Vielleicht ist er ja nun auch wieder bei uns ein Thema
#17 Andreas Ulmer ©️ ⭐
Und es gab auch immer wieder Anfragen diverser Clubs aus dem In- und Ausland. Sehr konkret wurde es zuletzt mit dem Bundesliga-Aufsteiger GAK. Ulmer, der mit seiner Familie weiterhin in Salzburg wohnhaft ist, trainierte bei den Steirern sogar mit. Die Gespräche verliefen positiv, Anfang Jänner sollte eine Entscheidung fallen. Am Freitag ließ dann GAK-Trainer René Poms mit einer Aussage zur Personalie Ulmer aufhorchen: “Es ist noch nicht fix, aber daraus wird wohl nichts.”
Dass das Thema schon komplett vom Tisch ist, wollte GAK-Sportdirektor Dieter Elsneg auf SN-Nachfrage nicht bestätigen: “Die Chancen stehen 50:50. Aktuell trainiert Andreas bei uns nicht. Wir sind aber weiterhin im Austausch, eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen fallen. Körperlich hat er in den Trainings Anfang Dezember einen guten Eindruck hinterlassen.”
Auch für Ulmer ist der GAK weiterhin eine spannende Option. “Wir befinden uns in Verhandlungen”, ließ der gebürtige Oberösterreicher am Freitag wissen.
Klingt nach Verhandlungspoker.
Am liebsten wäre mir Schröder verzichtet vorerst auf den Sportdirektor und installiert Ulmer als Sportkoordinator um ihn dann als Freund 2.0 aufzubauen.
Hab vor 3 Jahren mal ein bissl mit Junuzovic über seine Karriere danach geplaudert. Hat gesagt, dass Trainer zu sein eher nichts für ihn ist und er sich eher als Sportdirektor sieht - also hätten wir da schon einen.
Anfang Jänner hätten die letzten Details geklärt werden und der Oberösterreicher einen Vertrag unterschreiben sollen. Doch es kommt anders: Der GAK und Ulmer konnten sich nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. “Es waren sehr respektvolle Gespräche und Andreas ist ein toller Mensch und Fußballer. Leider kam es am Ende zur keiner Einigung”, erklärte GAK-Sportdirektor Dieter Elsneg am Freitag auf SN-Anfrage. Somit heißt es für den Rekordspieler von Red Bull Salzburg weiter auf eine neue Aufgabe warten.
Wenn er nicht noch jetzt im Winter wo unterkommt, war es das als Profi für ihn mMn. In seinem Alter ein Jahr vereinslos zu sein, ist karrieretechnisch ziemlich sicher der Todesstoß.
Versteh auch nicht wirklich, warum Ulmer offenbar noch immer so hohe finanzielle Ansprüche haben scheint. Wirkt von außen eher so, als würde er einen Verein suchen, der “dumm” genug ist, das Verlangte zu zahlen und wenn er so einen nicht findet, dann ist es ihm auch egal.
- Bearbeitet
AlexRodriguez
Finanziell sollte er es eigentlich nicht mehr notwendig haben, überhaupt spielen zu müssen. Also wenn, dann nur, weil es ihm noch Spaß macht und er halt ein wenig Aufwandsentschädigung bekommt. Wäre das seine Denke, hätte er aber schon einen Verein.
Im Sommer hat sich ein BL-Klub bei ihm erkundigt, da hat er lt. meiner Quelle rund eine halbe Mio. Euro Gehalt im Jahr gefordert und damit war das Gespräch (logischerweise) auch rasch wieder zu Ende.
AlexRodriguez nur ums Fußball spielen kann es ihm wohl eher nicht gehen
Er ist jung und braucht das Geld
Augenscheinlich nicht.
chrischinger86 Die Frage ist ob er sich das eingestehen kann.
Wieso denn auch nicht, versuchen kann er es eh.
Vieles, was nach dem Motto “versuchen kann man es ja” passiert, hinterlässt dann halt einen bestimmten Eindruck.