aXXit Vielleicht geht er nochmal zur SV Ried?

Niemals. Ich bin mir sicher, dass Andi seine aktive Karriere bei ins beenden wird. Gehe davon aus, dass er einfach weniger spielen wird.

DerLord Denke auch, dass das realistischer ist. Aber mal abwarten, auf jeden Fall wird es genau jetzt Zeit, dass diese Position von den Jungen Wilden angegriffen wird.

aXXit dass er nochmal für einen anderen Verein spielt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke er verlängert nochmal, ob er dann LV #1 oder #2 ist kann man wohl noch nicht beurteilen, als LV #2 kann ich ihn mir aber auch nicht vorstellen.

Dass er nach der Spielerkarriere bei RBS bleibt ist auch aufgelegt. Ob man die 17 dann auch nicht mehr vergibt wie bei El Capitan?

invictus

Schwierig. Für mich ist der AU halt keiner der den routinierten Backup gibt und sich mit einer Hand voll Spiele zufrieden gibt. Für den Kader und die Entwicklung der Jungen wär es natürlich perfekt, wenn er den Vertrag verlängert und zurücksteckt. Wenn er bis zum Karriereende Stammspieler sein will, dann wird er seine Karriere entweder nach dieser Saison oder woanders beenden müssen. Weitere 2 Jahre mit AU als Stammspieler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Ich glaube, heuer geht er in seine letzte Saison als LV #1 bei uns. Ehrlich gesagt hätte ich schon letzte Saison gerne einen jüngeren LV gehabt, aber AU ist natürlich eine Vereinslegende, und es wird auch diese Saison schon irgendwie hinhauen. Bis zur nächsten Saison hat man sich dann entweder den Nachfolger selbst herangezüchtet, oder man muss eben jemanden von außen verpflichten.

Herbert-Ayahuaska sehe ich auch so, ich find nur die Frage was er nach dieser Saison machen wird durchaus spannend. Wenn er nicht aufhören und nicht ins zweite Glied rücken möchte, und beides trau ich ihm zu, bleibt einzig ein Wechsel, und da fehlt mir ein bissal die Phantasie wohin dieser führen soll. Ausser NY - denen trau ich zu ein Paket aus Salär und Spielzeit zu schnüren das für ihn passen kann - fällt mir da nicht viel ein. Asien oder die arabische Halbinsel werden für ihn wohl kaum in Betracht kommen.

Ich sehe auch als bekennender AU17 Fan bereits in dieser Saison dringenden Handlungsbedarf. Nicht weil ich finde, Ulmer kann auf hohem Niveau nicht mehr mithalten. Sondern weil Ulmer kann ganz einfach nicht mehr im Rhythmus Samstag - Mittwoch/Donnerstag - Samstag jedes Spiel machen kann/darf. Das konnte er aber schon die letzten beiden Jahre nicht mehr, hat es aber aus Mangel an Alternativen machen "müssen".
      Das geht sich irgendwann aber einfach Leistungs - u. vor allem Frischemäßig nicht mehr aus, gerade auf so einer laufintensiven Position.

Man kann gerne Guindo, den ich persönlich zu wenig einschätzen kann (man hört aber sehr viel Gutes), schon heuer 30% der Spiele der geben. Glaube das ist ein realistischer Wert.
      Glaub er wird heuer noch der 1a LV sein, nächste Saison lässt er es dann auslaufen und wird der Back Up von Guindo/Spieler XY sein.

Denke abschließend nicht dass er außer RBS nochmal was anderes macht. Der hat Familie hier, Kind, nach Amerika oder sonst wo geht der Andi meiner Einschätzung nach nicht.
      Eigentlich ist der weitere Weg IM Verein vorgezeichnet, sofern er da was machen will. Jugendtrainer, Akademie, Management, Marketing, Botschafter, CF Assistent - keine Ahnung was ihn interessiert.

Ultimate84 Das konnte er aber schon die letzten beiden Jahre nicht mehr, hat es aber aus Mangel an Alternativen machen "müssen".

Ersterem stimmt ich vollinhaltlich zu, zweiterem nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass AU selbst der Grund dafür ist, dass er kaum Pausen bekommt, schlicht weil er nicht zurück stecken will und offenkundig die Lobby dafür hat das durchzusetzen.

7 Tage später

Sportlich gesehen müsste AU eigentlich kürzer treten. Nix gegen ihn, er hat enorm viel für den Verein geleistet aber die Anzahl an Spielen schafft er nicht mehr. Vor allem nicht auf dem Niveau wie man sich das wünscht. War ja eh schon letzte Saison der Fall. Und hoffentlich hat er selber genug Selbstreflexion das er das zumindest teilweise erkennt.
        Alternativen zu AU wären Guindo ( eher unwahrscheinlich weil noch sehr ungeschliffen ) oder Bernardo der mir als LV ganz gut gefallen hat.

PS: Wegen dem Twitterbild: Schön das Mo mit dem Käptn Schmähs führt. Viel mehr frag ich mich warum Mo in langen Klamotten herum rennt. Sooo kalt war es ja jetzt auch nicht in letzter Zeit. 🧔🧔

Habe heute am Vormittag Andi Ulmer in der Getreidegasse getroffen! Mit Gattin und Kind. Ist sofort nach Begrüßung stehengeblieben und wir haben uns kurz, ganz gut und nett unterhalten! Einfach ein symphatischer Kerl, nicht abgehoben, so wie man sich einen Captain unserer Mannschaft vorstellt!👍😊

17 Tage später

Schön, dass der Captain wieder einmal getroffen hat. Generell ein ziemlich gutes Spiel von ihm. Heute gingen sehr viele Angriffe über links. Gefällt mir, dass er die Auswechslungen immer so gelassen nimmt, damit auch Guindo Spielzeit bekommt. Nach dem Spiel kickte er noch ein wenig mit seinem kleinen Sohn. Der Kleine sah sehr süß mit dem viel zu großen Trikot aus.😂
        (Sorry für die schlechte Qualität des Bilds)