HunglikeHodor

Ich hätte erwartet, daß ihn so ziemlich jeder andere Verein in Österreich mit Handkuss nehmen sollte, wird wohl an seinen Gehaltswünschen bis dato gescheitert sein.

HinterseerHansi Keine Ahnung. Vor zwei Wochen hat er jedenfalls gemeint, dass es vermutlich BW Linz werden wird.

vor 2 Wochen hatte BW Linz aber auch Ibertsberger noch nicht verpflichtete, also kann man eher davon ausgehen, dass sie dann Ulmer nicht mehr brauchen.

Die Kombination aus Alter, Verletzungshäufigkeit (bezogen auf die Vorsaison) und bisherigem Gehalt/Gehaltsvorstellungen macht ihn mMn gar nicht so interessant.

Im Prinzip musst du bei seinen Voraussetzungen bereit sein, im Vergleich zu seinen bisherigen Gehalt für eine bessere Aufwandsentschädigung zu spielen um für österreichische Klubs wirklich interessant zu sein.

Sein Alter kann er nicht ändern, seine Verletzungshäufigkeit auch nicht. Also muss er es bei den Gehaltsvorstellungen tun. Wird ihm vielleicht nicht gefallen, aber die einzige Chance sein, um irgendwo weiterspielen zu können.

Wenn er wirklich unbedingt noch kicken will soll er halt in der Regionalliga spielen und parallel fängt er hauptberuflich bei uns im Verein an.

Kann 100% nachvollziehen, dass ein bald 39 Jähriger am Markt nicht mehr sonderlich gefragt ist, noch dazu zu den Gehaltsvorstellungen.
      Und selbst wenn er da massiv runtergeht, die sportliche Sinnhaftigkeit ist einfach auch nicht mehr sonderlich gegeben.

Denke eher, dass gegen Ende der Transferperiode aufgrund einer Verletzung vielleicht noch wer zugreift, da kurzfristig Bedarf vorhanden ist als Überbrückung.

Ultimate84 Kann 100% nachvollziehen, dass ein bald 39 Jähriger am Markt nicht mehr sonderlich gefragt ist,

Ronaldo, Pepe, Modric, Giroud und Navas können das nur zu 99 % nachvollziehen …

chrischinger86 bei der Verletzungsnfälligkeit würde ich halt die Intensität bei uns im Verein nicht ganz ausklammern. Wenn er weiter so gut auf sich schaut, sollte das bei einem Verein ohne Dreifachbelastung mMn kein Thema sein.

tommtomm Ronaldo, Pepe, Modric, Giroud und Navas können das nur zu 99 % nachvollziehen …

ich hoffe doch, dass du jetzt Andi Ulmer nicht ernsthaft mit Legenden und Weltfußballern wie Ronaldo oder Modric bzw. einem Torhüter vergleichst 😜
            Spieler, die in dem hohen Alter noch liefern, sind halt die absolute Ausnahme. Wobei man es bei fast allen in der Aufzählung eh schon relativieren muss, wenn man sich die EM Leistungen ansieht.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero
              Er hat in der Vorsaison alleine in der BL 17 Spiele wegen Verletzungen verpasst (sprich: mehr als die Hälfte der Saisonspiele in dem Wettbewerb).

Wenn er sich selbst noch als Stammspieler woanders sieht, ist das keine allzu gute Referenz, weil das eben die bislang letzten Eindrücke von ihm waren/sind. Da hilft es auch wenig, wenn er sagt: “Ich war ja immer so fit.” Ja, stimmt, aber eben in der abgelaufenen Saison nicht mehr. Da hat dann sein Körper leider zum für ihn ungünstigsten Zeitpunkt erstmals länger/öfter gestreikt, nämlich genau dann, als er sich um einen neuen Arbeitgeber umschauen musste.

Wenn er sich eh nicht mehr als Stammspieler sieht, sondern einfach nur noch weiter irgendwo ein bisschen kicken will, muss er halt auch nur so viel/wenig verdienen, wie ein gewöhnlicher BL-Ergänzungsspieler.

Kurzum: Ich kann/könnte verstehen, wieso er bei einigen Klubs nicht unbedingt ganz oben auf dem Einkaufszettel steht, obwohl er insgesamt natürlich eine beeindruckende Karriere hingelegt hat. Aber die AKTUELLEN Voraussetzungen sind halt leider nicht so optimal für ihn/bei ihm.

