PatientZero
Er hat in der Vorsaison alleine in der BL 17 Spiele wegen Verletzungen verpasst (sprich: mehr als die Hälfte der Saisonspiele in dem Wettbewerb).
Wenn er sich selbst noch als Stammspieler woanders sieht, ist das keine allzu gute Referenz, weil das eben die bislang letzten Eindrücke von ihm waren/sind. Da hilft es auch wenig, wenn er sagt: “Ich war ja immer so fit.” Ja, stimmt, aber eben in der abgelaufenen Saison nicht mehr. Da hat dann sein Körper leider zum für ihn ungünstigsten Zeitpunkt erstmals länger/öfter gestreikt, nämlich genau dann, als er sich um einen neuen Arbeitgeber umschauen musste.
Wenn er sich eh nicht mehr als Stammspieler sieht, sondern einfach nur noch weiter irgendwo ein bisschen kicken will, muss er halt auch nur so viel/wenig verdienen, wie ein gewöhnlicher BL-Ergänzungsspieler.
Kurzum: Ich kann/könnte verstehen, wieso er bei einigen Klubs nicht unbedingt ganz oben auf dem Einkaufszettel steht, obwohl er insgesamt natürlich eine beeindruckende Karriere hingelegt hat. Aber die AKTUELLEN Voraussetzungen sind halt leider nicht so optimal für ihn/bei ihm.
Falls er aber wirklich bald wo unterkommt und dann seine 25-30 Saison-Einsätze haben sollte, bin ich der Erste, der gerne zugibt, dass meine Einschätzung absolut falsch war. Dann hätte er mich einmal mehr sehr positiv überrascht.