er da nichts investiert.

    Aber für Red Bull als Sponsor ist das natürlich eine tolle Gelegenheit, die Marke weltweit platziert zu bekommen. Insofern kann sich der Sponsor trotzdem die Hände reiben. Der Werbewert wird wahrscheinlich deutlich höher sein als deren Sponsorkosten bei uns. In Anbetracht dessen, daß für Red Bull früher aber niemals ein ausgeglichener Gegenwert da war, ist das eh ok.

      Das ist halt auch wieder so FIFA like. Da werden Veranstaltungen geplant und fixiert, bei denen noch nicht mal die Finanzierungen final geregelt sind…. am Ende kommen sie 10 Tage vor dem Turnier drauf, dass vielleicht doch nur die besten 8 Teams überhaupt Geld bekommen und alle anderen nur Kostenersatz 😂😂

        Lurker
        Schon klar. Mir persönlich ist der Werbewert für Red Bull allerdings eher komplett blunzn.
        Hätte lieber eine Mannschaft, die bei den relevanten Bewerben voll angreifen kann.

        • Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          ogris

          Ich schätze, der Werbewert ist jedem hier komplett egal. Aber wir sollten nicht jammern, weil das auch nicht fair wäre und ich verstehe, daß der Verein nach außen hin die Veranstaltung hochleben lassen wird. Intern werden sich die Verantwortlichen wohl eh auch denken, daß man auf den Blödsinn lieber verzichten würde.

          Aphox Da werden Veranstaltungen geplant und fixiert, bei denen noch nicht mal die Finanzierungen final geregelt sind

          Sie ist halt auch nichts anderes als ein Schweizer Taubenzüchterverein… rechtlich gesehen.

            salzmann Das ÖFB-Präsidium hat grünes Licht für das Öffnen des Transferfensters von 1. bis 10. Juni gegeben. In diesem Zeitraum darf nicht nur Salzburg Transfers tätigen, sondern jeder Klub aus den ersten beiden Ligen.

              6 Tage später

              Da dieses Turnier in Idiocrazy land stattfindet, interessiert es mich nicht mehr.