Falls er aber wirklich bald wo unterkommt und dann seine 25-30 Saison-Einsätze haben sollte, bin ich der Erste, der gerne zugibt, dass meine Einschätzung absolut falsch war. Dann hätte er mich einmal mehr sehr positiv überrascht.

tommtomm Navas gibt es angeblich mehrere, dann musst bitte dazuschreiben welchen du meinst.
              Ich ging vom Torhüter aus ☺

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Navas gibt es angeblich mehrere.

Es gibt sogar noch viel ältere aktive Kicker in den höchsten Spielklassen dieser Welt, deshalb hab ich nur bei der EM Aktive genommen - und da wirst du “angeblich” nur einen Navas finden.

Um das Ganze hier von meiner Seite aus abzuschließen … mir ist es komplett egal, wie alt jemand ist, und ich hoffe sehr, dass die bisher enttäuschenden Ulmer-Nachfolger heuer auch nur annähernd an Andis beste Leistungen anschließen können - sonst wird es nämlich alles andere als lustig in der CL-Quali!

tommtomm dass die bisher enttäuschenden Ulmer-Nachfolger heuer auch nur annähernd an Andis beste Leistungen anschließen können - sonst wird es nämlich alles andere als lustig in der CL-Quali!

den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich, wenn sich Ulmer wo nicht sonderlich ausgezeichnet hat, dann in diversen CL Quali Spielen. Und es ist bekannt, dass ich ihn sehr schätze und nahezu immer verteidigt habe.
                  Er war natürlich nie alleine damit, aber ob es für eine mögliche CL Qualifikation entscheidend ist, wer unser LV ist , das wage ich zu bezweifeln. Da fällt mir die ein oder andere Position ein, der ich größere Bedeutung beimesse.

Generell: ich denke, dass Ulmer die Lage unterschätzt und seine eigene Leistung womöglich überschätzt hat und davon ausging, dass da einige Vereine ob seiner beeindruckenden Vita Schlange stehen werden.
                  Seine Leistungen letzte Saison waren unterm Strich auch solide bis gut, aber für mich sind Alter und Verletzungssituation letzte Saison schon mitentscheidende Gründe und es kommt vielleicht nicht ganz überraschend, dass er zum Start der Vorbereitungszeit noch ohne Klub dasteht.

Ultimate84 Alter und Verletzungssituation

Die Kombination kickt halt hart rein. Er ist einerseits so alt, dass es realistischerweise eh nur noch um eine Saison geht, war zuletzt aber so verletzungsanfällig, dass er die Hälfte der BL-Spiele 2023/24 verpasst hat.

Somit hat sein neuer Klub eh nur kurzfristig für ein Jahr etwas von ihm und das auch nur, wenn er nicht wieder ähnlich häufig ausfällt, wie im Vorjahr bei uns.

Dass er mit den Vorzeichen nicht die attraktivste Braut am Markt ist, überrascht als gar nicht so sehr. Wenn er dann auch noch top verdienen will im Verhältnis zu den anderen Stars der kleineren BL-Teams, wird es schwierig.

chrischinger86 Somit hat sein neuer Klub eh nur kurzfristig für ein Jahr etwas von ihm und das auch nur, wenn er nicht wieder ähnlich häufig ausfällt, wie im Vorjahr bei uns.

stimmt, ich glaube (wie schon erwähnt) eher, dass er auf wirklich hohem Niveau (also irgendeine halbwegs solide europäische 1. Liga) nur mehr als “Notlösung” kurz vor Schließung des Transferfensters ein Thema sein wird, denn als vollwertiger 1er LV mit dem man die Saison plant.

Sprich, man muss notgedrungen noch reagieren (kurzfristiger Abgang, Verletzung,…) und benötigt einen Spieler, der direkt und ohne große Anlaufprobleme liefern kann.
                      Sofern fit, traue ich ihm das nämlich schon auch noch zu.
                      Es kommt ihm aber sicher nicht entgegen, dass er momentan kein Mannschaftstraining hat.
                      Nur mit individuellem Training wird er das benötigte Fitnesslevel schwer halten/erreichen können.
                      Und ohne totale Fitness ist die nächste Verletzung in dem Alter vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Ultimate84 Nur mit individuellem Training wird er das benötigte Fitnesslevel schwer halten/erreichen können.
                        Und ohne totale Fitness ist die nächste Verletzung in dem Alter vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Was Fitness betrifft, mach ich mir bei ihm eher weniger Sorgen.

ogris die fußballspezifische Fitness bekommst du aber final über Mannschaftstraining und Spiele, und der Part fehlt ihm komplett.

Weiß man, ob und bei welchem Verein er sich fit hält?