#17 Andreas Ulmer ©️ ⭐| Co-Trainer U16 & U18
Sofern die Transfermarkt-Daten stimmen, wäre das Spiel gegen Milan für Ulmer der 550. Pflichtspieleinsatz im Salzburg-Trikot!
Hat bei Talk und Tore gerade verkündet, dass er nicht vor hat seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Grande Uli
Boghossian Grande Uli
Ulrich Ulmer?
- Bearbeitet
Zwar schon ein bisschen älter, aber ich habs jetzt erst gefunden
War er verletzt, weil bei den vorbereitunsspielen ist Bernardo im Einsatz gewesen.
Dani_07 War er verletzt,
Ein Blick auf die Vereinswebsite gibt Aufschluss:
https://www.redbullsalzburg.at/de/2022-2023/spielplan/testspiel-fc-red-bull-salzburg-vs-sparta-prague#spielbericht
… standen folgende Spieler heute nicht im Kader: Andreas Ulmer (wird nach Erkrankung langsam integriert), …
salzmann AU17 macht sicher ihm noch Konkurrenz, mit 56 der älteste Fussballprofi der Welt
https://www.sportschau.de/fussball/king-kazu-aeltester-fussball-profi-geht-nach-portugal-100.html#:~:text=Es%20ist%20der%2020.,(01.02.2023)%20bekannt.
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos wie es mit AU17 weitergeht? Vertrag läuft ja im Sommer aus. Von seiner Fitness usw kann ich mir ja nicht vorstellen dass er im Sommer aufhören möchte und dass er den Verein wechselt kann ich mir auch nicht vorstellen.
- Bearbeitet
himmlisch1982 war ja letzte Saison auch so. Da wurde nicht viel darüber geredet und plötzlich kam die Vertragsverlängerung. Bin mir sicher, dass es heuer wieder so der Fall sein wird
Ich bin mir sicher das Ulmer sein Vertrag verlängert wird.
Man ist LV Position schlecht besetzt und da durch auch Wöber weg ist hat man kein guten LV mehr.
Deswegen wird er zu 99% sein Vertrag verlängern.
Er selber hat ja bei Sky mal gesagt das er gerne bleiben will.
https://onefootball.com/de/news/ulmer-ein-typ-fuer-aussergewoehnliches-36883622
Kommt er am Wochenende im Top-Schlager gegen Rapid zum Einsatz, durchbricht er als 35. Spieler die Schallmauer von 400 Liga-Einsätzen.
Genau diese Eigenschaft stach auch Tormann Alexander Walke sofort ins Auge, als er 2010 zu Red Bull Salzburg wechselte, wo Ulmer bereits seit zwei Jahren unter Vertrag stand. „Er war damals und ist bis heute die Perfektion in Person. Er bereitet sich auf jedes Training akribisch vor, macht auch nachher alles, was sein Körper braucht. Ich habe noch nie so jemanden erlebt wie Andi.
Seit 2018 ist Ulmer auch Kapitän der Salzburger. Nach außen stets ruhig und bedacht auftretend, gibt es intern auch mal klare Ansagen, wenn es vonnöten ist. „Es reicht ja, wenn er mit uns Klartext spricht, das muss er ja nicht im Stadion vor allen Leuten machen“, erzählt Walke. „Und wenn es sein muss, haut er auch mal auf den Tisch. Aber immer im Sinn der Sache.“
salzmann Seit 2018 ist Ulmer auch Kapitän der Salzburger. Nach außen stets ruhig und bedacht auftretend, gibt es intern auch mal klare Ansagen, wenn es vonnöten ist. „Es reicht ja, wenn er mit uns Klartext spricht, das muss er ja nicht im Stadion vor allen Leuten machen“, erzählt Walke. „Und wenn es sein muss, haut er auch mal auf den Tisch. Aber immer im Sinn der Sache.“
bestätigt mich in meiner Meinung, dass er auch der ideale Kapitän ist