pum_zua Tickets sind zumindest noch im offiziellen Resale zu genüge erhältlich zu halbwegs realistischen Preisen, einfach übers Fifa Ticketportal reinschauen

Wann müssen wir für die Klub WM den Kader bekannt geben?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aso okay danke für die Info ☺️

pum_zua

ich würd mein Handy daheim lassen oder mir ein anderes Smartphone holen, mit neuen/keinen Social Media Kanälen.

Ausgehend davon, wie du dich im Forum gegen Israel positioniert hast, geh ich stark davon aus, dass deine “Pro-Palästina” Posts eher “solidarisch” als solidarisch sind, daher, riskiers lieber nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass du verhaftet wirst. Ein Einreiseverbot ist immer noch ärgerlich, kostet enorm viel Geld und Zeit.

Ich würd auch nochmal checken, dass dein Klarname da eh nirgendswo auftaucht. Grundsätzlich würd ich aber generell davon abraten, derzeit in die USA zu reisen, Klub WM hin oder her.

AlexRodriguez Wenn man bei seinen social media accounts dann keine Klarnamen verwendet hat, dann würde man die im Bedarfsfall auch nicht so arg schnell finden, wenn man am Zoll dann genauer nachprüft.

Ich glaub, wir unterschätzen da die technischen Möglichkeiten der Ami-Zöllner ein bisschen. Bin mir sicher, dass die mit dem echten Namen so ziemlich alle Aktivitäten checken können und auf Knopfdruck jeden Pfurz finden, den eine Person im Netz hinterlassen hat. “Datenschutz” bedeutet drüben eher, dass sie sich selbst umfassend mit fremden Daten schützen können.

@pum_zua … ich weiß nicht, ob ich das an deiner Stelle riskieren tät. Zumindest würd ich vorher fragen, ob du die nächsten Monate drüben in Gewahrsam Sky Sport Austria empfangen kannst. 🤐

tommtomm Ich glaub, wir unterschätzen da die technischen Möglichkeiten der Ami-Zöllner ein bisschen. Bin mir sicher, dass die mit dem echten Namen so ziemlich alle Aktivitäten checken können und auf Knopfdruck jeden Pfurz finden,

Durch meinen Job weiß ich schon recht gut, was die können und vor allem auch tun. Darum hab ich ja auch geschrieben “wenn man bei seinen social media accounts dann keine Klarnamen verwendet hat”, auch wenn ich weiß, daß es da so Datenbanken gibt, in denen pro Gerät und pro IP die social media accounts gebündelt werden.

Ich habs aber mit @Alerion: ich würd an @pum_zua ’s Stelle gar nix riskieren, die Club-WM ist die potenziellen Probleme nicht wert.

AlexRodriguez ich hatte zufällig vor 10 min genau ein ähnliches Gespräch mit meiner Freundin. Sie würde sich gern mal New York anschauen (waren beide noch nie in Amerika). Ich bin der Meinung, solange Trump dort Präsident ist, muss ich nicht nach Amerika. Und wenns streng sind, darf ich das somit auch schon nicht mehr. 🤓

Nachdem der 11.06. schon immer näher rückt, so wäre wohl mMn unser aktuell potentieller Kader für die Klub WM:

• Zawieschitzky
            • Hamzic
            • Krumrey
            • Gadou
            • S. Baidoo
            • Mellberg
            • Schuster
            • Terzic
            • Krätzig
            • Trummer
            • Sulzbacher
            • Kawamura
            • Kjaergaard (geht sich das bei ihm noch aus?)
            • Bidstrup
            • Diambou
            • Capaldo
            • Gloukh
            • Diabaté
            • Traoré (fraglich, ob es bei ihm schon reicht)
            • Kameri
            • Lukic (unwahrscheinlich)
            • Camara (fraglich, ob es bei ihm schon reicht)
            • Nene
            • Yeo (geht sich das bei ihm noch aus?)
            • Diakité (wohl beim U20-Turnier mit Mali)
            • E. Baidoo
            • Vertessen
            • Onisiwo
            • Ratkov
            • Daghim

Das wären mal 31 Spieler, maximal 35 Spieler sind erlaubt. Die höchstwahrscheinlichen Zugänge (Lainer, Kitano und Shiogai) noch gar nicht eingerechnet. Damit müssten wir von der Liste oben noch 8 Spieler streichen. Vorzugsweise der eine oder andere aufgrund eines Transfers. Mit den 3 Spielern eingerechnet, wären wir bei 34.

Jano, Mendes, Hofer, LGD, Piatkowski, Dedic und Clark habe ich mal nicht mit reingenommen, bei allen kann ich mir das einfach nicht vorstellen - stand jetzt.

Welche Spieler davon seht als fixen Streichkandidaten?
            Edit: Input Salzmann - danke!
            Edit: Input Forsti37 - danke!

AlexRodriguez total. Darum wollte ich das auch mal in Ruhe durchgehen, mit all den potentiellen Kadermitgliedern der kommenden Saison. Durch Leihrückkehrer und Liefering-Spielern werden das richtig viele.
              Und gerade für die jungen Spieler aus dem Nachwuchs wäre eine Teilnahme als Kaderspieler sicher was tolles.

der ist sowieso noch bis Ende des Jahres an Bragantino verliehen

kernoeljunkie Welche Spieler davon seht als fixen Streichkandidaten?

Bei Camara und Traore glaub ich nicht, dass die mit dabei sind bzw. überhaupt Teil der Planungen für den Kader für die Klub WM wären. Diakite dürfte in der Liste auch einer Wackelkandidat sein. Sollte er mit der U20 von Mali beim Maurice Revello Turnier die Gruppenphase überstehen, dann wäre er fix nicht dabei. Lukic dürfte auch ein Streichkandidat sein.

kernoeljunkie Das wären mal 31 Spieler, die man noch auf 26 reduzieren müsste.

Das stimmt so nicht.

Forsti37 Aus dieser Liste wählt man dann 26-35 Spieler (min. 3 Keeper) für die Final List aus

Forsti37 danke dafür! Ich hatte es noch irgendwo im Hinterkopf, dass es doch nicht nur 26 Spieler sind. Google hat mir auf die Schnelle nicht weitergeholfen. Nachdem das Forum meist besser hilft, habe ich mich indirekt darauf verlassen, dass es sicher jemand genau weiß. 😋 also DANN haben wir da wohl wenig(er) Probleme, wenns sogar 35 sein dürfen.

kernoeljunkie danke dafür! Ich hatte es noch irgendwo im Hinterkopf, dass es doch nicht nur 26 Spieler sind.

Schröder meinte glaub ich in einem Interview, dass er nur 26 Leute mitnehmen will

Forsti37 wird spannend, ob er das auch so durchziehen will. Ich fände es für ein paar Kandidaten schon wichtig, da einfach dabei zu sein. Vor allem Leute wie Schuster, Traoré, Camara, Lukic oder Diakité (U20-Turnier wird dann wohl vorgehen) könnte das schon was bringen. Auch für uns in Hinsicht der restlichen Kaderplanung.