mmh1
Wieso sollte man Ulmer nur wegen einer Zahl (und mehr ist das Alter nicht, das muss man immer von Fall zu Fall unterscheiden) zwanghaft kürzertreten lassen? Sportlich gibt es dazu überhaupt keinen Grund, denn Ulmer bringt immer noch sehr konstante Leistungen, eher mit Ausreißern nach oben als nach unten.
Wenn er so fit ist, wie er eben ist, wieso soll man ihn dann dafür “bestrafen”, indem man ihn ohne Not auf die Bank setzt, um einen aktuell qualitativ schlechteren Spieler zu fördern?
Das würde für mich den sportlichen Konkurrenzgedanken absolut konterkarieren. Man kann nicht einerseits sagen, man braucht Ulmer noch, weil man keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz hat (was ja bei uns tatsächlich so ist), ihn aber anderseits dann fast schon zwanghaft immer öfter rausnehmen und durch einen schwächeren Spieler ersetzen. Da würde mir an Ulmers Stelle schon irgendwie das Verständnis fehlen, Alter hin oder her.
Solange ein Spieler die Qualität hat, dass er der Beste auf seiner Position ist (was auf Ulmer als LV so definitiv zutrifft), soll er auch spielen und da ist das Alter egal. Perspektivisch ist meine Sichtweise vielleicht falsch, kann gut sein, weil irgendwann wird Ulmer abbauen und in weiterer Folge in Rente gehen. Aber man muss es nicht bei einem immer noch sehr fitten Spieler mit Zwang versuchen.
Wird aber mMn eh nicht passieren, Jaissle ist schlau genug, um Ulmer höchstens punktuell rauszunehmen, solange er so konstant spielt.