FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025
10 Mio sind 10 Mio.
Darum müssen wir also kleinere Brötchen backen
- Bearbeitet
Verarsche pur. Für diese summe brauchen wir unsere reputation nicht noch mehr schädigen.
10 Millionen, da sind wieder 2 Spieler Marke Ratkov drin
10 Millionen wären aber ein ärgerer Witz. Dafür braucht man sich nicht gegen Pachuca, Auckland und Co blamieren
Die versauen es gscheite Sponsoren für ihr Turnier zu bekommen und wer muss es ausbaden? Die kleinen Klubs, danke.
Bei 10 Mio musst dir echt überlegen, was du mit dem Turnier anfängst. Die Spieler sind nach der Saison eh schon ausgelaugt, das Verletzungsrisiko wahrscheinlich nicht geringer als in der Mitte der Saison. Die Erholungsphase anschließend stört dann die normale Vorbereitung. Manche Verträge laufen zuvor aus, da Sonderlösungen zu finden wird auch was kosten und bei dem derzeitigen Kader realistischerweise ohnehin weder Geld noch Reputation bringen.
Ich würde den Verein verstehen, wenn er da nichts investiert.
Aber für Red Bull als Sponsor ist das natürlich eine tolle Gelegenheit, die Marke weltweit platziert zu bekommen. Insofern kann sich der Sponsor trotzdem die Hände reiben. Der Werbewert wird wahrscheinlich deutlich höher sein als deren Sponsorkosten bei uns. In Anbetracht dessen, daß für Red Bull früher aber niemals ein ausgeglichener Gegenwert da war, ist das eh ok.
Das ist halt auch wieder so FIFA like. Da werden Veranstaltungen geplant und fixiert, bei denen noch nicht mal die Finanzierungen final geregelt sind…. am Ende kommen sie 10 Tage vor dem Turnier drauf, dass vielleicht doch nur die besten 8 Teams überhaupt Geld bekommen und alle anderen nur Kostenersatz
Ich schätze, der Werbewert ist jedem hier komplett egal. Aber wir sollten nicht jammern, weil das auch nicht fair wäre und ich verstehe, daß der Verein nach außen hin die Veranstaltung hochleben lassen wird. Intern werden sich die Verantwortlichen wohl eh auch denken, daß man auf den Blödsinn lieber verzichten würde.
Aphox Da werden Veranstaltungen geplant und fixiert, bei denen noch nicht mal die Finanzierungen final geregelt sind
Sie ist halt auch nichts anderes als ein Schweizer Taubenzüchterverein… rechtlich gesehen.
Ich würde den Kader einfach mit Liefering Spielern auffüllen. Für die jungen Spieler könnte es ein großes Event sein und der Verein müsste nicht so viel investieren.
Unsere Burschen sollen die YL gewinnen und dafür als Belohnung zur Club WM antreten
ÖFB-Präsidium erfüllt Red Bull Salzburg einen Wunsch
Kann vll jemand mit SN Plus wiedergeben, um was es bei diesen Wunsch ging?
Da dieses Turnier in Idiocrazy land stattfindet, interessiert es mich nicht mehr.