chrischinger86 Wir brauchen ihn sportlich immer noch sehr, weil wir es (auch aufgrund seiner Stärke und Konstanz) in den letzten Jahren nicht geschafft haben, einen anderen LV aufzubauen.
streng genommen war es halt auch nie wirklich notwendig, da er im Endeffekt auch nie verletzt ist und man muss halt auch sagen: es muss sich ja erstmal einer finden, der sportlich besser ist bzw. dann zu dir wechselt, wenn der Konkurrent der langjährige Kapitän ist. Da sind die Erfolgsaussichten bei der Konstellation, gerade bei externen Transfers, eher gering würde ich meinen.
Auf den AV Positionen hat bisher auch noch kein Trainer großartig rotiert oder gar gewechselt, meist war die 1er Besetzung qualitativ einfach weit vor der “Vertretung”. Lainer oder Kristensen als Beispiele auf rechts belegen das, da kam auch nie wer ran.
Also wenn Ulmer das Level so halten kann, wird es vermutlich auch 2022/23 sehr schwer, an ihm vorbeizukommen. Guindo hat bisher auch noch nicht soviel gezeigt bei seinen Einsätzen und auch in der Vorbereitung, wird spannend wie man das Thema angehen wird.
Meiner Meinung nach hätte man aber Guindo in der BL durchaus öfters bringen können, warum das nicht passiert ist, kann man zumindest hinterfragen. Bei eigenen Kooperationsspielern ginge das zumindest relativ einfach und sportlich würden wir wohl nicht schlechter dastehen, wenn Guindo noch 3-4 Spiele mehr in den BL Beinen hätte. Dann könnte man auch eher beurteilen, ob er das Zeug hätte für mehr.